Whims in der Praxis/ Treffen-Seminar für grundlegende Reparaturen am Trabant

  • :dafuer: aber eben in unseren Breitengraden, würde dich auch dabei Unterstützen TV P50 :winker:

  • Ich wäre grundsätzlich auch dabei.


    Bei Motor und Getriebe würde dabei aber nicht so ins Detail gehen. Wer das möchte, ist bei Klaus auf jeden Fall sehr sehr gut aufgehoben.


    Ich denke, dass alles drumherum auch genug Material liefert. :zwinkerer:

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade mit Freude den Beitrag gelesen und muss sagen, dass dies eine spitzen Idee ist. Hatte mir vor kurzem einen Trabant P601 LX gegönnt :top: und trau mich nicht selber irgendetwas zu machen, da ich damit keine Erfahrungen habe.


    So stand mein gutes Stück erstmal ca 1 Woche in einer Werkstatt um die Bremsen zu machen, allerdings ist er damit bei weitem noch nicht fertig. :heuli2:


    Wäre gern mit dabei um etwas über den Trabi und seinen Aufbau zu lernen, um dann auch mal etwas selber machen zu können :zwinkerer:.


    Wäre schön wenn ich dabei sein kann!




    LG Olli

  • Erst mal ein großes Danke für das rege Interesse!Dabei sein kann Jeder.Ab 29.September arbeite ich wieder.Dann müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen.Mir ist es grundsätzlich egal,auch am Sonntag kein Problem.Ich hatte ja schon mal den Samstag,4.Oktober vorgeschlagen.Wie wäre es da? Je spähter es wird,um so schlechter wird das Wetter.

  • ich finds auch klasse :top:
    ich habe zwar schon ne "menge" erfahrung, würde aber trozdem ebenfalls teilnehmen, wenn es die umstände erlauben...
    das WHIMS hat mir zwar schon oft geholfen, aber theorie ist langweilig
    lieber in der praxis gelernt und aufgepasst
    dann merkt man es sich einfacher und versteht es auf anhieb


    mfg van

  • Gruß manni! Klasse Idee, welcher ich mich gerne anschließen möchte. Generell würde ich auch einen Sonnabend als geeignetsten Tag befürworten (an- u. abreisefreundlich und keiner muß "rumhetzen" ). Zündung, Fahrwerk und Vergasereinstellung währen auch ein Thema für mich (hab' grade bei Ersterem dieses WE wehnigstens 3mal den Schraubenzieher in die Botanik gefeuert... :meckerkop: ) . Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich denke das wir da sowieso nicht umhin kommen und uns gegenseitig helfen in kleinen Gruppen bei Treffen oder bei Workshops das Wissen und die Erfahrung weiterzugeben. Die "Fachwerkstätten" Trabant sind schon lange durch andere Marken ersetzt worden. Und wenn junges Blut sich für den Trabi interessiert? Wo soll da Hilfe herkommen das man nicht an den alltäglichen Problemen verzweifelt. Und alles anlesen kann man sich auch nicht. Da ist Praxis Nähe schon sehr hilfreich. Auch die ins Leben gerufene Pannenhelfer Liste zählt in meinen Augen zu einer Super Bereicherung bei.

  • Wär auch dabei! (könnt ich gut gebrauchen :zwinkerer: )
    Aber leider is das alles viel zu weit... wohnt zuuu weit im Westen :winker:
    Aber zum glück gibts auch hier vereinzelt leute!
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.