Hobby außer Trabant/IFA?

  • Ich fahr Downhill.


    Also mit sowas:
     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080323/temp/ree8kb7i.jpg]
    da hoch:
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/user/080323/temp/nqiqio74.jpg]
    und wieder runter....


    Und nicht selten kommt das dabei raus:
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/080323/temp/4goe73jb.jpg]


    Das Berg oben ist übrigens der Watzmann. Da warn wir auf ca. 1450 Meter... Wir ham mit den Bikes 5 Stunden hoch gebraucht. (geschoben und getragen, gelände war sehr schwierig) Sind aber in 7-10 Minuten wieder unten gewesen. Da bin ich auch das erste mal über 70kmh gefahrn... (ab 50 ziehts ein die Tränen ausn Augen)
    Nach dem 2. Tag sind wir ins Krankenhaus gefahrn. Mein Kumpel musste ja unbedingt mit 40 gegen ne Felswand fahrn. Als wenn der nicht anders bremsen kann... :beleidigt: Naja wir dachten die Schulter wär durch aber anscheinend hat er Glück gehabt... 5 Minuten später bin ich mit dem Kopf zuerst im Graben gelandet und wär fast ne Schlucht runter geflogen... Aber ansonsten machts schon spaß...


    Leider ist das verdammt teuer. Das Bike oben kostet z.b. ca. 2500€ und wenn ich des Geld hätte hät ich es mir gekauft... aber leider frisst der Trabi auch viel Geld weg und deswegen musst ich mir ja ein "schlechteres" Bike kaufen, welches ich Stück für Stück aufrüste. (Cube LTD, mit Hayes Nine 203/160mm, Rock Shox Revelation 100-130mm, Noby Nic 2,4", falls es jemand was sagt)


    Ansonsten:
    wir machn Krach (Band) spieln Onkelz, ich mach Schlagzeug und Gesang
    PC..., früher mal Warhammer Fantasy falls es jemand kennt...
    Fitness und demnächst will ich mich fürs Krav Maga anmelden (ist ne Kampfsportart von israleischen Spezialeinheiten)


    ...alles kostet viel Geld und als armer Azubi hat man das nicht... keine Zeit kein Geld... ihr wisst wie das ist...


    EDIT: Kann man hier Videos hochladen? Ansonsten hätt ich euch mal ein hochgeladen wo wir fahrn...

  • Hobbies neben dem Trabi? Mal überlegen...die Arbeit ist keines, eher ein notwendiges Übel ;) Und meine bessere Hälfte als Hobby zu bezeichnen wäre auch nicht richtig...


    Am ehesten sind das wohl so ein paar Projekte aus der digitalen Welt, z.B. das hier: http://www.realsimulation3d.com (VR-Umgebung) oder das hier: http://www.kaufkauf.net (weil ich es endgültig leid war im Supermarkt zu stehen, der Einkaufszettel liegt wieder zu Hause auf dem Tisch oder existiert gar nicht erst und schlussendlich wurden die Sachen die schon vier mal vorhanden waren noch ein fünftes mal gekauft, dafür haben es die Dinge, die schon seit längerem aus waren, wieder nicht geschafft, mitgenommen zu werden).

  • Ignatz: Autsch! Tut ja schon vom Lesen und hinguggen weh. Hab ich früher auch mal gemacht und dann paar Stunden bewusstlos im Wald gelegen, weil Helm ist ja was für Weicheier. Heute seh ich das nicht mehr so. :tkopf:

  • Ich spiele Volleyball, seid 3 Jahren Beach Volleyball, einmal die Woche. Ist eine schöne Indoor Halle die bei schönem Wetter das Dach komplett öffnen kann. Der Sand ist für meine Knochen prima. Habe damit 1973 angefangen mit dem Volleyball und wir hatten mit unserer BSG (Betriebssportgemeinschaft) auch so manchen Erfolg. Habe einige Jahre in der Landes Liga gespielt. Heute gehören wir zu den Senioren um nicht zu sagen "altes Eisen"! Im September ist ein Treffen in der Nähe von Rheinsberg geplant wo die alten Spieler mit Familienanhang ein Wochenende bei Grill und Bier verbringen und wo in alten Erinnerungen gekramt wird.

  • Hallo,


    meine Hobbys haben alle irgendwie was mit Geschwindigkeit zu tun:
    Geschwindigkeit zu tun.
    Guckst: picasaweb.google.com/Alexxx


    :winker:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Jetzt, wo es wieder etwas wärmer und sonniger wird, ist der Garten wieder aktuell. Ich werde dieses Jahr damit anfangen müssen, die Wiese zu begradigen. Wie macht man das eigentlich richtig? Auf den Trabitreffen muss das doch auch gelegentlich gemacht werden.

  • (Cube LTD, mit Hayes Nine 203/160mm, Rock Shox Revelation 100-130mm, Noby Nic 2,4", falls es jemand was sagt)


    Mit'm Hardtail 'n Watzmann runter? :staun:
    Oder ist das für den gediegeneren Einsatz?
    Bei mir hält noch das '98er NoPogo. (Scheiße ist das schon wieder alt... :D)
    Die mittleren Schläge absorbieren meine Freunde "Dirt Jumper III" und "Rock Shox Vivid 5.1", die größeren meine Knie! :lach:
    Gebremst wird noch ganz retro auf der Felge. (Magura HS33)
    Gummi: v. Schwalbe BlackShark 2.1", h. Continental Vertical 2,3"


    Ach ja:


    Save your Ass!
    Wear helmet!!! :winker:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Meine Hobbies wurden berufsmäßig zerstört. Rettungsdienst und Behindertenfahrdienst macht eigentlich Spass, URLAUB WÄRE AUCH MAL WIEDER NETT; leider gibt´s bei unserer tollen Firma Freizeit für ledige nur außerhalb der "Haupturlaubszeiten Ostern, Pfingsten, Sommerferien" und dann noch aufgeteilt auf Urlaubsgruppen. Da bleibt für einen, der Fernflüge als Einzwängung in einer Konservendose empfindet, nicht viel Spielraum:
    Dadurch Modelle im Maßstab 1:43 sammeln, ist auch platzmäßig realisierbar.

  • Sasch
    klar geht das... das Problem ist halt das sich die Oberschenkel durch die schläge verkrampfen... Aber sehr große Sprünge gibts da sowieso nicht weil man ja meist auf Wanderwegen und Trampelpfaden fährt. Und springen tu ich da nicht wenn 1 Meter daneben ne Schlucht ist... :zwinkerer: Das Geld hat halt nicht für ein Fully gereicht. Deswegen muss es mit dem Hardtail gehn... Wenn ich ein Fully hätte würd ich mich sicherer fühlen und dann auch große Sprünge traun... Aber mal ehrlich wenn man mit 70 fährt ist sowieso jede kleine Bodenwelle eine Schanze. Es ist da schon schwer genug die Kontrolle zu behalten... ich gebs zu es ist ein bissi dumm und unklug mitn Hardtail... aber es geht...
    In 2 Monaten gehts zur Zugspitze! Da gibts sogar ne Gondel die hochfährt da brauch ma nicht mehr schieben... Ich hab irgendwie ein bissi Angst davor... am meisten davor das wieder irgendwelche dummen Schleifbremser den Weg versprerren... oder wieder die Rentner und Kinder die immer aus den Büschen springen und plötzlich im Weg sind...


    @Hydrargyrum
    erzähl wie hastn das geschafft? hat dich jemand nach den 2std gefunden oder biste selbst aufgewacht?


    Also ich hab ein Helm seit ich mir die Nase gebrochen hab... :grinsi:

  • Ignatz, sasch
    ich hätte auch lieber nen helm aufhaben sollen, als ich in 3,5m höhe an ne fichte geklatscht bin :staun: straßenmaschine, serpentine runter innenkurve gegenverkehr auf meiner seite 5er bmw, der dachte er ist schnell unterwegs, dass war ich auch...bis zur leitplanke, dann wurde es etwas unkontrolliert....und ganz dunkel.

  • Ich bin dann wieder selbst aufgewacht und hatte erst mal keine Orientierung. Ich hab mich dann anhand von mir bekannten Wegen (erst mal ins Tal, dann immer weiter Richtung Stadt usw. bis nach Hause gefunden. Gebrochen war nichts, trotzdem nen schönes SHT. :dududu: Das Fahrrad war danach natürlich hinüber (Rahmen gebrochen, alles krumm und verbogen) und konnte nur noch entsorgt werden.

  • Aber mal ehrlich wenn man mit 70 fährt ist sowieso jede kleine Bodenwelle eine Schanze.


    Das hab' ich mir auch abgewöhnt, da es zu sehr an Glücksspiel erinnert!
    Nachdem mein Bruder sein "GT i-drive" (da spart man als Student 'n Stückchen für) an 'nem Baum verkürzt hat, und ich ihm dann noch über's Bein gefahren bin, sind wir beide etwas langsamer unterwegs.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()