Trabiunfälle

  • Hallo Nils!


    Ein hübscher Wagen! Und ich bin mir sicher, er wird bald wieder so gut aussehen wie zuvor. Oder noch besser! So freut es mich auch sehr, auf dem fünften Bild zu sehen, daß mit der Reparatur bereits begonnen wurde. Respekt, so soll es sein. Nicht lange fackeln und wehklagen, sondern Ärmel hoch und machen. Um so schneller kommt man über sowas weg.


    Viele Grüße!


    Tom

  • TrabsCabri: Hoffentlich nicht... Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Hinweis aus der Bevölkerung (oder die Täter schämen sich wenigstens nachträglich, weil sie ein kleines Mädchen unglücklich gemacht haben). Der Journalist stand halt plötzlich 20 Minuten nach der Polizei vor der Tür... ich hatte ihn nicht angerufen. Der Artikel steht auch online: Link


    tom: Ja, als erstes habe ich gestern das Durcheinander im Innenraum aufgeräumt, dann bin ich angefangen, erst einmal vorne rechts alles notdürftig so hinzubiegen, daß ich wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann (mit geschlossener Motorhaube, Rückspiegel, Scheinwerfer, der nicht herausfällt und funktionierendem Blinker). Die entstandenen Spalte habe ich provisorisch abgedichtet und über die scharfkantige Stoßstangenecke einen schwarzen Pappkarton geklebt. Schließlich brauche ich mein Auto auch.


    Es ist schon bemerkenswert, wie schnell so ein Trabant wieder auf der Straße ist und was er alles aushält.


    Und der Rest... die hinteren Kotflügelpappen wollte ich dieses Frühjahr ohnehin mal abnehmen, weil da langsam der Rost kommt, vorne war ich letztes Frühjahr dran - und der Kotflügel, der jetzt hin ist, ist glücklicherweise der, welcher mir damals (da Erstlingswerk) nicht so wirklich gelungen war. Wird bestimmt dieses Mal besser als vorher.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich bei euch hier im Forum mal angemeldet und habe diesen Trade gesehen. Nach 12 Jahren Enthaltsamkeit habe ich mir mal wieder einen Trabant gekauft und freu mich schon darauf wenn er fertig ist und ich damit wieder Fahren kann.


    So nun zum eigentlichen.


    Also es war ende September 1995, als meine damalige Freundin, meine Schwester und ich nach Braunschweig zu MC- Doof fahren und wir uns in Braunschweig einen netten Abend machen wollten. Tja aber das Regenwetter, Blaubasalt und ein Honda Accord waren da anderer Meinung. Als wir mein Schwester holen wollten fing es an mit regnen und wir fuhren auf einer Straße wo Asphalt, Blaubasalt und Straßenbahnschienen zusammen kamen. Da passierte es auch schon, mein Trabi geriet ins schleudern drehte sich dabei mehrfach um seine eigene Achse und bohrte sich anschließend in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Honda Accords der uns damit sehr unsanft aufgefangen hat. Während des Aufpralls flog die Beifahrertür des Trabis auf und meine Freundin wurde aus dem Auto geschleudert (Anschnallen war damals ja nicht COOL gewesen) dabei drehte sich der Trabi weiter und sie wurde knapp von den hinteren Rädern des Trabis verfehlt (Zeugenaussagen). Als der Trabi dann seine endgültige Parkposition erreicht hatte fand ich mich auf dem Beifahrersitz wieder wo zuvor meine Freundin gesessen hatte. Da bin ich aus dem Auto gestiegen und habe Planlos und unter Schock meine Freundin gesucht die aber schon wieder aufgestanden war und mich gefragt hat was ich so laut rumschreie sie sei doch hier und ihr ging es soweit gut. Tja so richtig begriffen habe ich erst alles, als der Trabi auf dem Abschleppwagen stand und weggefahren wurde. Das Ergebnis des Abends war: zwei Autos mit Totalschaden und eine leicht verletzte Person (meine Freundin). Dafür das nicht noch schlimmeres passiert war danke ich Gott heute noch für


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01535.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01536.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01537.jpg]

  • Ach du ***** :schock::schock::schock:
    Na da habt ihr aber wirklich schwein gehabt... so wie das Auto aussieht, hätte ich mir schlimmeres vorgestellt!!!
    Aber trotzdem schön dich wieder unter den Trabifahrern begrüßen zu dürfen! :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von acab ()

  • @Chrom: Fein! Da werde ich im Trabi-Urlaub drauf zurückkommen. :winker:


    P-601: Au, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt... und im neuen Trabi bitte immer anschnallen!


    Viele Grüße,
    Nils

  • Also ich bin schon in dem alter wo man solch ein Gurt nicht zur Sicherheit anlegt sonder nur damit man gerade im Sitz gehalten wird und nicht volle Möhre aufs Lenkrad knallt weil man sich nicht mehr alleine gerade halten kann. :grinser: Also mein neuer Trabi ist ein 601 mit dem Bj.02/90 in der Farbe Panamagrün. Den habe ich für 450 € gekauft. Er stand rund 9 Jahre stillgelegt in einer Garage. Muss natürlich was dran gemacht werden, ist aber alles noch überschaubar.

  • ericstrip@


    mein Beileid! Bei solchen Bildern bin ich immer froh das meiner gut verschlossen in der Garage steht, gleichzeitig habe ich aber wieder Angst das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen da mal einzusteigen. Leider gibt es heute nur noch wenige die Respekt vor den Dingen anderer Leute haben. :traurig:


    Ich hoffe das sie diese Idioten erwüschen und vielleicht jemand für den Schaden zur Verantwortung gezogen werden kann!!!


    p601@


    ich wünsche Dir diesmal mehr Glück beim Trabbi fahren. Gute Fahrt :winker:


    Gruß Ronny

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Was mich mal interessieren würde: Mit was für ner Geschwindigkeit wart ihr denn vor dem Knall unterwegs? Nachdem sich der Trabi ja gedreht hatte, wird es wohl schwer sein zu sagen, mit welcher Geschwindigkeit er in den Honda gekracht ist...
    Gruß,
    Freddy

  • Also wie schnell ich damals war kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, ich glaube das ich sogar angemessen gefahren bin. Wie gesagt ich weiß es wirklich nicht mehr.

  • Deswegen wird die durch ne Kronenmutter oder mitn Blech das umgeschlagen wird gesichert, dann passiert auch nix selbst wenn nur handfest angezogen...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Jepp...nur irgendwie hat da keener druff geachtet und unter Radkappen sieht mans nich,wenns locker wird/is...naja is ja nu wieder ganz. :zwinkerer:

  • mach mir ja ni das baby kaputt... :dududu::zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Dat sagt der Richtige... :grinser:
    Konntst mir auch vorher sagen, dass jemand die Mutter abgeflext hat und am Achsstumpf mit... :doh:

  • Das kommt davon wenn de Bremstrommel nich fest genug ist.... :verwirrter:


    Bei dem Bild dachte ich als erstes an einen gebrochenen Dreieckslenker :verwirrt:
    Hatte ich mal: Bei Schrittgeschwindigket und leichter Bremsung ein Kancken. Also komplett in die Eisen gestiegen.
    Noch ein Knack und das linke Vorderrad hing unter dem Schweller. :schock:

  • Hallo leute ,
    leider hat es heute meinen Roadrunner ewischt.
    Der Unfallgegener kam aus einer Grundstücksausfahrt und hat mich Übersehn :schluchzer:
    Zum glück warn es nur 50 KM/H die ich gefahren bin .
    so noch ein paar Bilder:



    bestandsaufnahme erfolgt die nächsten tage hab ihn erst mal in die Garage gestellt.


    Gruß SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • ui, das sieht ja ganz wie 2 wirtschaftliche Totalschäden aus :traurig:


    kann dir nachfühlen, was deine ersten Gedanken waren...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Jo und vorallem weil ich ihn 3 wochen lang Poliert hab das er wie Glänzt und er nun
    endlich richtig fertig gewesen wäre.
    Ausserdem hätte er mit nach Wiesmühl gesollt :traurig:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()