Trabiunfälle

  • Wow, also andere Kleinwagen sind bei 50 km/h aber schlimmer zugerichtet! Und da sag noch einer, der Trabant habe schlechte Crashwerte...
    Trotzdem: Herzliches Beileid :(
    Gruß,
    Freddy

  • Auch mein Beileid :hmm:


    Aber zum Glück wars nicht Dein Warti... Hoffentlich kriegt Ihr ihn wieder hin. Eine Trosthalbe etc. in Wiesmühl sei Dir gewiß! :2Kumpels:


    Bis dann
    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Viel Erfolg beim Neuaufbau.und sei froh das Dir nichts passiert ist

  • Is ja wirklich schade drum...
    Aber, und da muss ich mich seltener Weise dem MichiU anschließen, ist deinem Warti nix passiert... denn der hats mir am 1. Mai wirklich angetan^^
    Und soo kaputt schein der Trabi ja nicht zu sein, da bekommste wieder hin :top:


    MfG Björn

  • Zitat

    Zum glück warn es nur 50 KM/H die ich gefahren bin .


    Zitat

    Wow, also andere Kleinwagen sind bei 50 km/h aber schlimmer zugerichtet! Und da sag noch einer, der Trabant habe schlechte Crashwerte...


    Aber........der Trabant is sicher nicht schlecht in den Chrashwerten, aber zu steif, so das viel Energie auf den Insassen übertragen wird.


    Und um auf die Zitate einzugehen..............was man sieht waren keine 50 Km/h Aufprallgeschwindigkeit. Geschätz zwischen 15 und 25 km/h Restgeschwindigkeit nach dem Abbremsen.
    Nach 50 km/h leicht versetzt auf ein Hindernis, sieht ein Trabant bedeutned anders aus :zwinkerer:

  • Das dachte ich mir auch bei den Bildern, weder der Trabi noch das andere Ding sehen nach 50 km/h aus. Noch dazu bei der geringen Überdeckung, da hätte der Trabi viel tiefer in das bissel Blech beim Gegner eindringen müssen.


    Aber ist ja auch gut so, sonst wäre dir mehr passiert! :zwinkerer:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @SR


    Das ist wirklich ärgerlich.. aber wie Papa schon sagt: Glücklicherweise ists nicht eurem 312er passiert... *auchnochdavonschwärme

  • ui, das sieht ja ganz wie 2 wirtschaftliche Totalschäden aus :traurig:


    :hä: Da wurden aber schon ganz andere Autos wieder auf die Straße gebracht! So schlimm sieht es gar nicht aus, gibt schlimmeres :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Eben. Neue Brille, drunter ordentlich gerichtet, neue Pappe und Stoßstange und los gehts! :winker:

  • Zum Glück ises eher die linke Seite, da wird Krümmer etc noch heile sein. Probleme könnten nur bissel die Haubenschaniere machen. Wenn du Glück hast, is nur das Gestänge hin. Bei mir waren die Gewinde in der Karosse ziemlich hin.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • So Gutachter war heute da, ergebnis bekomm ich die Tage.
    Hab ihn heute angefangen zu zerlegen ,das meiste hat die Radschale und die Stehwand
    abekommen . Die Stehwand is 2cm nach innen gewandert und sieht dementsprechent zerknittert
    aus . Brille hat´s natürlich auch zerdrückt is aber das kleinste übel.
    Die Gewinde der Haubenschaniere haben es überstanden :top:






    Gruß SR Raser

  • da hatteste glück gehabt :zwinkerer:, das lasst reparieren

  • Na sieht doch gar nicht soooo schlimm aus meiner sah damals (bei 80 Km/h in die Leitplanke) noch etwas Schlimmer aus und 1 monat Später war er wieder auf der Straße (hat zwar noch etwas Farbe gefehlt aber ansonsten :top:


    Kopf Hoch sei froh das dir nichts Passiert ist

  • HAb vor 11 jahren mein letztes Wildschwein mitgenommen mit ca 80 - 90, das sah dann so aus. Konnte aber noch Heim fahren.



    Leider hab ich kein Bild vom Jahr davon, da waren es 2 Schweine gleichzeitig die mit wollten. Da war vorn alles breit.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Sieh mal an was so ein Schwein alles anrichten kann , bei mir wars nur ein Reiskocher :verwirrt:
    Achso neuster stand des Schadens ,Vorderbau um 2,5 cm nach rechts verschoben :zornig:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • @ Schuster so sah meiner nach nem Zusammenstoß mit ner Leitplanke aus (bei 80kmH)
    Und ja die Tiere mit den braunen Mänteln können ein ganz schön auf Trab halten! Stand doch einmal ne ganze Familie von denen vor meim Auto gehupt und geschrieen wie n bekloppter nichts zu machen :boeselachen:

  • so jetzt bin ich dran also ganz ehrlich ich hatte bis jetzt kein grossen unfall nur einmal war ich bei einem kumpel und lass meine Lilly (mein Trabi) an der einfahrt stehen und ich sehe es noch und ein fahrrad fahrer kommt und packt meine HL seite aber ein glück nichts passiert nur ein par kratzer wieder neu lackiert voher war sie in hell blau und jetzt in orange




    Mfg Stefan






    ey gerade ein anruf bekommen das mein kumpel ein neuen trabi für mich hat werde ihn mir jetzt anschauen hier jungs und mädels hättet ihr da vll ein paar vorschläge zum Design?? bitte melden wenn es geht bei icq oder auch hier

  • Hab grad im Inet was trauriges gefunden...


    Den hab ich selber damals in Zwickau gesehn. Würd gern wissen was dem passiert ist. Kennt den einer? Bzw. kennt einer die Geschichte dazu?
     [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/090527/il3zwmyd.jpg]


    Der sah vorher mal so aus: :schluchzer:
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/090527/temp/gncn9isn.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/090527/temp/ae6sgha2.jpg]