Beiträge von P-601

    Hallo kolbenfresser,


    ich war bei der DEKRA und die wüssten von nichts. Also wer kann mir solch ein Gutachten Kopieren oder mir die genaue größe nennen. Ich will was in der Hand haben bevor ich da hin fahre.

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte in meinen Trabant hinten Gurte einbauen und da man ja die Originalen kaum noch bekommt, habe ich die DEKRA Freunde gefragt ob ich auch andere Gurte unter verwendung der vorgegebenen Bohrlöcher nutzen kann. Er sagte mir das es kein Problem geben würde. Aber nun mein Problem: wenn ich ander Gurte nehme fehlen mir ja diese 3mm starken Bleche zum unterlegen. Also ich brauche nun eine Zeichnung oder irgendwas wo steht wie groß diese Bleche sind damit der TÜVer mir das auch glaubt und einträgt.


    PS. SuFu hat mir nicht viel geholfen und die Links die ich gefunden hatte waren alle Tod.



    MfG P-601

    Hallo Leute,


    heute ist Halbzeit für die Wahl in den Community - Kalender 2010 und ich wollte die Gelegenheit nutzen um mich mal bei den Leuten zu bedanken die mir eine ihrer 13 Stimmen gegeben haben. Ich hätte nie gedacht das ich überhaupt welche bekomme. Also ein fettes Dankeschön an euch. :top:


    MfG P-601

    Also wie schnell ich damals war kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, ich glaube das ich sogar angemessen gefahren bin. Wie gesagt ich weiß es wirklich nicht mehr.

    Also ich bin schon in dem alter wo man solch ein Gurt nicht zur Sicherheit anlegt sonder nur damit man gerade im Sitz gehalten wird und nicht volle Möhre aufs Lenkrad knallt weil man sich nicht mehr alleine gerade halten kann. :grinser: Also mein neuer Trabi ist ein 601 mit dem Bj.02/90 in der Farbe Panamagrün. Den habe ich für 450 € gekauft. Er stand rund 9 Jahre stillgelegt in einer Garage. Muss natürlich was dran gemacht werden, ist aber alles noch überschaubar.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei euch hier im Forum mal angemeldet und habe diesen Trade gesehen. Nach 12 Jahren Enthaltsamkeit habe ich mir mal wieder einen Trabant gekauft und freu mich schon darauf wenn er fertig ist und ich damit wieder Fahren kann.


    So nun zum eigentlichen.


    Also es war ende September 1995, als meine damalige Freundin, meine Schwester und ich nach Braunschweig zu MC- Doof fahren und wir uns in Braunschweig einen netten Abend machen wollten. Tja aber das Regenwetter, Blaubasalt und ein Honda Accord waren da anderer Meinung. Als wir mein Schwester holen wollten fing es an mit regnen und wir fuhren auf einer Straße wo Asphalt, Blaubasalt und Straßenbahnschienen zusammen kamen. Da passierte es auch schon, mein Trabi geriet ins schleudern drehte sich dabei mehrfach um seine eigene Achse und bohrte sich anschließend in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Honda Accords der uns damit sehr unsanft aufgefangen hat. Während des Aufpralls flog die Beifahrertür des Trabis auf und meine Freundin wurde aus dem Auto geschleudert (Anschnallen war damals ja nicht COOL gewesen) dabei drehte sich der Trabi weiter und sie wurde knapp von den hinteren Rädern des Trabis verfehlt (Zeugenaussagen). Als der Trabi dann seine endgültige Parkposition erreicht hatte fand ich mich auf dem Beifahrersitz wieder wo zuvor meine Freundin gesessen hatte. Da bin ich aus dem Auto gestiegen und habe Planlos und unter Schock meine Freundin gesucht die aber schon wieder aufgestanden war und mich gefragt hat was ich so laut rumschreie sie sei doch hier und ihr ging es soweit gut. Tja so richtig begriffen habe ich erst alles, als der Trabi auf dem Abschleppwagen stand und weggefahren wurde. Das Ergebnis des Abends war: zwei Autos mit Totalschaden und eine leicht verletzte Person (meine Freundin). Dafür das nicht noch schlimmeres passiert war danke ich Gott heute noch für


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01535.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01536.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nipponfan/DSC01537.jpg]