Was sind das für Teile?

  • Oben als Vergleich die gängigen Reflektoren der 601.
    Unten die "fraglichen" Fundstücke :lach: (sind breiter und haben 2 Bolzen als Verschraubung).
    Steht nix drauf außer der bekannten Wellenlinie und einer klitzekleinen Nummer.
    Wovon?

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • :winker:
    @heckman
    die reflektoren auf deinem bild oben rechts habch aber auch noch nie gesehen :hä:
    sind die sehr selten oder hab ich die nur immer übersehen?
    mfg van


    achso, was mir grade einfällt, die fraglichen fundstücke hab ich schon öfters an solchen hängern fürs mopet gesehen
    die gabs vieleicht auch mal einzeln zum nachrüsten etc.

  • Bei Form und Aussehen sind sie mit Trabant 601 allererste Serie vergleichbar, nur eben beim Trabant mit nur einem Bolzen.
    vandomas die rechts sind Trabant zweite Serie. So wie heckman sie hingelegt hat wurden sie verbaut. Erst die untersten nur mit einem Bolzen und dann oben von rechts nach links.
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/140.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/110.jpg]

  • die mit den 2 Bolzen wurden beim 601er in der Nullserie verbaut bis... tja.... ich müßte mal nachkucken, Tim ob unsere dies auch noch haben....


    @ Heckman: vielleicht sollten wir mal dealen.... ;)

  • @ Mossi: FIN 1665 hat keine 2 Löcher für Rückstrahler im Heckblech, was früheres hab ich nicht da...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Auf dem Bild sieht man´s nicht so gut, aber die Bolzen sind zu kurz um durchs Heckblech zu reichen.
    Die gehen maximal durch die Leuchte. Müßte die Leuchte also 3 Löcher haben, mit einer zusätzlichen Schraube in der Mitte?
    Oder doch eher was fürs Mopedschutzblech?

  • Wenn du sagst das diese auch breiter sind müßte es andere Rückleuchtenunterteile geben: Die Aussparung für den Rückstrahler müßte demnach größer sein und wenn der Strahler mit den 2 Bolzen am Unterteil angeschraubt ist und nicht durch das Heckblech müßte das Unterteil einen eingelassenen Stehbolzen haben. Der Rückstrahler muß dann erst (vor dem anschrauben des Unterteils am Heckblech) am Unterteil angeschraubt werden und danach kommt man ja von außen nicht mehr an das Mittelloch... :verwirrter::verwirrter::verwirrter::verwirrter::verwirrter:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hab heut mal an meinem 64er nachgesehen (von dem auch die Bilder oben sind)und da ist nur ein Bolzen. Meiner ist IV. Quartal 64

  • Sind die mittleren (also mit dem Rahmen) auf dem oberen Bild bei Heckmans ersten Post irgendwie selten oder gibts die öfters?


    mfg man :winker:

  • Also ich hab allein schon etwa 8 Paare davon.
    Von gammelig bis glänzend.
    Ich glaube, allzu selten sind sie nicht, wenn auch schon recht alt.
    An Trabis sind sie nur nicht so oft zu finden.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!