SuperTrabi Heft 35

  • Nachdem ich mich über Heft 34 maßlos aufgeregt habe und bitter enttäuscht war, WIE niveaulos es ausgefallen war, muß ich das neueste Heft (35) loben. Interessante Artikel, die meisten sehr ordentlich geschrieben. Und die Anzahl der Setz-/Druckfehler ist auch etwas zurückgegangen. Wenn die Redaktion diesen Weg beibehält, werde ich mich wieder auf die Hefte im Briefkasten freuen.
    Beim letzten Mal war ich nahe dran, das Abo zu kündigen.
    Was meint Ihr zur Zeitschrift?
    Ich persönlich hoffe, daß sie wieder zu dem wird, was sie mal war. Und daß die starken Qualitätsschwankungen zwischen den letzten 10 Heften endlich aufhören. Zugunsten einer gleichbleibend hohen Qualität. Denn es wäre schade, wenn sich die Zeitschrift durch Qualitätsmangel selber ins Jenseits befördert.
    Also: bitte so weitermachen wie in Heft 35!!!!!

  • da muss ich professor recht geben, da sind clubs drin die mittlerweile e.V. sind, welche wo sich die anschrift geändert hat, etc


    anderseits frag ich mich ob die clubs auch supertrabi melden, wäre wahrscheinlich angebracht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich hab schonmal davon gehört das einer bei Supertrabi angerufen hat und wollte den Club löschen lassen, da kamm die Antwort, am Telefon, das sie nicht wissen ob das wirklich der Warheit eintspricht, deswegen täten sie es nicht löschen :verwirrter:.

  • Naja, das ist irgendwie auch verständlich. Dazu bräuchte es dann schon einen Nachweis. Bei einem e.V. ist das logischerweise nachvollziehbar und klar. Aber bei nem Club??? Ich denke, dass müßte man dann schon schriftlich, mit einer unterschriebenen Ausweiskopie vom Cheffe des Clubs machen, oder so ähnlich halt! Telefon???


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.!!!


    Als Greenhorn weiß ich garnicht was das für eine Zeitschrift ist, wo man sie her bekommt und was sie kostet. Schreibt das doch mal bitte kurz auf. Vielen Dank!!
    Al.75

  • :bäh: ich hatte denen damals mitgeteilt, das wir jetzt nicht mehr der Trabi-Club Dessau, sondern der Trabant-Club Dessau/Wolfen e.V. sind... und??? unter Trabi-Club Dessau steht jemand, der seit mindestens 4 Jahren keinen Trabant mehr fährt :beleidigt: :hmm: :verwirrter:


    (aber, ich reg mich darüber nicht mehr auf, ich nicht :zornig: :schlaplach: :lach:)


    achso, das Teil gibt´s an Tankstellen, bei Kaufland, oder direkt im ABO unter 03771291717 - kostet 3,10€ (18€ jährlich bei ABO)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • die meisten Clubs sind mal aus Spass ins Leben gerufen wurden, weil es mal Mode war und so schnell wie manche da waren, waren sie wider weg. Das ist eigentlich auch nicht die Aufgabe eines Clubs, zu überprüfen in welchen Listen sie stehen, um sich dort abzumelden, das ist schon die Aufgabe einer Zeitschrift. Wenn sie so was in ihrer Zeitung abdrucken, sollte sie vorher mal prüfen ob die Daten noch Aktuell sind und nicht einfach uralte Listen abschreiben, das kann jeder. Da bring ich auch eine Zeitung raus :lach:. Den einen Club den ich in der Liste gefunden habe gibt es schon 8 Jahre nicht mehr. Mit diesem Clubnamen haben wir uns beim 2.ITT angemeldet.


    vergessen: Die Zeitung gibts auch bei Little

  • :tkopf:Einfach die von supertrabi per INET ansprechen wegen Treffen, Clus oder anderen Sachen! Auch ob man die Zeitung gut findet, was man verändern sollte........ Hab da auch ohne probleme das Wünsdorfer Wartburg-Trabitreffen angegeben und die veröffentlichten das dann!

  • @ Kombi


    ich hab die E-Mails nicht gezählt, auch Anrufen hat nix gebracht, siehst ja, der TCD steht noch in der Liste - also, nix mit "einfach per Inet..." :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Naja - ich meinte aber weniger die Liste der Clubs (weil mir das ziemlich Schnurz ist). Ich meinte den Inhalt des Heftes. Vor allem der Sonderteil "100 Jahre Automobilbau" ist wirklich gelungen, finde ich. Man muß auch mal loben und nicht immer nur etwas möglichst negatives hervorkramen. Die Clubliste hat noch nie gestimmt - und es gab schon viele davon. Nich eine einzige war da ordentlich. Aber wenn die Clubs nicht auf den Aufruf reagieren kann die Redaktion auch nichts machen. Man muß nicht nur hinterher meckern, man muß sich auch vorher ordentlich melden!!! :augendreh:
    Ich bin ein großer Kritiker der ST. Vor allem, wenn vor lauter Niveaulosigkeit nur Grütze drin steht wie in Heft 34. Aber wenn mir das Blatt gefällt, dann sag ich das auch. Und die letzte war wirklich gut.


    @Al 75:
    www.supertrabi.de
    Da findest Du alles zur Zeitschrift.

  • Zum Problem der Clubanschriften:


    So viel ich weiß hat Edi sein möglichstes getan, um das Verzeichnis so aktuell wie möglich zu gestalten. Da aber keine kontinuierliche "Pflege" in den letzten Monaten möglich war, ist natürlich wieder einiges nicht auf dem neusten Stand. Daher die Bitte: schickt Änderungen kurz und schmerzlos mit Angabe der falschen Bezeichnung (damit wir das genau zuordnen können) an presse@supertrabi.de, auch wenn ihr das schon mal gemacht habt.


    Ich geb das dann weiter und lasse die entsprechende Datei aktualisieren. So kommen wir hoffentlich irgendwann zu einer nahezu aktuellen Übersicht, die ja alles in allem doch recht hilfreich ist, finde ich.

  • ... ich hab´s auch nochmal versucht... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich hab´se im ABO, hatte aber noch keine Zeit sie intensiv zu lesen... nur kurz überflogen


    mein Statement gibt´s, sobald ich das Teil gelesen hab :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: