Trabbi Neuling!!!

  • Hallo
    Ich habe mir einen Trabant P601L für 80 Euro gekauft. Technische Daten kennt wohl jeder^^. Bj: 08/1987 und erster Hand. Der Trabbi ist seit 1993 abgemeldet und stand seit dem in einer Halle. Rost hat er recht und links an der Windschutzscheibe und im Motorraum. Mehr habe ich noch nicht entdeckt... Der Wagen war 8fach Bereift und naja der Lack ist ziemlich Matt... Naja egal Politur drüber und dann gehts... Was Bekommt die Rennpappe denn für ein Gemisch? Was für Getriebeöl kommt drauf und woran sehe ich ob es ein 12V oder 6V Modell ist?


    Gruss Björn aus Soest/NRW

    Trabant P601 L im Aufbau! Suzuki Vitara JLX Cabrio für den Fun im Sommer ;)

  • Willkommen an Bo(a)rd!


    Gemisch: 1:50 (1 Liter Öl auf 50 Liter Sprit)
    Die 6V Anlage hat einen Stromregler links (in Fahrtrichtung) neben der Batterie an der Spritzwand.
    Alternativ kannst du auch einfach eine Birne rausnehmen und kucken, was drauf steht! :grinser:


    Rost an den A-Säulen lässt aber vermuten, daß es unter der Dichtung noch viel verheerender aussieht!


    Aber bei 80€ stellt man auch keine allzu hohen Ansprüche!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Baujahr 1987 dann müsste er eigentlich schon 12Volt Anlage haben.
    Auf 12Volt gewechselt wurde 1983.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Quote

    Original von Sasch


    Die 6V Anlage hat einen Stromregler links (in Fahrtrichtung) neben der Batterie an der Spritzwand.
    Alternativ kannst du auch einfach eine Birne rausnehmen und kucken, was drauf steht! :grinser:


    guck dir doch einfach die die Autobatterie (akku) an :grinser: (falls vorhanden

  • Nee, das is viel zu einfach!!! :augendreh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wieso? Wenn die Kolbenrückholfeder klemmt,
    weil die Vergaserinnenbeleuchtung ausgefallen
    ist, keiner den Siemens-Luftdübel auftreiben kann
    und der Messingmagnet auch nicht zur Hand ist,
    wird auch niemand Karogarn finden, oder?


    Motoröl... - 2-Takt-Öl-Threads gibt es genug.

  • Hai :winker:



    Wenn wir schon mal dabei sind . Ganz wichtig ist auch das du die Gewichte für die Wasserwaage aus de Kofferraum nimmst da mit er hinten nicht so durch hängt der Wagen( P601 Bj 1987).



    gruß
    dieter

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • na ja, die 80 euro sind ein ganz guter Preis, aber das ist doch das Baujahr mit den linksdrehenden Drehzahlbegrenzern der Scheibenwaschanlage....da muss man bei der wöchentlichen Einstellung des Abspritzwinkels das ganze Autro erden und um 13,5° zur geneigten Erdachse verdrehen...


    :grinsi:

  • Leute :winker:
    Ihr macht den Neuling ja ganz Scheu!!Er meldet sich ja garnich mehr auf die Antworten. :verwirrter:

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Edited once, last by Pemsel ().

  • Hallo
    Batterie ist keine drin und Auf die Birnchen habe ich auch noch nicht geguckt! Verarschen lasse ich mich nicht! Ich bin selber KFZ.- Mechatroniker :D (jaaaa so heisst das im WESTEN :P ) Ich finds COOL das es Leute gibt die Spass haben :D Naja Motoröl beim 2Takter? :D :D :D :D nicht schlecht! Aber wenn Ihr eure Radmuttern anzieht müsst Ihr darauf achten die Knackpatronen vom Drehmomentschlüssel noch voll sind sonst wird das Ergebnis verfälscht! ;)


    Gruss Björn

    Trabant P601 L im Aufbau! Suzuki Vitara JLX Cabrio für den Fun im Sommer ;)

  • Ich hau mich wech :grinsi:
    Ihr seid alle ganz schön gemein .
    Was wäre wenn der gute Null Ahnung hätte der würde euch das noch glaube
    und vergesst nicht IHR HABT ALLE AUCH IRGENDWANN MAL KLEIN ANGEFANGEN :dududu:


    Also dann viel Spaß noch ;)


    MFG Nicole


  • Genau das meine ich!! :top:

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    ------------!!!! Fällt aus bzw. Verschoben 2022!!--------------


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Quote

    Original von FIRETRAP
    Ich bin selber KFZ.- Mechatroniker :D (jaaaa so heisst das im WESTEN :P )


    öööhm .. ich bin auch KFZ-Mechatroniker und lebe hier im Osten :zungeaus:


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

    Edited once, last by Böhser_Trabi ().

  • Quote

    Original von Darkfish
    wie jetzt leben?


    da soll doch gearbeitet werden :winker:


    Jo wäre schön wenns hier arbeit für mich gäbe. :heul: In westen will ich eh nicht.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!