PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Tomsailor

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Fortschritt braucht Zeit, so sehe ich das auch. Und daher finde ich es richtig das angestrebte Datum (2035) zu überdenken bzw.evtl neue Regeln für Verbrenner zu erlassen. Es wurde im Artikel ja angesprochen das Motoren leider oft mit ihren Autos immer…
  • DeSwuty

    Reaktion (Beitrag)
    Das Maß ist ohne Kontermutter gemeint. Also ganz reindrehen (aber nicht mit Gewalt!) und dann 1,5 Umdr. raus.
    Danach mit der Mutter gegen verdrehen kontern.
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Tim:
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Hast du das mal gemischt und ein paar Tage stehen lassen? Nur zum Test. Ich hab mal die Nummer mit dem Motimol Pulver beim Tanken probiert, mit dem Ergebnis das sich leider ein Großteil davon am Tankboden abgesetzt hat und am Ende eine Tankreinigung…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Nein, es geht um den Absatz.



    Und die Bohrung die original nur ein Sackloch ist und beim Aufdornen vergrößert wurde.

    Hier der direkte Vergleich gut sichtbar.



    Und dieses große Loch ist auch erkennbar.



    Und genauso ist es bei der regenerierten Welle.
  • Jenson

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Das Maß ist ohne Kontermutter gemeint. Also ganz reindrehen (aber nicht mit Gewalt!) und dann 1,5 Umdr. raus.
    Danach mit der Mutter gegen verdrehen kontern.
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß verfasst.
    Beitrag
    Bei älteren Beiträgen macht es immer Sinn zu schauen, wann der Fragestellende das letzte mal online war.
    Und hier war das bei Manwol83 am 01. Aug. 2023.
    Insofern eher unwahrscheinlich das da noch ein Feedback kommt. ;)
  • lwl601

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern stand eigentlich nix an. Wir hatten ja genug geschafft und warten nun auf den Lack und Kotflügel.

    Dann konnte ich aber Abends nicht dran vorbei gehen und dachte mir ich bau mal eben die Kennzeichenbeleuchtung ein.

    Gesagt getan.

    Hat auch auf Anhieb…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    So und dann rechne mal bitte aus deiner Kohlerechnung raus, wie viele Gigawattstunden im Jahr durch PV-Anlagen in Elektrofahrzeuge geladen werden.

    Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben, das Fortschritt zeit braucht und das wir aber ohne…
  • DeSwuty

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch eine Frage zur CO Schraube:

    Wenn ich die Kontermutter abnehme, kann ich die Schraube noch ne halbe Umdrehung reinschrauben. Soll ich dann mit der Kontermutter nur 1 Umdrehung herausschrauben um auf das Standardmaß von 1,5 Umdrehungen zu…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      245k
      2,2k
    3. Tomsailor

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Fahrfusshebel

    1. Jim Panses Motorenfred 189

      • Jim Panse
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      45k
      189
    3. Tim

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 10

      • DeSwuty
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      394
      10
    3. Jenson

    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 16

      • Manwol83
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      5,9k
      16
    3. Tim