Ich konnte heute das Wetter auch mal nutzen und wieder ne kleine Runde drehen. War zwar mehr ne Testfahrt, aber die hat schon mächtig Spass gemacht. Seit einiger Zeit macht mir die Zündung am Wartburgmotor Probleme. Ich stell die richtig ein, mit Messuhr und Prüflampe, und er funktioniert dann auch richtig gut. Nach 50 - 60 km verabschiedet sich dann Zylinder 3 und kurz darauf Zylinder 2
Prüfe ich das dann zu Hause nach, ist Zylinder 1 zu 100 % richtig eingestellt, aber die 2 und 3 sind total verstellt. Alle Schrauben sind fest und die Grundplatte ist auch richtig fest und eingestellt. Stelle ich dann alles wieder richtig ein, läuft er sofort wieder gut auf allen 3 Zylindern. Warum das so ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Beim letzten mal war ein Kondensator locker und der Unterbrecher von Zylinder 2 schloss nicht richtig. Nun habe ich das alles korrigiert und teste erneut. Bin ich froh, wenn die programmierbare Zündung rein kommt. Das kann einem den Spass am Fahren schon mächtig vermiesen, wenn man nie weiß, ob man auf 3, 2, oder einem Zylinder nach Hause kommt