Bild des Tages

  • Ich behaupte, dass es keine verlorene Wette war, weil das Kind jeden Tag mehrfach in dem Outfit über den Platz heizte...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Und das Internet vergisst nie...

  • ...was natürlich auch ein ziemlich schiefes Licht auf die Erziehungsberechtigten wirft.

    Aus welchem grunde?

    Das nenne ich mal sich nicht der Masse anpassen, und Kind mal wieder Kind sein lassen, mit allem worauf es so Lust hat.


    Und gezwungen haben werden sie das Kind wohl eher nicht dazu ;)

  • Es sind eher diejenigen die solche Bilder veröffentlichen die man da abstrafen muss, das Kind hat nichts falsch gemacht.

  • Das Problem ist doch vielmehr, dass Du mit der Dummheit anderer rechnen musst. Sicher wird das Kind ganz unbedarft dabei gewesen sei. Aber ehrlich, im Boratanzug....

  • fahrgast es ist genau so wie Krapproter sagt.


    Nicht die Eltern des Kindes sind das wahre Problem, sondern die Leute die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben...

    Klar ist das heute ein ungewöhnliches Bild, aber überlege mal 20/30 Jahre zurück, da war das ganz normal...

  • Im Grunde hätte ich auch noch weniger ein Problem mit so einem Foto wenn das Kind ganz nackig gewesen wäre als mit diesem recht merkwürdigen Fummel.

    Wer kauft denn sowas? Bzw wer stellt sowas her in Kindergröße?

  • Das war keine Kindergröße, das war von einem Erwachsenen und am Hals zurecht geknotet.


    Im ersten Moment wars ganz witzig den Jungen so zu sehen, im 2.ten tut er mir leid. Er wurde so oft Abgelichtet und schief beäugt, ich glaube das er in seinem Alter nicht abschätzen kann wo sein Bild nun überall landet oder was sich manche bei seinem Anblick gedacht haben, da waren sicher micht nur gute Gedanken dabei.


    Grandpa


    Für mich gehört es dann doch in den Verantwortungsbereich der Eltern sein Kind nicht so schamlos zur schau zu stellen. Wir leben nunmal nicht im Gestern, sondern im Hier und Jetzt und da geht sowas im Netz die Runde. Selbst auf dem Platz mit der Menschenbmasse find ich das für den kleinen nicht angebracht.


    Was der Knirbs echt gut beherscht hat, ist sein Gefährt :) .

  • Der Knabe war in einem Alter, in dem er vermutlich noch nicht mal über das eigene Abendbrot frei entscheiden darf.


    Und der ist ununterbrochen von Donnerstagabend bis Sonntag mit dem Ding umher gefahren, teilweise den Leuten fast über die Füßen und manchmal auch eher knapp an den Autos vorbei als weiter drum rum.


    Insofern hat er zwar die motorischen Fähigkeiten, den Lärmerzeuger zu fahren, ist sich über die entsprechenden Konsequenzen von Fehlleistungen absolut nicht im Klaren - abgesehen davon, dass es affig und gegebenenfalls unangemessen wirkte.

    Davon losgelöst war es vor allem laut und nervig.


    Generell war es interessant bis erschütternd, mehrere Tage neben einer doch recht bildungsfern wirkenden Klientel zu campieren......

  • Aus den genannten Gründen habe ich das Gesicht des Kindes unkenntlich gemacht.


    Über die Fahrkünste kann man geteilter Meinung sein.


    Am Sonntag hat er versucht den Schlamm nehmen der Wasserstelle an den Dixis zum burnen zu missbrauchen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich würde das wieder weg machen.

    Was in den sogenannten sozialen Medien abgeht, kann auch dort bleiben. Gestern hatte ich was auf FB entdeckt, ein Angebot von einem Trabant. Den Verkäufer habe ich mir angeschaut und auch das Profilbild, welches kommentiert wurde. Da hat sich der - offensichtlich auch bildungsferne Typ, 45 Jahre alt - öffentlich mit einer auch bildungsfernen 17 jährigen unterhalten, wann und wo er sie in welches Loch penetrieren möchte und das Kind wollte das auch noch....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich konnte heute das Wetter auch mal nutzen und wieder ne kleine Runde drehen. War zwar mehr ne Testfahrt, aber die hat schon mächtig Spass gemacht. Seit einiger Zeit macht mir die Zündung am Wartburgmotor Probleme. Ich stell die richtig ein, mit Messuhr und Prüflampe, und er funktioniert dann auch richtig gut. Nach 50 - 60 km verabschiedet sich dann Zylinder 3 und kurz darauf Zylinder 2 :(

    Prüfe ich das dann zu Hause nach, ist Zylinder 1 zu 100 % richtig eingestellt, aber die 2 und 3 sind total verstellt. Alle Schrauben sind fest und die Grundplatte ist auch richtig fest und eingestellt. Stelle ich dann alles wieder richtig ein, läuft er sofort wieder gut auf allen 3 Zylindern. Warum das so ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Beim letzten mal war ein Kondensator locker und der Unterbrecher von Zylinder 2 schloss nicht richtig. Nun habe ich das alles korrigiert und teste erneut. Bin ich froh, wenn die programmierbare Zündung rein kommt. Das kann einem den Spass am Fahren schon mächtig vermiesen, wenn man nie weiß, ob man auf 3, 2, oder einem Zylinder nach Hause kommt :(

  • Im Falle des gezeigten Kindes wäre es doch in mehrfacher Hlnsicht Sache des Veranstalter gewesen dieses ab zu Stellen . Diese zur Schaustellung geht erstmal garnicht in der Öffentlichkeit ,es dann hier noch zu zeigen ohne selber Eingeschritten zu sein ist eher auch noch Grenzwertig . Das herumfahren mit dem Moped auf dem Treffen wäre ja auch Rechtlich schnell ab zu Stellen gewesen . Im Falle eines Schadens die Haftung wird Spannend . Ich bin froh das auf den meisten Treffen wo wir hinfahren diese Dinge mittlerweile Konsequent geregelt werden . Fehlt es bei den beteiligten an der Einsicht dann Aufwiedersehen . So ein Kind kann einem schon leid tuen aber man darf auch mal dazu was sagen als Veranstalter . Das ist meine Meinung .

  • "......Öffentlichkeit ,es dann hier noch zu zeigen, ohne selber Eingeschritten zu sein ist eher auch noch Grenzwertig ."



    Du kannst beim nächsten Mal gerne Zeit und Ort bekommen, um deinen Engagement freien Lauf zu lassen.


    Und schön aufpassen, dass dir als Treffenbesucher in der zweiten oder dritten Nacht nicht jemand die Ventileinsätze rausdreht und hinter dem Bauzaun wirft beispielsweise oder anderweitig dafür sorgt, dass du dich mit deinem konsequenten Durchsetzen deiner persönlichen Meinung entsprechend exponiert hast......


    Das Foto ist eine Veranschaulichung, wie sie in der heutigen Welt offensichtlich pro Tag in den vielfältigsten Formen von Selbst- oder Fremddarstellern geboten werden.


    Geschmackssache.......

  • Woodstock601 klingt fast als wenn der Nocken vom unterbrecher zu weich ist, und sich übermäßig abnutzt. Schmierfilz erfüllt seine Aufgabe noch?

  • Der Trabi gefällt mir gut 👍 der hat aber auch ein bisschen mehr unter der Haube oder?

    Danke :) so viel Leistung ist es nicht. Er hat den klassischen 1000ccm Motor vom Wartburg 353 mit 50 PS, was schon langt Spass zu haben, zumal mit 3,36er Diff. auch ganz angenehm zu fahren :)


    klingt fast als wenn der Nocken vom unterbrecher zu weich ist, und sich übermäßig abnutzt. Schmierfilz erfüllt seine Aufgabe noch?

    Interessanter Ansatz :thumbup: Der Schmierfilz ist intakt und erfüllt seine Aufgabe noch. Den Nocken hatte ich auch schon im Verdacht, aber der ist voll intakt und Zylinder 1 verstellt sich ja nie. Aber den Mitnehmer für den Unterbrechernocken werde ich mir mal anschauen und gegebenenfalls wechseln. Gutes Brainstorming, danke :thumbup: :)