Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

• Das ist ein ganz alter Hut. Dein Prüfer sieht es zu locker und in Zweifel bist du dran, nicht der Prüfer.

Die originale DDR-AHK am Trabant muss, wenn sie montiert ist, eingetragen sein.

Nur AHK`s mit EU-Prüfzeichen müssen nicht eingetragen sein. Die originale DDR-AHK für den Trabant hat kein EU-Prüfzeichen. Sie hat nur eine KTA der DDR Zulassung. Die allein reicht nicht aus, um damit ohne Eintragung zu fahren.

• Nunja.... es ist ein P70 Coupe.... aber der Preis ist schon heftig :/ =O

Trabant für € 45.000,-
    Finde jetzt deinen Trabant € 45.000,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

• Steffen Lange aus Calau, von dem kenne ich nur solche Preise. Ob der auch irgendwelche Trottel findet die das bezahlen?

• Sagen wir mal so, einige Fahrzeuge in der Szene (die ja doch etwas über den Trabant hinausgeht) wurden bei ihm bereits gekauft, weil er der einzige war, der die entsprechenden Kriterien des Käufers erfüllen konnte.

In sofern sollte man vielleicht manchmal bei seinen Mutmaßungen etwas zurückhaltender agieren.

Manchmal lassen diese Sprüche auch Rückschlüsse auf mangelnde Fähigkeiten zu.

Wenn es total daneben wäre, würde es die Firma nämlich gar nicht mehr geben.

• Letztendlich ist es offenbar Firnenpolitik dort, exorbitant hoch ranzugehen, um nachher, womöglich 'großzügig' rabattiert, immer noch einen über die Maßen guten Schnitt zu machen. Wir waren schonmal dort vor Ort (das benachbarte Museum ist echt sehenswert! :thumbup: ) und sämtliche Preise waren damals, vor etwa 10 Jahren schon, jenseits von gut und böse... :S

Es ist und bleibt letztlich ein P70, ein zugegebenermaßen recht seltener - aber außer der schicken Form gibt es m.E. nichts, was solche Preisvorstellungen auch nur im Entferntesten rechtfertigen würde. Mit etwa der Hälfte wäre der sicherlich adäquat bezahlt Aber vielleicht findet er ja den einen, der bekanntlich jeden Morgen aufsteht. Hoffentlich kann der dann auch unsynchronisiert... ;)

• Der bietet schon hin und wieder interessante Sachen an aber immer zu Preisen das einem die Ohren schlackern.

Ob das Mutmaßungen sind weiß ich nicht aber die Zahlen sagen mir das jeden Morgen gar nicht so viele dumme aufstehen können. (oder doch? Mossi)

• Und das hier ist dann auch so was wo einfach mal eine Null mehr ist, oder ist das ein verspäteter Aprilscherz.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-boeser-blick/2434331844-223-16617?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Geil, davon einmal abgesehen dass soetwas nicht mehr abgenommen wird. Dr Prüfbericht bezieht sich mit Sicherheit nur auf das verwendete Material und der Lichtkegel wird nunmal beschnitten.

Optisch ist das eh alles Geschackssache und hat nunmal auch seine Daseinsberechtigung, aber verbauen würde ich soetwas heute nicht mehr, egal an welcher Marke.

• Wenn jemand auf solche 601er im 90er Jahre Polyesterlook steht gehört solcher Unfug halt auch dazu, der Preis für die zwei Blechstücke mit dem selbst gedruckten Zettel ist natürlich ein Witz.

• In diesem Fall ist es "nur" GFK.

• Ok die Rückseite hab ich mir nicht mal angeschaut, das macht es aber auch nicht besser.

• Definitiv nicht.

• Bei Steffen Lange stand ne ganze Zeit ein F8 Cabrio in Weis , Zustand 5. Preis lag glaube so bei 8000.-.

Nen guter von mir hat den gekauft , über den Preis ist man sich einig geworden .

Es waren aber keine 8000,-. Leben und leben lassen sag ich immer und der P 70 geht auch weg ,vieleicht nicht für den Preis aber so das beide Seiten gut zurecht kommen. ;)

• Es gibt häufig die, die sich drüber aufregen und lamentieren und dann gibt es die, die, weil sie tatsächlich interessiert sind, Kontakt aufnehmen.

Und manchmal so auch auf jemanden treffen, der auf die, die immer rumlamentieren, keine Lust hat.

Und es trotzdem zu einem anderen Preis verkauft, als dort steht - aber wichtig ist erstmal das lamentieren.....

• Die Einen lamentieren, die anderen relativieren - und tragen dadurch das Ihre dazu bei, dass solche Mondpreisvorstellungen durch die Hintertür für salonfähig erklärt werden. Kann man gut finden, muss es aber nicht... ;)

Was wir damals vor Ort dort rumstehen sahen, war weit überwiegend stark "patiniert" bis klar schrottig - zu Preisen, die einem glatt die Schnürsenkel ausgefädelt haben. 8|

Ich würde bei sowas vom Zimmermann-Syndrom sprechen... :dollar: