Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Ich war da auch schon mal vor Ort . Was da so rumstand erinnerte eher an einen Schrottplatz . Wenn man die Anzeigen im Internet sieht das schreckt eher ab wie Interesse zu wecken . Aber jedem so wie er es mag .

  • Wenn jemand auf solche 601er im 90er Jahre Polyesterlook steht gehört solcher Unfug halt auch dazu....

    Tja, dann muss ich mich wohl outen, hab die schon seit über 20 Jahren dran 😀....und ja, ich mag die

  • Das was draußen steht ist auch meist von minder Qualität ,Steffen hat aber noch einige Hallen und Stellplätze wo man sich auch ein Auge hohlen kann. ;)

  • Es gibt häufig die, die sich drüber aufregen und lamentieren und dann gibt es die, die, weil sie tatsächlich interessiert sind, Kontakt aufnehmen.


    Und manchmal so auch auf jemanden treffen, der auf die, die immer rumlamentieren, keine Lust hat.


    Und es trotzdem zu einem anderen Preis verkauft, als dort steht - aber wichtig ist erstmal das lamentieren.....

    Wie sagte schon Opa Hoppenstedt..... "früher war mehr Lametta.... " 8o :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ob lamentieren was mit Lametta zu tun hat wage ich zu bezweifleln

  • aber grammatisch gesehen fiel mir eben auf lametieren Lametta ein..... ;) :P

  • Ich habe mich mit dem Herrn Lange vor ein paar Jahren in Ruhe ausführlich unterhalten. Das was draußen vor Ort steht ist Schrott. Er hat einige Hallen außerhalb und da war ich baff was da drin stand. Er hat mir auch seine Preispolitik erklärt. Für meinen grauen 311 haben wir damals einen guten Preis verhandelt. Er war nicht billig und auch nicht teuer. Ich fahre ihn bis heute… ❤️ Er meinte damals (2016) 95% wollen kein Geld ausgeben und wissen alles besser. 5% sind tatsächlich interessiert und geben für eine sehr gute Basis auch tatsächlich Geld aus. Ihm war es leid und er meinte er würde viel lieber wandern gehen… 🤷‍♂️😃

  • Genauso erging es mir. Ich habe dort auch schon gekauft, überteuert, wie damals einige meinten. Quatsch. Ich war einfach auf der Suche nach einer guten Basis für mein 59er Projekt, dort bin ich fündig geworden, endlich mal eine frühe Karosse ohne welligen Boden und x Schweissorgien, um wirklich was ordentliches zu bauen. Das Kfz steht heute in Zwickau, der Rest ist Geschichte....

  • Die Einen lamentieren, die anderen relativieren - und tragen dadurch das Ihre dazu bei, dass solche Mondpreisvorstellungen durch die Hintertür für salonfähig erklärt werden. Kann man gut finden, muss es aber nicht

    Das wird ganz sicher stimmen, wenn der Unterstellungskönig seine Rede gehalten hat.....


    Aber mach....


    Du bist weder Interessent noch suchend noch wissend, insofern ist deine diffenenzierungslose Unterstellung, getarnt als allgemeingültige Aussage mal wieder ein Muster ohne Wert......


    Losgelöst davon, bin ich im Berufsalltag noch weitaus mehr Fehleinschätzungen, Lobhudeleien und Ahnungslosigkeiten ausgesetzt, als hier gelegentlich mal aufploppen.

    Und genau daher maße ich mir die o.a. Meinung an.

  • Zum Glück haben wir ja hier wenigstens noch Meinungsfreiheit. :)

    Auffällig ist dabei allerdings immer wieder, dass von einer Seite allzu gerne Unterstellung unterstellt wird, während gleichzeitig selber über die Maßen ausgeteilt (und dabei - z.B. Ahnungslosigkeit unterstellt ) wird - was dem Umgangston hier im Forum m.M.n eher wenig zuträglich ist.

    Vielleicht sollten wir uns allesamt einfach mal an die eigene Nase fassen und einfach nur zu akzeptieren versuchen, dass es verschiedenerlei Arten gibt, ein Hobby (!) zu leben und zu praktizieren. Und das alle auch ihre Berechtigung haben, wenn halt auch nicht jeder alles als gut und schön und richtig empfinden muss (ich z.B. materialverheizende Rennen oder m.E. überhöhte Preise nicht - was einfach nur die eigene Ansicht ist, kein Dogma... ;) ).

    Schönen Sonntag wünsche ich - und dabei ggf. gute Fahrt, mit dem wie auch immer aussehenden Trabant ! :thumbup:

  • was dem Umgangston hier im Forum m.M.n eher wenig zuträglich ist

    Auf Grund dessen haben auch einige Leute die Ich kenne es sich lieber verkniffen sich hier anzumelden, es sind übereinstimmend immer wieder 3 Mitglieder besonders hervorgestochen, wovon auf jeden Fall einer sich doch schon geändert hat.

  • Dieses Auto steht seit Monaten drin. Offenbar bisher ohne Käufer. Die Anzeige ist fast jeden Tag neu drin.

  • Gefühlt eine 1 zuviel.


    Bei Standards oder mageren Sonderwünschen hat das da ja tatsächlich noch einen praktischen Effekt, aber mehr als ein Zehner wird dafür vermutlich nie bezahlt....

  • Ich hab die Dinger in den Tages-km-losen Oldies drinnen und da sind sie tatsächlich sehr praktisch und sinnvoll. Solche Preise hätte ich dafür aber auch nie und nimmer bezahlt (einer war für 'nen 5er, der 2. für lau :) ).