Der Wartburdämpfer bringt nicht viel und ist auch dünner als 45mm oder? Hab den am Serienendschalldämpfer aber der Krach kommt leider von vorne.
Beiträge von hotwheelz
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Ich habe auch nach und nach wieder von 45mm auf Serie zurückgerüstet, ohne einen spürbaren Leistungsverlust.
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Ich müsste mal mein Protokoll suchen aber ich glaube, das ist im Rahmen. Deswegen zahlt sich jedes PS mehr ja auch aus.
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Was ist da für ein Auspuff drann das der bis 7000 dreht?
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Er meint wahrscheinlich unmontiert...
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schick isser, was lange währt wird endlich gut.
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Bei dem vor 69er den alten Heizungsstutzen?
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So extrem ist der doch gar nicht, wäre aber interessant zu wissen, ob überhaupt ne Stuko drin ist. Bei meinem stehen die Räder hinten ähnlich und da ist keine mehr verbaut. Man wird ja älter und da darf es dann tatsächlich auch etwas normaler aussehen. Die Fragen bzw Hinweise auf Achsbruch kamen aber tatsächlich hin und wieder im Stadtverkehr ....
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Na dann zieh doch davon mal realistische 10-12 cm ab dann weißt du doch wo dein Mittelrohr danach steht und kannst dir überlegen ob du so fahren kannst.
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Miss doch einfach mal jetzt den Anstand zwischen Boden und Mittelrohr, wenn das weniger als 20cm sind dann wird es nachher schon sehr knapp.
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schönes Vorzelt, sieht geräumig aus. Wir sind auch im Urlaub angekommen, 2 Wochen Bad Stuer, allerdings ohne Zelt und Trabant...
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Da würde mich eher der Grad Unterschied zwischen links und rechts beim Nachlauf stutzig machen. Und die Frage natürlich auch warum da 3 Grad Negativsturz sind. Ist das Ding tiefer oder hat der längere Schwenklager?
Hinterachse da reicht ja eine ermüdete Feder um den Sturz da so unterschiedlich aussehen zu lassen, wenn man da nur allein mit rumgurkt, Ersatzrad ist im Normalfall auch links...
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Aber da auch pastellblau viele Nuancen hatte wird das wohl schwierig. Für komplett orangene Rücklicht sind es die falschen Reflektoren, da müssten Blinker und Bremse gleichgroß sein.
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So funktioniert es aber nicht. Zeitgenössisch ist es, wenn es (Tuning)Teile sind die von 1970 bis 1980 für dein Auto produziert und kaufbar waren.
Dann dürfen diese Teile auch nach 1980 ans Auto gekommen sein.
Wie in deinem Beispiel Auto von 1970 und Felgen von 1990 funktioniert dann also nicht, da es nicht zeitgenössisch im Sinne der Begrifflichkeit ist.
Einzige Ausnahme, es wären Felgen die es schon ab 1970 gab und die auch 1990 noch unverändert ..
Das stimmt so nicht ganz, wenn die Eintragung älter als 30 Jahre ist dann gibt es das H. Eben weil der Umbau als solches eben 30 Jahre her ist. Da ist es auch egal ob zeitgenössisch oder nicht...
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Wobei da die Prüfer bei einer neuen HU auch mal den Arsch in der Hose haben müssten um zu sagen, dass es so nicht mehr H-konform ist. Gerade der optische Zustand verändert sich auch und da sind die Besitzer in der Pflicht.
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Meine Eltern haben sich "erst" 2018 den ersten Neuwagen( und das auch noch als Tageszulassung) gekauft, davor gab es nur Gebrauchte von P70 (muss 1979/1980 gewesen sein), 1987 gab es einen 78er Trabant 601, 1990 kam ein 82er Lada 2106 und dann 1994 einen R19 als Vorführer. Der blieb bis 2007 und wurde gegen einen 2004er Bora getauscht. Also der Verschleiß an Autos hielt sich bei ihnen in Grenzen.
Bei mir schauts etwas anders aus, mittlerweile stehen 4 601er, zwei Polos, ein Fabia, ein Rapid und ein Octavia auf dem Papier. Der Octavia war vor 4 Jahren mal ein Neuwagen, der Rapid eine Tageszulassung, der Rest mehr oder weniger ge- bzw. verbraucht.
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Probiere erstmal was Du ohne Gewalt herunter bekommst, die Ecken bekommt man noch recht einfach und ein vorderes Mittelteil konnte ich im März günstig für 60€ ersteigern. Einfach in Ruhe suchen und das vorhandene Material so gut es geht erhalten und konservieren.
Ich werde berichten wie gut sich mein Wachs mit dem Chrom verträgt.
Die Ecken bekommt man noch recht einfach? Dann besorgt mir mal bitte eine für vorne rechts, die suche ich schon ewig.
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Ich mach dir doch keine Vorwürfe. der Wagen muss dir gefallen.
Die Leuchten hinten brauchst du nicht, beides war keine Pflicht zu DDR Zeiten und somit auch am 601er nicht notwendig. Würde ich auch ums verrecken nicht ranbauen...
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Fährst du dann ohne Stoßstange hinten? Würde eigentlich nicht so ins Bild passen, wenn man bei der Kombi aus alten Stoßstangen, Ausstellfenster und Kopfstützen von Bild sprechen kann.