Frag mich nicht woher er das hat, erzählt haben WIR ihm das nicht
Beiträge von godmode
-
-
Nabend!
Wir hatten letztens auch einen netten Reporter auf dem Hof der einen Bericht zu dem Thema schrieb
-
Er wollte die Strasse überqueren, die Fußgängerampel rechts von ihm zeigte Rot. Muss er damit rechnen das noch einer wie so ein berserker drüberschießt?
-
Ja, die Murmel war weitestgehend auf 601 Technik umgerüstet.
12V, tripoide, andere sitze und noch vieles mehr. Trotzdem ist es echt schade drum, weil die Substanz der Karosse ansich echt gut war/ist. Umgebaut hat es aber schon der Vorbesitzer, er hatte den kleinen erst ein paar wochen. Mein Bruder hat ihn gekauft um auch mal bei regen und schlechterem Wetter Trabant fahren zu können, da bleibt sein Kombi in der Garage.Theoretisch sollte er ein paar Jahre so bewegt werden und dann komplett gemacht zu werden...
Gruß Sascha
-
Hallo!
Gestern Abend hat es den 500er von meinem Bruder erwischt.
Der andere Verkehrsteilnehmer ist wahrscheinlich über rot gefahren.
Außer einer Platzwunde am Kopf ist er gesund. Was aus dem Auto wird werden wir sehen...
MfG Sascha
-
Hi!
Auch von mir herzlich willkommen in Niedersachsen!
Ich komme aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Wir sind ne kleine Intressen gemeinschaft die sich in unregelmäßigen abständen trifft, und zu treffen und so Fährt. bei intresse bist du herzlich eingeladen. Kann dich dann informieren wann wir uns das Nächste mal Treffen.MfG Sascha
-
Die radkappen sind leider von einem westfabrikat... gabs preiswert auf dem trabanttreffen in epse. sieht immerhin besser aus als ohne wenn ich mal gute bezahlbare originale finde wirds geändert
-
Hallo!
Hier möchte ich euch mal kurz meine neue errungenschaft vorstellen.
Aufgrund der Umweltzone in Osnabrück war ich auf der suche nach einem H-Tauglichen Trabant. Durch einen Zufall stieß ich im Nachbarort auf nachfolgende limo.
Das Fahrzeug war noch nie in der BRD zugelassen, hatte aber tüv, da der Vorbesitzer mit ner roten Nummer alles erledigt hatte. Laut DDR Brief wurde die Farbe 1985 von Polarweiß in Kristallblau geändert. Er hatte eckige Stoßstangen als ich ihn bekommen hab, ausserdem hat er die neuen Einstiege, was wahrscheinlich auch 1985 geändert wurde
DDR Brief vorhanden, original motor eingabaut, gerade neue Reifen drauf, da musste ich zuschlagen...
Oldtimerabnahme hat er ohne mängel bestanden.
Aber seht selbst....
MfG Sascha
-
-
Hallo!
Ich denke da können wir ihm weiterhelfen...
Wir sind ne kleine Schraubergruppe direkt aus osnabrück und umgebung. Technisch haben wir fast alles da, somit werden wir ihm wahrscheinlich weiterhelfen können. Ich selbst komme aus georgsmarienhütte.
MfG Sascha
-
-
Hallo!
Erstmal ein paar daten:
Trabant 601 Bj. 90, ebza, Vergaser 28HB 2-8
Nun zu meinem Problem.
Bin heute losgefahren, da war noch alles ok. nach 3 Kilometern habe ich an der Tankstelle angehalten, motor ausgestellt. als ich wieder loswollte lief er nur auf einem zylinder. Also Motorhaube auf und nachgeschaut.
Habe den kerzenstecker vom betreffenden (2) zylinder abgezogen und nur leicht aufgelegt. Siehe da, er läuft. Bin ein paar kilometer gefahren, habe den kerzenstecker komplett aufgesteckt und er lief immernoch normal.
Hatte das Problem vor kurzem mit dem anderen zylinder...
Ich weiß nicht weiter.... hat jemand ne idee?
Gruß Sascha
-
das toyota-gaspedal hätter wahrscheinlich schon selbst ausgespuckt Auch mit dem choke ändert sich nix.
An die simmeringe hatte ich auch schon gedacht da diese ja mit großer wahrscheinlichkeit uralt sind. Ich werde das mal prüfen und dann bericht erstatten.
In wie weit das tauschen noch sinn macht weiß ich nicht, da der motor ja auch schon 80.000 runter hat. Ist halt noch der originalmotor der auch im DDR-Brief vermerkt ist.
Gruß Sascha
-
vergaserflansch ist gerade, sauen tut er garnicht, fußdichtungen augenscheinlich dicht
-
Hallo!
Erstmal ein Paar Daten zum Fahrzeug:
Trabant Baujahr 1972, komplett original, 6V unterbrecherzündung, Vergaser 28 HB 2-8, Motornummer 63-, leider stand er schon etwas länger
Nun zu meinem Problem....
Wenn ich den Motor starte läuft er ein paar sekunden halbwegs normal im leerlauf. Nach 1-2 kurzen Gasstößen dreht er aber wie blöde hoch und auch nicht wieder runter.
Rückzugfeder für die Drosselklappe habe ich geprüft, am gaszug liegts auch nicht. Vergaser habe ich auch gegen nen anderen definitiv funktionierenden Blockvergaser getauscht, immernoch keine besserung.
In welche Richtung soll ich suchen? Ich weiß momentan leider nicht weiter....
Gruß Sascha
-
moin!
Schicken blauen trabi haste fotographiert sieht aus wie meiner
gruß Sascha
-
Hi!
Ich kann jetzt ne günstige VW bremse bekommen... bin mir aber nicht sicher ob es die richtige ist.
Stammt aus einem golf 1 cabrio mit 95 [lexicon]PS[/lexicon] maschine. Hat innenbelüftete Bremsscheiben.
[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/7743/096f1lo2.th.jpg]
Lässt die sich verbauen?
danke schonmal im vorraus
godmode
-
Hi!
Ich hätte auf jedenfall auch intresse!
Gruß Sascha
-
Aber der elektrodenabstand der zündkerzen passt, oder?
-
Hi!
Ostermann kommt aus osnabrück...
http://www.ostermann-cabrios.de/
schau ma unter dem link, da gibts adresse und telefonnummer, ich würde einfach mal anrufen.
godmode