Wird hier alles über den Dom abgefangen oder ist das Kit nur für 1,1?
Für 601 taugt das doch sonst nicht?
Ps. Und dann jaulen die Tüvis rum bei 50ps ?
Wird hier alles über den Dom abgefangen oder ist das Kit nur für 1,1?
Für 601 taugt das doch sonst nicht?
Ps. Und dann jaulen die Tüvis rum bei 50ps ?
Kanalfenster sind am Ende individuell verschiebbar sodass man 3 Sachen abdecken kann.
26, 23 und Neuguss.
Ich weiß ist verschwendete Zeit da e keine Käuferschicht da ist in erster Linie mach ich das aber für mich nur um zu sehen.
Ich hätte schon lange mit Knete was gemacht ich will aber 100% Symmetrie und da weiss ich nicht wie das machbar ist.
Wenn es nichts wird auch nicht wild.
4 Kanal mit Nebenauslass kommt definitiv diesjahr noch. Wenn Frank Lust hat die Bearbeitung zu übernehmen??
Moin,
Das mit den 800 ist nicht ganz richtig.
Hatte die Dinger in der Hand, Nils hat schon recht 1600 komplett unbearbeitet 2-2500 fertig je nach Beziehungen.
Mir persönlich gefallen sie nicht, speziell der Auslass.
Gibts da eigentlich verlässliche Protokolle?
Bei mir geht es aktuell sehr schleppend.
Mal 2 Bilder damit ihr seht wie schwer es ist jemanden eine Kanalführung am Telefon und über Skizzen zu übermitteln ( geht nun schon 2 Wochen) er meinte „ach jetzt weiß ich was du meinst“
Aber ich hoffe er versteht bald was ich meine, bin da aber nicht böse, denn er hat von 2takt kein Plan ?
Wird leider nicht gehen selbst wenn man den Kolben neu macht hast immer Totvolumen wenn das obere Fenster frei wird.
Das is dann so richtig Kaffeesatz?
Naja Frank die 3500 sind halt auch sehr theoretisch und auch nicht so übertragbar bei den Wurmlöchern von Überströmer.
Zu der Kanalführung komme ich später drauf zurück, muss da erst paar Bilder sortieren.
Aber Fakt ist das unsere Führung nicht sauber ungelenkt wird.
Ich weiß auch nicht viel.
Ich möchte halt auch kein 2kanal weil wir im Trabant e keine Führung der Hauptströmer haben geschweige denn einen hinterschnittenen Kanal.
Meine Meinung geht nicht vom 3. Kanal weg.
Der Dritte spült steil in Richtung kopf ein und nimmt hoffentlich die 2 Hauptströmer die e kaum Stabilität haben mit.
Wir kriegen e kaum VA generiert, weswegen ich davon ausgehe das da nichts so drann reißt (Druckverlust) wie du denkst.
Aber alles graue Theorie.
Da ich derzeit einen Star mache und ich doch erstaunt bin was 3cm Krümmer und 3cm Ansaugweg ausmachen, gehe ich sowieso davon aus das 97,5 % nicht wirklich wissen was überhaubt im Trabantmotor passiert oder sich gegenseitig beeinflusst.
Sicherlich mag es anders sein bei getrennten Zylindern, aber so ist das echt Fischen im trüben.
Ps. Die ganzen Tests zeigen mir das ein 2K im Trabant extrem von genauen Spülwinkeln lebt, die 3 Kanaler sind da unauffälliger und haben meist ein besseres Band und sind weniger anfällig auf Auspuffkombi.
Mein 3 Kanal Maxi dem ist es fast egal welche Birne dran steckt die Leistung ist immer da bis auf kleine Abweichungen.
Das heißt natürlich nicht das er gut ist?
4 Kanal kommt evtl. bald für mich als Alltagstylinder.
Warum 3K?
Um nen Vergleich zu haben.
5K könnte man machen aber wer weiß evtl. klappt es ja mit dem Guss, dann ist das hier e Schnee von Gestern.
Die Spülung über Kolbenfenster bringt zudem noch einen anderen Vorteil mitsich, ist zwar noch Theorie aber könnte wirklich so sein.
Das hier?
Nabend,
Ich bin grad sehr angetan.
War zwar etwas schwierig über Telefon meine Vorstellung zu übermitteln aber es hat sich gelohnt.
Genauso gemacht wie ich es mir dachte.
Frank macht einfach! sehr geil?
Wenn ich jetzt schweißtechnisch noch alles richtig mache, dann kann nichtmehr viel schiefgehen für Anklam. ??
Und nein es kann e keiner so nachbauen, egal wieviel Bilder ich hier Poste.
V3 wird wieder anders ?
Sind wir aber wieder bei symmetrisch+ mehr Verdichtung.
Es gibt halt manchmal asymmetrische in der Bucht in Verbindung mit Leistung.
Nur darum ging es mir.
Dazu müsste man erstmal wissen was bei dem nicht 0815 anders war.
Beim 0815 hat er ja nicht wesentlich mehr als Serie.
Oder versteh ich die Diagramme nicht?
Ich finds nur gut das endlich das Märchen „500er Köpfe bringen Leistung“ bewiesen ist.
Tropi dein Ernst?
Der hier hört auf wo deiner Anfängt?
Wie war das doch gleich „ nehmt asymmetrische Brennräume“ ?
Jetzt ergibt die Materialverschendung auch sinn.
Hatten da am WE noch eine Idee.
Werd da mal die nächsten Wochen was Fräsen lassen und Frank zur Verfügung stellen, evt. geht dann doch noch was gegenüber Standart mit weniger Aufwand.
Wiseco ?
Sehr geil, danke Frank?
Das ist Quasi der AW 600 2019, wobei das A für Anklam steht???
Wollen mal hoffen das alles klappt, bin sehr gespannt was die dann bringen.
Hab da auch letztens schöne TRX Zylinder vermessen.
Gibts auch in 300ccm nichmal teuer glaub waren 400Dollar inkl. Kolben.
Leider leider ist die SZ minimal zuviel, Zylinder müsste man etwas schmälern noch dazu.
72mm Hub.
Nach wie vor halte ich die Hirth (Feuerwehrpumpe) für eine Alternative aber da kriegst kein ans Telefon.
Und Preise sind bestimmt abartig.
Das hier zb. ist mein Favorit ?
Mein Golf 3 damals hörte sich ähnlich an ?
Trabant hatte ich ja auch versucht damals, leider wie so vieles nicht zuende gebracht?
Leistung zählt!
Für ordentlich Kabel und nur Turbo mit 20ps weniger, zieh ich chaotisch vor!
Yes endlich mal Kompressor, Turbo kann jeder?
Hier is wieder nüscht los außer 0815 Fragen ?
Also der Zeichner hängt sich an strömungsgünstig auf, er will nich ganz so wie ich will.
Normal müsste alles fertig sein aber naja ich bin dankbar für jedes bisl.
Evtl. klappt es ja 2021, der Zylinder ist dann in 168 Grad ausgelegt für fahrbar, mehr geht immer.
Die Kanäle für Anklam 2019 sind in Gernrode angekommen, gibt dann einen etwas besseren Zylinder als 2018 hoffe ich.
Aber hier die Bilder vom anderen Projekt
Zu dem Thema Türen habe ich auch mal eine Frage.
Meine Fahrertür lässt sich ganz leicht anheben (hat sozusagen etwas Spiel) und schließt dabei beim anheben auch wie Butter. Ansonsten braucht man ordentlich Schwung damit sie ordentlich schließt. Nun meine Fragen dazu, lässt sich dieses Problem allein schon beheben indem ich die Spannhülsen in den Scharnieren erneuere? Wenn ja, wie bekomme ich die bzw, mit welchem Werkzeug am einfachsten raus?