Posts by Graue Maus

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Die Zeit ist aber genormt und die steht im Video unten?

    Dann kriegt man 0-100 schonmal so halbwegs hin.

    Besser als gar nichts isses allemal.

    Hab keine Möglichkeit fürn Prüfstand grad, aber Zeit zum bauen.?


    Werd sehen was ich mache nochma ne Nacht drüber schlafen.

    Hier mal verschiedene Längen.


    Mir gefällt das alles nich irgendwie.

    Evtl. sollte man doch bei Steuerzeiten moderaten Drehzahlen bleiben und alles wieder auf FOS Stage1 bauen.

    Mir fehlt hier der gewisse Antritt den er sonst hätte.



    Drehzahl






    Weniger





    Ps Tacho geht genau, heute gemessen.

    Ich hatte auch schon ganz wilde Ideen die Einspritzung an den überströmern Luft und Öl über Einlass.

    Aber alles Traumerein, erstmal das erreichen was früher erreicht wurde 70ps und dann kann man weiterdenken.

    Du weißt wie ich das meine.

    Dachte ich müsse gewisse Sachen für mich behalten, was ich dann auch tue??


    Aber danke das du es auch so siehst. Der Motor geht egal mit welchen Anbauteilen.

    Optimieren ist das Ziel ?

    Naja Ihr könnt hier streiten Spritze ja oder nein.

    Ich bin definitiv für Spritze.

    Weil alles komplett eingestellt werden kann.

    Aber egal kann es mir e nich leisten.

    Gestern zeichnete mir einer innerhalb 10 min ein Strömerkonzept.

    Ich hoffe es geht iwi ma was.

    Ich bin für Innovationen, ich bin gespannt ob da noch was geht in Zukunft.

    Kann leider kein Geld reinpulvern da ich keine Absichten habe das in Serie ect. zu machen (Hobby)


    So morgen wird neuer Krümmer gemacht, Rohr kam heute??

    Mike sieh zu das da ne Spritze dran kommt...Mit dem Guss bekommen wir schon hin.

    Noch ne Baustelle?

    Nee lass ma jetzt mach ich erstma Auspuff da besteht ja Bedarf wie ich das so mitbekomme.

    Eine Allroundlösung für den Gebläsekasten muss auch noch her. Den habe ich bisher vernachlässigt.


    Zündung ist aber geplant.

    Ich kann immer nur sagen ohne FG wäre das so nicht denkbar gewesen.

    Ich hab kein Plan von Kopfabdichtung einstechen, für Wiseco, Pleuelstange auswinkeln ect. erstrecht hab ich keine Lust irgendwas zu fräsen (händisch).

    Da hat Frank schon echt nen guten Job gemacht ich denke aber trotzdem das sich das ergänzt denn ich mach die Sachen wozu er keine Lust oder Zeit hat?

    Ich hoffe wir kriegen noch zusammen den 3k viel Steuerzeit hin und den 5k normal.

    Für Guss ect. ist unsere Lebenszeit begrenzt ? obwohl ich Bock hätte!

    Hab mal kurz den allerersten Test mit langem Krümmer hochgeladen wenn es wen interessiert.

    Auf dem Video kommt’s leider nicht rüber, es ruppt schon gut an.

    Ist so eine Stadtabstimmung finde ich.



    Das Getriebe hat FG perfekt berechnet und gebaut.


    Werd jetzt die Tage verschiedene Steckkrümmer bauen und mal paar Videos machen ( onboard)

    Könnt ja dann mal ne Meinung abgeben.


    Schönen Abend noch.


    Ps. angefangen mit 30kmh im 4.



    Hallo zusammen,


    Hab mich mal neu angemeldet, nich das hier der Eindruck entsteht es ist die Eierlegende Wollmilchsau.


    Vorab:

    Ich bin etwas enttäuscht muss ich zugeben.

    Mach was du wirst ausgelacht, zeigst es bist der Blöde.

    Klar hab ich von anderen gelernt, aber auch meine eigenen Ideen gehabt die ich natürlich nur in Abhängigkeit umsetzen kann/ konnte.

    Und ich glaube nicht das irgendwer 7000 Euro in ein Trabant semmelt nur um dann seinen Gedankenfurz da vorne einzupflanzen ohne Zulassung! (der auch nicht umsonst war).

    Manch einer sollte darüber mal nachdenken. Ob es funktioniert oder nicht, sei erstmal dahingestellt!


    Größe zu zeigen (etwas zuzugeben) hat auch Stückweit mit Intelligenz zu tun!

    Mir ist es scheissegal ob irgendwann jemand nen Auspuff oder Zylinder oder Kopf fährt der so aussieht wie meins (das kommt sowieso wenn es funktionieren sollte).


    Es ist für mich nur Hobby ich verdiene damit kein Geld!

    Ich will es nur für mich wissen, nicht mehr und nicht weniger.

    Ein User hat für mich zb. aus meinem Fräskopf meinen sogenannten Zwitterkopf gezeichnet wovon ich nun ein Positiv (Gussform) habe.

    Zwitter heißt beide Lochbilder in einem vereint. Warum komm ich Anfänger auf so eine logische und einfache Sache? Ich weiß es nicht?


    So nun mal zum Auspuff. Ich bin mit Frank grad bei evtl. 30% des möglichen angekommen.

    Evtl. Funktioniert es auch nur mit den Maxizylindern so, ich weiß es nicht.

    Die Maxizylinder hatten mit allen Auspuffen die es so gibt annähernd gleiche Leistung ( auffällig unauffällig )

    Traktorfeeling ohne Drehzahl.

    Meine Gedanken mit dem neuen Krümmer/Auspuff gehen ganz gut. Das ganze ist noch unausgereift mit Gegenkonus (Lernphase).

    Es ist noch viel Testerei notwendig um hier wirklich klare Aussagen zu treffen.

    Aktuell hat mich mein Prüfstandsheini versetzt, worauf wieder jemand anders sich bereit erklärt hat mir was zu basteln, dass ich Messungen mit dem Auto auf der Straße durchführen kann.

    Für mich fährt das so erstmal genial.

    Es ist kein Loch untenrum (38er) er beschleunigt mit der Drehzahlabstimmung wie ein 4 Takt Motor (alle lastbereiche unauffällig) PJ konnte entfallen + HD kleiner.

    Die 2. Abstimmung ist MZ 250 feeling (Trecker) da konnte nur das PJ entfallen.


    Daten Drehzahlen Fakten kann ich erst in paar Wochen liefern.


    Das wars erstmal soweit.

    Hätte noch ein Minivideo mit 2. Abstimmung.


    Ps. Die Garnitur arbeitet immernoch ohne Auffälligkeiten.



    Gruß Mike