Einen gut gemachten Umbau kann man e nicht auf Punkten abbilden.
Das sind kleine Details die da für mich entscheidend sind.
Einen gut gemachten Umbau kann man e nicht auf Punkten abbilden.
Das sind kleine Details die da für mich entscheidend sind.
So dann mal eine Frage die hier gut reinpasst.
Ich dachte erst ich bin der einzige dumme aber umsomehr ich frage, je mehr hä und ah kommen. Ich gehe also davon aus dass das Thema interessiert.
Worum gehts also?
Es geht ganz einfach um den Auspuff und der Rückladung am Zylinder per „Schallwelle“.
Ich frage mich seit Wochen was zum Teufel hat die Schallwelle da für eine Aufgabe und was kann Sie?
Ich ging immer von einer Druckwelle aus quasi ein Expandierendes Gas.
Nun steht aber überall was von reflektierter Schallwelle, es wird auch mit Schallgeschwindigkeit gerechnet.
Die Schallgeschwindigkeit ist aber leider in Gasen immer gleich außer bei Festkörpern ( nicht Komprimierbar).
Meine Frage ist folgende:
Was drück das Frischgas zurück? (Frischgas ist ja dichter als Altgas)
Und warum soll sich eine Schallwelle je nach Temparatur in ihrer Geschwindigkeit ändern.
Ich versteh es leider nicht.
Es wäre schön wenn mich damit jemand behelligen kann.
Bei mir is noch nichma der Auspuff fertig und ich komm auf Trailer?
Ok Highligt ist für mich Freitag ??
Alles gut
Schade?! "Right now" ist für uns (und für wohl nicht wenige andere Teilnehmer und Gäste) eigentlich immer DAS Highlight im Anklamer Programm. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
Auf jeden Fall werden wir diesmal auch schon am Do anreisen, Herrentag in ANK muss einfach mal wieder sein!
Ich sehe ne andere Band in Annes Link, aber ich sehe grad + DJ ?? ich entscheide dann vor Ort.?
Alles gut, bei Fancy und co. ist weniger Schlägerpotential.
Mir hat das letztes Jahr gereicht.
Wirklich alles gut.
Der Service des Teams war erstklassig ( gut gelaunt und freundlich).
Ok Danke Anne, dann werd ich wohl wieder Freitagabend abreisen.
Schade das am Highligt Abend wieder Liveband ist.
Dafür wird Donnerstag dann geil???
Freu mich.
Moin,
Ist dieses Jahr auch wieder der Service mit dem Trailerbereich?
Wie sieht’s aus mit dem DJ/ Band im Festzelt?
Mehr Dj als Band oder andersrum?
Ich freu mich schon bisl, Donnerstag-Samstag ?
An einem Serienmotor braucht der DS auch eine Weile bis er Einlaufspuren im Stift mach.
Und ich gehe hier nicht von Belastungen über mehre tausend Kilometer aus und von daher ist es wenig aussagekräftig.
Tja leider mag ich son Müll nicht.
Die Befestigung sowie die Wahl war damals schon naja.
Mein 40pser hat nach 500km schon Spuren an den Stiften gehabt.
Bei Serie und irgendwelchen billig Kram mag das gehen aber bei ner Rennwelle hörts da bei mir auf.
Wer zerlegt schon gern ne Welle wegen eingelaufenen Stiften?
Die Konstruktion ist Müll das ist Fakt!!
Die Zapfen waren an der Stelle poliert.
Der noch vorhandene Schieber hatte minimal Luft in den Löchern.
Das Eigengewicht ist so niedrieg, dass es kaum Einfluss hat.
Am Serienmotor macht Kohle sicher kein Sinn.
An einer Rennwelle denke ich schon.
Die Flächen waren top keine fühlbaren Riefen.
Es nutzt sich nur die Schieber ab.
Es war mein Fehler Punkt.
Die Schieber sind aus dem RC Bereich 1.Wahl.
Den Unterschied hat man auch zu Frank seinem Kundenmotor gesehen.
Ich möchte nicht das jetzt das Gerücht umgeht Kohleschieber halten nicht, sie brauchen halt nur mehr Wechselintervalle aber eine Garnitur halten Sie.
Drehschieber aus Karbonfaser?
Gewicht sparen ist ja gut, aber da würde ich bestimmt nicht beim Drehschieber anfangen.
Es funktioniert aber.
Nur weiß ich nicht wie es bei hohen Drehzahlen ist.
Ideen sind reichlich da nur steh ich mir manchmal selber im Weg. ?
Ihr werdet schon sehen.
Wer weiß wozu das gut war?
Ich fahr euch alle vors Dach.
Übrigens hat Nils sich jetzt lustig gemacht?
Ok USA dann gibts nen Nils Aufschlag beim Neuguss ??
Was willst du da wissen?
Kauf bei Trabant-Motorentechnik.de .
Ich kenn den Aufwand und ob du das auf Anhieb so gebaut bekommst?
Moin Jungs,
Ich war dann heute wieder in Gernrode, die neuen Zylinder brauchen nach 10sec Laufzeit eine Revidierung.
Einige haben es ja schon auf FB gesehen.
Dummheit muss bestraft werden, warum wieso erzähl ich mal bei nem Bier im engem Kreis.
Die Schieber halten, das war das Fazit heute.
Nutzen zwar schneller ab aber halten, ob nun 7000 oder mehr kann ich nicht sagen.
Jetzt kommt Stahl rein.
Kolben kriegt Frank hoffentlich schnell ran. ??
Wird knapp mit neuen Auspuff für Anklam?
Hab keine 740ccm und auch keine 8000rpm somit stellt sich die Frage gar nicht erst „ in welche Richtung „.
Werd die Woche den Motor mal einbauen und gucken ob da bisl was anliegt. Bin da eher der Pessimist.
Trinken tun wa auf alle Fälle bisl was zusammen tole ??
Hi,
Heute habe ich den Druck endlich in der Hand gehabt.
Hauptströmer gefallen mir sehr.
Der Nebenauslass wird definitiv nochmal geändert das gefällt mir so noch nicht Zuganker gehen dann definitiv nichtmehr.
Der 3. Kanal wird unten verändert, sodass man die Wahl hat zwischen Kolbenfenster und Kurbelhaus.
Ich bin hin und hergerissen ob man für MTK und Wiseco wirklich einen gemeinsamen Zylinder macht oder gleich auf Wiseco festnagelt.
Ich werd das mit Frank am Sonntag mal durchsprechen, denn da hol ich dann den neuen 2019 Anklam Motor mit Steuerzeit ???
Blase wird dann wieder eine FOS werden.
Bin gespannt wo ich leistungsmäßig dann liege.
Da muss ich mich erstmal schlau machen, hab mich damit noch nicht befasst.
Schleifen Härten ect. muss ja gemacht werden eine Preisfindung sollte auch ohne spezielle Maße Passung möglich sein.
Ich bezweifle allerdings das es bezahlbar ist.
Hupzapfenwange wäre das nächste und ein Mittelbolzen in Übermaß.
Aber eins nach dem anderen.
Aber schon mal gut das doch Interesse bei den Zylindern von Privat vorhanden ist?
Alles anzeigenDas ist wirklich eigenartig, Bauteile fräsen lassen oder selbst auf der CNC fertigen; Schleifen, härten, Einsetzen, Oberflächenbehandlung je nach Wunsch, alles kein Problem über die Firma, wo ich als Konstrukteur angestellt bin.
Benötigen wir aber mal eine Rohrschelle aus dem Baumarkt, wird eine wochenlange Geschichte draus.
Beim Privatmann ist das genau anders herum.
Gruß
Benjamin
Du willst nicht wissen was ein Pleuel kostet.
Nils hat da mal angefragt glaub 148 lang
Mit den Augenmaßen des Trabis.
Kannst ja mal rechnen lassen was sowas bei euch kostet.
Den Preis dann per PN oder hier is mir egal.