Was darf Lackspray kosten?

  • Hi,


    bisher habe ich das für die Pappe passende papyrus-Lackspray (Dupli-Color) nur in einem einzigen Onlineshop gefunden. Dort kostet die 150 ml Flasche knapp einen Zehner. Der Shop selber ist insgesamt überhaupt vergleichsweise teuer und 08/15-Lackprays für Westblech bekommt man hier eigentlich 400 ml für knapp einen Zehner.


    Zur Orientierung deswegen meine Frage: ist dieser Preis für die kleine Dose tatsächlich so unverschämt teuer wie es mir vorkommt oder muss man damit leben da papyrus eben wesentlich weniger gefragt ist als z.B. VW-Farben?

  • :winker:
    Also ich habe 10 Öcken Bezahlt für original Glätscherblau (150 ml)


    Soweit ich richtig informiert bin ist das sogar noch günstig, da ich schon 150 ml Pullen für 15,- gesehen habe.


    Ich würde sagen die 10,- € sind ganz in ordnung:top:

  • Hi Oxy,


    der auch an Deiner Pappe vorkommende - und m. E. farblich sehr gut passende - Lackspray ist von http://www.danzer-autoteile.de und 400 ml kosten 10,20 € + Versand


    Gruß und frohes Schaffen
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Hi MichiU,


    von welchem Hersteller ist denn das Spray das die da verkaufen? Ich fand es von der Farbe her jetzt nicht sooooo passend...

  • Oxy,


    da muß ich daheim mal nachschaun. Bin da aber erst wieder am Donnerstag. Hoffentlich denk ich dran. Schick mir dann mal sicherheitshalber eine Mail oder PN.


    Bis dann
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • es ist Donnerstag und ich hab tatsächlich selber drangedacht ... :grinser:


    Also laut Beschriftung der Dose kommt das Papyrus-Weiß vom Danzer von der Firma Prosol Spraytechnik GmbH, 63801 Kleinostheim, Tel. 0 60 27 - 46 10 - 0


    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.


    Gruß
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wo bekommt man die DupliColor Farbspray????

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten: Du gehst ins nächste Bauhaus und lässt dir was bestellen, du gehst auf http://www.dupli-color.de , suchst einen Händler in deiner Nähe und lässt den was bestellen oder du schaust bei ldm-tuning.de (krieg ich jetzt Provision? ;-).

  • Und wer es ganz genau nimmt (so wie ich :zwinkerer:) lässt sich seinen Farbton einscannen und hat dann garantiert die passende Farbe.
    Ich habe eine 98%-ige Übereinstimmung zu meinem Lack und 20€ für eine kleine Dose (ca. 150ml) zum Pinseln bezahlt.


    mfg


    Der Oldman

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • halli hallo! sagt mal, jetzt noch etwas anderes zum thema lack und farbe. ein kumpel sagte mal,man könnte den trabi auch billig mit einem wandroller streichen und danach mit lack zum härten der farbe darauf sprühen! hat das einer von euch schon mal gemacht? bin mir da nämlich nicht so sicher. ich will meinen nämlich richtig schön weiß haben. im moment ist er papyrus und ein kotflügel ist grau!da er nun so viel überstanden hat und vor der verschrottung gerettet wurde,soll er nun wieder ganz toll aussehen! vielleicht wisst ihr ja rat! liebe grüße zuckertier :winker:

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich dir raten soll.
    Geh mal zu einem Lackierer, der wird dir sagen was er davon hält....
    (nämlich nichts)


    Meine persönliche Meinung ist, laß den grauen Kotflügel papyrus lackieren.
    Weitere Kratzer lackiert dir der Lackierer für kleines Geld gleich mit bei.
    Dann hast du das bestmögliche Ergebnis im Verhältnis zu den Kosten.
    Alles andere halte ich für groben Murks.
    Laß dir aber auch sagen, das der Lackierer nur die Optik erhält. Wie es unterm Pappkleid aussieht, wird ihm sicher auch egal sein (Rost).

  • Mir wird schlecht, lass es. Such dir was wo du es erstmal testen kannst aber nicht den Trabi :farbiger:und bilde dir dann deine Meinung selber.
    @hecknman hat ja alles schon geschrieben.

  • Oxy
    hasch PN....


    hab leider noch keinen Onlineshop gefunden wo ich das Papyrus von Duplicolor bekomme...... :traurig: :traurig:
    ..habe früher(1997-2000) immer gute Ergebnisse erziehlt :top: leider gibt es den Laden net mehr , wo ich das Zeugs immer gekauft habe :heul:

  • bei uns gibts des beim atu; weiß nich ob von duplicoler oder so aber papyrus gibts; andre farben hab ich noch nischt nachgeschaut.... :grinser:

  • Im Ost/Südthüringer Raum z.B. die Fa. Leise, aber ich denk bis Bad Salzungen liefern die leider nicht aus...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich würde einfach mal zu nächsten Lackiererei gehen die können den Farbton anmischen und einige können das auch gleich in Spraydosen abfüllen! Ein fertiger Farbton passt niemals zum Rest :winker: