Andere Spiegel am Trabant

  • Mich wuerde mal so interessieren, was Ihr so fuer Spiegel am Trabi habt und wie Ihr diese befestigt habt ? Ich suche ein paar dezente Tropfenfoermige, fuer Vorschlaege und Hinweise bin ich dankbar

  • Hab zwar selbst keine, aber ich würde zu Engelmännern greifen, passen gut zur Optik und sind noch zu bekommen. Befestigt werden die an der Türaußenhaut.

  • Zitat

    Original von heckman
    Hab zwar selbst keine, aber ich würde zu Engelmännern greifen, passen gut zur Optik und sind noch zu bekommen. Befestigt werden die an der Türaußenhaut.


    die Engelmänner sin teuer und schei*e befestigt, da gibts ähnliche Spiegel bei ATU, die kann man an das Blech oberhalb der Zierleisten schrauben, das sieht besser aus

  • Die bei ATU angeboten ähnlichen Spiegel nennen sich California und sind aber im Gegensatz zu den Engelmännern kleiner und anders geformt.
    Meiner Meinung nach die bessere Wahl.Erstens vom Anbau her und dadurch,daß diese nicht so klobig wirken passt sich das ganze besser ins Gesamtbild ein.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Danke, ich werde mir morgen mal die Spiegel bei ATU anschauen. Weiss jemand was die Kosten ?

  • hab uach solche EngelmannSpiegel dran.Muß aber sagen das die californiaspiegel besser sind und auchn E-Prüfzeichen haben. Das Stück kostet bei ATU knapp 25 EURO.Wenn du Glück hast gibts die noch, bei uns jedenfals nicht mehr.

  • Matze 78....sind an den California-Spiegeln echt E-Zeichen dran....ich hab bei meinen keine gesehen??? oder hab ich die irgendwo übersehen.....! :gruebel: :gruebel:

  • Die Californias gibt´s bei Project601, preis so um die 25€ das Stück!
    Und Ja, die haben E-Zeichen! Die werden Soviel Ich weiss immernoch von Magnetti Mirelli in Italien gemacht.
    Das Muster ist Sau Alt! Ich habe Foto´szuhause, die meiner Vater anfang der 70´iger beim F1 Grandprix in Schweden aufgenommen habe, und da Fahren die Ferraris mit diesen Spiegel typ herrum!!!!
    Will mal Heute Abend einen Bild davon aussuchen und reinstellen.

  • Project601 Shop


    heir der Link zum Shop.

  • also ich bin zu blöd das e-zeichen an meinen california zu finden....hab in der mittagspause den beifahrerspiegel demontiert und nur ein "Made in Italy" und ne mehrstellige zahl gefunden.... :hä: :beleidigt:

  • Hoffentlich bin Ich nicht der Blödmann :verwirrt: Aber Ich meine das Ich irgendwo am Spiegel das E-Zeichen gesehen habe???? Na, E-Zeichen oder nicht, die Spiegel gibt jedenfalls immernoch zu Kaufen. :zwinkerer:

  • Die haben ein E-Zeichen,ganz sicher.Ich weiß das weil mich mal die grünen angehalten haben, und am Spiegel das Zeichen gesucht ham.Am linken konnte man es erkennen,rechts wurde schon zu oft drüber lackiert,da gabs ne Mängelkarte weil se nichts sehn konnten.
    Das Prüfzeichen müßte auf der ausenliegenden Seite sein,bei mir ist es da jedenfals.

  • Nääää...!!!!...nix e-zeichen auch nicht an der beschriebenen stelle... kann es sein, daß es da verschiedene herstellungserien gibt...oder hersteller??....könnte einer der e-zeichen-bestitzer bitte evtl. mal ein bildchen einstellen?? wär echt lieb....