Hallo,
ich suche ein Wasserrohr für den Trabant 1.1
Gruß
Zoni
Hallo,
ich suche ein Wasserrohr für den Trabant 1.1
Gruß
Zoni
Hallo zusammen,
ich musst erstaunt feststellen, das es verschiedene Versionen von Wasserrohren zu geben scheint.
Hat einer ne Ahnung warum ?
Anbei mein Wasserrohr und im Vergleich das aus dem Ersatzteilkatalog welches ich auch genauso benötige.
Hallo,
sind denn noch Trabifahrer im Raum Düsseldorf unterwegs ?
Gruß
Patrick
Hallo,
suche jemanden der Ahnung hat Zümdung/Elektrik bei nem 6 Volt Trabi zu checken.
Liebe Grüße
Zoni
Hey ich wohne in Duesseldorf und arbeite aber bald in Neuss !
Meld Dich mal
ich werde auch mal wieder aufschlagen ! Sind denn Teilehaendler vor Ort ?
Hi,
da meine Auspuffanlage schwaechelt spiele ich mit dem gedanken mir die Edelstahl Anlage von Fox zu holen.
Da ich aber nen 1.3er WABU Motor mit dem Euro 1 Nachruestkat habe stellt sich mir die Frage ob ich das ueberhaupt eingetragen bekomme.
http://www.ldm-tuning.de/artikel-1200.htm
Spannungsumwandler gabs auch schon zu DDR Zeiten.
Besser isses wohl den trabi auf 12 Volt umzuruesten, loest viele Probleme
Meine Bremse vorne rechts blockiert.
Material des Federtellers zu weich, der Steg hat sich durchgearbeitet.
Da ich Montag zum Tuev wollte waere es schoen wenn mir einer damit kurzfristig aushelfen koennte.
Moin,
war gestern mit meinem 68er zum Tuev, es war soweit alles in Ordnung einzig der Laufbolzen unten am Achsschenkel hat auf der Beifahrerseite Hoehenspiel.
Das muss wohl laut TUEV gemacht werden.
Da ich leider nur beschraenkte MOeglichkeiten habe zum schrauben (keine Buehne kein Strom ect) waere ich ueber Hilfe oder nen Werkstatt Tip dankbar.
Zugegebener Maßen habe ich die Kabel zum Anlasser nicht getauscht, werde das mal tun und dann nochmal messen.
Der Anlasser ist noch von 1978 drin, dreht aber super durch.
So hab den Fehler gefunden - die Steine KTZ erzeugt beim Startvorgang keinen Zuendfunken, ich vermute es liegt daran das beim Startvorgang der Zuendstrom an der Zuendspule auf unter 5 Volt zusammenbricht.
Drehe ich die SteiniKTZ mit der Hand druch, kommt ein kraeftiger Zuendfunke, sobald ich das den Anlaser machen lasse kommt ueberhaupt kein Zuendfunke mehr.
Letzte Woche nen generalueberholten Weber Vergaser 34 TLA mit selbstdokumentiertem Handbuch von nem KFZ Meister fuer 10 Euro in der Bucht geschossen
Hm ich kriegs irgendwie nicht hin, die Zuendanlage tut Ihren Dienst, es kommen 6,3 Volt an.
An den Zuendspulen kommen dann allerdings nur 4,9 Volt an, das sollte doch zum starten auch reichen ?
Jemand schon Erfahrung mit der Steini KTZ 6 Volt ?
Zum Thema Wankel :
Felix Wankel hatte bereits 1924 mit der Entwicklung eines Kreiskolbenmotors begonnen. Nach Demontage seiner Forschungseinrichtungen durch die französische Besatzungsmacht dauert es bis 1957: Am 1. Februar läuft der erste Wankelmotor auf dem Prüfstand. Im November 1959 gab NSU die Fertigstellung des Wankel-Kreiskolbenmotors offiziell bekannt.
Der von 1964 bis 67 verkaufte NSU-Spider war schließlich das erste Auto weltweit mit serienmäßigem Wankelmotor – allerdings mit nur einer Kammer.
Auch Mazda interessierte sich von Beginn an für den Motor. Nach Abschluss eines Lizenzvertrages mit NSU richten die Japaner eine Forschungsabteilung „Rotary Engine“ ein, die schließlich den Zweischeiben-Wankelmotor für die Serienproduktion weiterentwickelt.
Am 30. Mai 1967 brachte Mazda dann das weltweit erste Auto mit Zweischeiben-Wankel, den Cosmo Sport, heraus. Der Motor leistete 110 PS.
Mazda war somit etwas schneller als die „Wankelfirma“ NSU, die ihr Mittelklasse-Modell namens Ro 80 zur IAA 1967 zeigte. Der frontgetriebene Ro 80 galt seinerzeit als in Technik und Design extrem fortschrittlich. Nach seinem Auslaufen 1977 war das Thema Wankel in Deutschland beendet.
Mazda indes hat, mit einigen Unterbrechungen, bis heute stets am Kreiskolbenmotor festgehalten.
So hier mein 1.1er Cabrio mit mattweiss gepulverten Mattig Felgen, welche Anfang der 90er mal fuer den Trabant 1.1 original hergestellt wurden - 6x13 mit 185er Bereifung und 98LK
Und was wiegt ein 1.1er Motor bzw ein 1.3er ?
Jo Mail is raus
Danke !
Ich habe Mattig SSf fuer den Trabant 1.1 mir fehlt dazu allerdings das Teilegutachten. Es sind die Felgen die Mattig damals direkt fuer den Trabant hergestellt hat.
Desweiteren wuerde mich interessieren, welche Reifengroessen draufpassen.