Hallo zusammen,
Ich möchte auch mal berichten, was sich die letzte Zeit bei so getan hat. Ich hatte ja im FAQ Bereich Fahrwerk,Reifen,Felgen geschrieben, das mir die Blattfeder hinten stark eingeschliffen war und ich nach der passenden Tieferlegungsfeder suche. Nach dem Tip vorn die Blattfeder erst mal auszubauen, zu zerlegen und zu schmieren, legte ich mehrere Baustellen frei. So ziemlich alles war „pflegebedürftig". Eingelaufene Federgabel und Laufbolzen, Buchsen usw.. Da ich die Antriebe raus hatte und der Rest auch mistig aussah, entschloß ich mich den ganzen Hilfsrahmen zu demontieren und Ordnung zu schaffen. Motor klitschnass… raus.. Getriebe machte Geräusche, also auseinander… an der Spritzwand hatte ich vor Jahren Bitumenmatten geklebt, ab der Mist. Das war damals noch vor dem Lackieren… also Motorraum neu lackieren. Hilfsrahmen und Dreieckslenker verzinkt und lackiert, alles andere reinigen, erneuern. Seit einiger Zeit bin ich nun wieder am zusammen bauen. Der 1.April war eigentlich deadline, der Aufwand war aber zu hoch um den Termin zu halten, sollte ja auch ordentlich werden. Der eigentlich Anlass, die Höhe für die hintere Tieferlegungsfeder zu ermitteln, kann ich hoffentlich bald angehen. Die Pandemie sorgt ja dafür, das man aktuell mehr Zeit zu Hause verbringt. Hier mal noch ein paar Fotos.