Wartburg Dornröschen

  • Ich hab mal ne Frage zum Wartburgpreis.

    1987er Frontkühler, 1992 stillgelegt. Knüppel, originale 12.000 km. Recht wenig Rost, kein Rad dreht sich, quasi seit 92 unangetastet. Was könnte man ungefähr veranschlagen? Der Wartburg gehört dem Vater einer ehemaligen Freundin von mir und soll jetzt weg. Bevor ich den ins Netz stelle, irgendwer Interesse?

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Glaubst du selber an die 12tkm so wie der aussieht? Was hat der gemacht, dass bei 12 der Sitz schon durch ist? Bei 12 sollte der Motorraum nahezu neuwertig aussehen.


    Biete ihn für 1500 an und freu dich wenn sich einer findet der 1000 gibt. :)

  • Gibts den ersten Brief noch dazu? Steht er hier im Landkreis NDH?

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Ja, steht in der Nähe von NDH. Brief frage ich.

    Tim, ja, so ähnlich vermute ich auch. Allerdings ist der KM Stand tatsächlich, da ich das Auto seit 92 kenne.


    PS gerade Antwort bekommen, ja, Brief ist da, DDR Brief. Westdeutschen hat er nicht mehr bekommen. Den Wagen hat er 87 selber aus Eisenach im Werk geholt.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

    Edited 2 times, last by Fahrfusshebel ().

  • Dann frag bitte mal nach - klingt gut. Wäre auch nicht für mich, aber mich fragte neulich erst jmd. nach nem Frontkühler mit Knüppelschaltung. Ne komplette und unverbeulte Blechgarnitur in dieser Farbe und solche Sitze habe ich liegen...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Adresse kann ich dir senden. Wäre in Hermannsacker.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Das geht ja von der Entfernung gerade noch so :D

    Darf ich die Bilder weiterleiten? Ich melde mich dann bei dir...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Mache ruhig...

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Selbst sauber gemacht wird vermutlich der Lack mehrere Fadennester haben....


    Was sagt die Sicht von unten? Blätterts schon?

  • Keine Ahnung, kann man vermutlich von ausgehen. Aber nur oberflächlich sage ich.

    Das ist eher ne schöne Basis, die man erstmal finden muss. Arbeit kommt da ohne Ende rein, darüber braucht man nicht reden. Ich möchte halt nicht, dass da jemand kommt und die Nummer wird mit 200,- beendet.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

    Edited 2 times, last by Fahrfusshebel ().

  • so haben wir vor 2,5 Jahren bei einem Patenkind auch angefangen.....


    flammrot, 82, 1. Hand, 38.000 km.


    Wurde dann bei genauem Hinkucken ein Vollaufbau....


    In dem Rahmen wurden vorher mehrere Fahrzeuge besichtigt --> Ungarnheimkehrer, noch 10 Jahre nachgenutzte Wendeüberlebende, verschlimmbesserte Blender.....


    Der Knaller: Auto steht so bei Chemnitz. Statt Marienberg wurde es dann Reitzenhain auf dem Grenzbach..... Dann gab es wenigstens Kippen und Sprit.


    Fazit: lieber was nicht ganz so Schlechtes kaufen und dann einmal richtig machen.


    PS: warum 353? Weil das gute Vorgängerprojekt aus dem Februar 56 immer mehr Komplexität offenbarte. ;-)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited 2 times, last by Mossi: Da fällt einem hier noch was ein, dann ist da was nicht Großgeschrieben..... ().

  • Das sollen 12.000 km sein? Vielleicht doch in der Wendezeit ein bißchen mehr gefahren und das vergessen? Meiner hat 105.000 km und da sehen die (originalen und mindestens seit rund 50.000 km schonbezugfreien) Sitze und auch das Blech noch weit besser aus...

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Kann von mir aus dicht gemacht werden.

    Ich weiß glaube am besten hier in dem Fall, was ich sage.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Ich werde wahrscheinlich Sonntag vor Ort sein und mir diesen neumodischen 353 mal angucken. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Ja, steht in der Nähe von NDH. Brief frage ich.

    Tim, ja, so ähnlich vermute ich auch. Allerdings ist der KM Stand tatsächlich, da ich das Auto seit 92 kenne.


    PS gerade Antwort bekommen, ja, Brief ist da, DDR Brief. Westdeutschen hat er nicht mehr bekommen. Den Wagen hat er 87 selber aus Eisenach im Werk geholt.

    Sprich doch mal Gerrit Grummel an......

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!