Ladekontrolle

  • Zu schnell darfst Du die Lichtmaschine aber nicht antrieben, wenn Du Klemme 30 der Lichtmaschine an D legst.

  • Es geht um Akkuschrauber, bestenfalls Bohrmaschine.

    Die Lima kann höchstens das verheizen, was dort an Leistung eingebracht wird. Außerdem steht das Testergebnis nach sehr kurzer Zeit fest.

    Lass das mal (hochgegriffen) 1 kcal sein. Das steckt die weg, ohne dass Du davon etwas merkst.


    MfG

    hjs

  • Die SY17x verträgt maximal 25A. Durch Kurzschluss bricht zwar die Spannung zusammen, aber der Strom lässt die Sperrschicht auch trotzdem schmelzen.

  • Nenndurchlassstrom 15A

    Dauergrenzstrom 25A

    Effektiver Durchlassstrom 39A

    Periodischer Spitzenstrom 100A

    Das muss erstmal einer mit solch einem Bastelumformer hinkriegen.


    MfG

    hjs

  • So also ich habe mich am Wochenende nochmal mit meiner LIMA auseinandergesetzt und alles laut Anleitung geprüft. Fazit...Sie tut wieder ihren Dienst. Abhilfe brachte am Ende das Anrauhen der Kohlebürsten mit etwas feinem Schleifpapier.


    Die von mir gemessene Werte, waren zu den laut Anleitung meist nicht passend. Liegt vllt daran, dass die Anleitung für die 1.1er LIMA ist? Allerdings lieferte die Messung an den Bürsten einen 10x höheren Widerstand...also ließ sich die Sache dann recht schnell beheben. Die Ladekontrolle geht beim Drehen endlich wieder aus und das Multimeter hat an der Batterie auch 14,xx V angezeigt.


    Nochmal danke für eure tatkäftige Unterstützung bei der Fehlersuche:thumbsup:

  • Freut mich zu hören, gute Fahrt damit!:thumbup: