Hallo,
als wir Juri abgeholt haben, ging auf der BAB die Ladekontrollleuchte an und flackerte bzw. war drehzahlabhängig und brannte irgendwann dauerhaft. Wir haben damals ein abgerissenes Pluskabel was von der Batterie zum Anlasser runter geht erneuert. Seitdem springt er an, die Ladekontrollleuchte brennt nun aber dauerhaft wenn der Motor läuft.
Ich habe (war heute nur alleine), die Batteriespannung gemessen (Motor aus, 12,2V). Ok, die ist auch frisch geladen. Wenn Motor an (Leerlauf) hab ich zwischen Plus und Minus immernoch 12,2V. Wo müsste ich morgen genauer messen, um etwas mehr an Ergebnissen zu bekommen? Ich mag die Lima noch nicht aufgeben. Aufgrund des alten abgerissenen Kabels vermute ich auch hier erstmal ein lockeres Kabel/einen Leitungsfehler. Keilriemen sitzt wie er sitzen soll, dreht den Lüfter und die Lima durch.
Ach ja, ich habe 12V und somit wohl die wartungsarme Drehstrom Lima. Also verschlissene Bürsten sind es dann wohl nicht.
Jemand nen Tipp wo ich das Multimeter noch ansetzen kann (sicherlich bei laufendem Motor) und welche Spannungswerte ich zu erwarten habe?
Vielen Dank, Benni