Autoradio München im Intershop?

  • Hey Leute,


    viele kennen sicher dieses Autoradio München, welches viele in ihrem Trabi verbaut haben. Hat UKW, nen Kassettendeck, nen Mono/Stereo Schalter und passt perfekt in den original Radioschacht im Trabi. Ein perfektes Radio. Jetzt hab ich gelesen, die Teile gabs im Intershop zu kaufen? Kann dazu jemand was sagen?
    Ich dachte immer die wären erst nach der Wende verbaut wurden.

  • Ich nehme an, du meinst dieses hier?


    Ich habe diese Ausführung von den Marken "Waltham", "Gelhard" und "Audiostar" nur ohne den Schriftzug "München" und die Beschriftung teilw. in grün. Alle mal aus Trabant und Wartburg ausgebaut - meiner Erinnerung nach passen sie wirklich ohne Nachbearbeitung in die originale Aussparung und die Einbautiefe ist auch kein Problem. Es muss hier ggf. die Blende modifiziert werden, aber die war auch bei jedem Exemplar anders.
    Ich habe die Radios immer nur aus- und dann aber nie wieder eingebaut.


    Ob es die Radios im Intershop gab, kann ich nicht sagen, aber es gab sie zumindest zur Wendezeit. ;)

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited 4 times, last by toppimoppi ().

  • Genau dieses Radio meine ich.

  • Die lagen vor der Wende in den A&V s rum. Kamen da so ca 850 Mark. Intershop weiß ich nicht.

  • Ah interessant, also ist es schon ein zeitgenössisches Radio quasi^^
    Ich glaub ich muss mir so eins kaufen

  • Hallo Leute,


    ich suche auch ein solches "München" Radio. Könnt Ihr mir evtl. helfen.


    Habe schon das ganze Netz abgesucht, aber leider nichts gefunden..


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich schaue ganz bald mal nach, wenn ich Weihnachts-Klimbim vom Boden hole...vielleicht liegt noch eins in irgendeiner Kiste rum...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Ich suche 'ne Adresse der mir so ein Teil überholen kann. Meins spielte am Ende die B-Seite rückwärts...


    Übrigens müsste ich für den Hufeisen-Instrumententafel das große rechteckige Loch etwas verlängern, und die Originalblende vom Radio passte da nicht mehr drauf.

  • In meinem 600er hab ich so ein Radio. Passt perfekt hinein, stammt aus einem 89er Kombi.

    Ein München Radio hab ich auch noch.

  • Genau dieses Elta war in meinen 89er anfänglich auch drin (hatte Schwiepa gleich nach der Wende implantiert). Hat allerdings bei mir irgendwann den Geist aufgegeben und wurde durch ein 5€-Flohmarktgerät abgelöst, welches lange gute Dienste leistete (nur 1x Rep. des Kassettenteiles in Eigenregie).

    Seit etwa 1 Jahr ist nun ein (wohl runde 50 J. altes) Blaupunkt verbaut, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings ist das ohne Kassette und leider nur Mono (aber immerhin mit 2 Lautsprecherausgängen).