Die Schlösser , allerdings ohne Mutter, 1Euro/Stück. Am besten Abholung.
Beiträge von tole72
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Wer hat das mit was beschichtet? Picoatec?
Gemacht hat es Motorrad-Racing Grün.
Womit es gemacht wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls, gehalten hat es nie.
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Nach wenigen km sehen die beschichteten Kolben so aus.
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Evtl. Wedi rausgedrückt am Primärritzel.
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die Zündung sollte immer dem Motor an gepasst werden unabhängig von der Bohrung. Ab 72,75 sollten auch die Köpfe zentriert oder der Feuersteg nach gearbeitet werden. Bei ungünstigen zusammen stellen von Kopf und Zylindern kann der Feuersteg im Brennraum stehen, dadurch kann Kolben und Kopf in Berührung kommen.
Wie kommt der Feuersteg in den Brennraum durch größere Bohrung? Das würde mich mal genauer interessieren. Die Kompressionshöhe ändert sich doch nicht, oder? Oder meinst du Quetschkante im Kopf nacharbeiten?
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Aber wie so oft, alle mit mehr oder weniger "Lagerspuren".
Und wenn man genau hinsieht, es sind alles (zumindest die vordersten 20 soweit sichtbar) 2. Wahl Gehäuse, also alle haben irgendwelche Fehler.
Aber ja, besser als nichts oder "verbrauchter" Schrott.
Aber auch wen das Bild eine Menge suggeriert, wieviele von den fast 40.000 zugelassenen trabant kann man damit versorgen.
Siehe Erklärung oben. Waren schon mit Stehbolzen komplettiert und sind dann durch die Endkontrolle gefallen und als 2. Wahl in den Handel gegangen.
Es sind alle 2.Wahl.
Und für die restlichen Trabanten muß man dann welche nachbauen
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und genau um den von fahrgast genannten Unterschied geht es. Und gerade heutzutage tummeln sich haufenweise zwielichtige Leute im Netz umher...
was icher selber denk und tu trau ich auch dem anderen zu
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willkommen im Forum Der dresdner007
Paar schöne Sachen habt ihr da, aber mache doch bitte das Kennzeichen am trabant unkenntlich, sonst weiß jeder wo ihr diese Sammlung stehen habt, und das ist in heutigen Zeiten nicht die beste Idee, leider...
Das kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn man mit den Fahrzeugen fährt, sieht doch auch jeder das Kennzeichen. ???
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Dennoch ist der Preis nicht gerechtfertigt.
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Ich hatte mir mal vor Jahren, die Zeichnung hier machen lassen. Abgenommen von einem original. Wer will kann ja mal vergleichen und schauen ob die Zeichnung stimmt. Als DWG müsste ich die auch noch haben.Drehschieber Trabant.pdf
Interessant sind die unterschiedlichen Durchmesser der Bohrungen. Ich hatte schon öffters DS , welche auf eine Welle passten und auf eine andere nicht. Offensichtlich um diese Toleranzen auszugleichen.?
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FZ hat Rohlinge aus Federblech 1.4310, an denen gibts derzeit nichts zu bemängeln. Der Preis war letztens bei ca 40 Euro pro Satz.
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Oder man kauft sich einen veralteten Achsmessstand aus den 90gern, bekommt man hinterher geworfen.
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Sicher mal wieder ne Eintagsfliege.
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Dreh mal den Motor einen Kolbenhub weiter und stell dort die 3mm, oder was da steht, ein.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Unterbrecher bei mir auch nur jede 2te Umdrehung geöffnet hat.
??? Jede 2. Umdrehung?
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Nein, ein Magnet schaltet die LED ein und der andere aus.
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Auch die 180° der KW spielen dabei eine Rolle.
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Das müssten Barikit Kolben sein.
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Wo soll die hin?
Vom geschaltenen Kontakt des BLS gegen Masse.
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Wenn hier schon über die unterschiedlichsten Möglichkeiten nachgedacht wird, könnte man auch noch eine Freilaufdiode ins Spiel bringen.