Front crash, noch zu machen

  • Hallo


    Er ist seit 1992 abgemeldet. Aus erster Hand . Steht seit 5 Jahren drausem. Wurde von einem Sammler gekauft.


    PS. Motor läuft

  • Aber 90er sind toll :);) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • So? Glaube ich nicht.
    Auf alle Fälle wurde die Konservierung schlechter, also unterlassen. Und das macht den Späten heute schwer zu schaffen.

  • Schorschi12
    was nützt dir eine bessere Blechquallität wenn überhaupt , wenn die Konservierung außer acht gelassen wurde.

  • Ich denke so: Da hat einer fuer'n "Fuffi" nach der Wende einen Trabi hingestellt, weil der bestimmt mal so richtig wertvoll wird. Nur ist es mit alten Autos wie mit alten Haeusern: Wenn man die nicht gescheit nutzen kann und staendig pflegt, wird da nie nimmer nichts draus!

  • Der Typ hat ein Busunternehmen und ist qasi Reich. Der fährt jetzt Porsche und Jaguar. Er hat ihn sich blos gekauft weil er es sich eingebildet hat. Er hat gesagt " Das die Karre schwimmt" und schlecht auf der Straße liegt. Mit sowas kann er nicht umgehen. Im Kofferraum sieht man an manchen Stellen "Mike Sanders"

  • Schorschi12.... Mike Sanders ist das mit sicherheit nicht ;)

  • Das ist ein Geschenk von so einem Typen.


    Daraus lese ich dass der dich nichts kostet? In dem Fall würd ich das so machen: Du holst den da weg und zu Euch auf den Hof, dort versuchst du den wieder hin zu bekommen und wenn du es nicht schaffst kannst du ihn immernoch schlachten und die Ersatzteile für deinen Uni weglegen. Ich dek bei dem Baujahr und Zustand wäre dir da keiner hier böse drüber.


    Dass bei einem '92 abgemeldeten Wagen, der zudem noch so lange draußen stand, jemand Mike Sanders verwendet hat glaube ich auch weniger.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • So vieleicht? Oder ist das Pfusch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Pfusch aber auch nicht die beste Lösung - kann ich dir auch sagen warum ;)
    Das ist mein 76er Universal und der wird irgendwann in diesem Leben nochmal richtig gemacht. Eigentlich war das nur eine Notreparatur mit dem hindrücken. Wer es nicht weiß, sieht nicht, dass da mal was war.
    Übrigens würde ich heute auch manche Dinge anders machen - zu dem Zeitpunkt fehlte halt noch etwas die Erfahrung. ;)


    btw: das Video geht ja wieder, war zeitweise gesperrt wegen Urheberrecht, nachdem es beim ersten Versuch (deswegen der vermerk am Anfang) auch schon gesperrt wurde in Deutschland.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Uff, irgendeinen Grund hatte das bestimmt vor 7 Jahren, hält übrigens immernoch ohne Riss auf der Unfallseite, die andere Seite ist gerissen. Würde ich heute auch nicht wieder machen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Und, ist eine Entscheidung gefallen?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja ich mach ihn selber aber er wird noch warten müssen bis ich meine Ente fertig habe.



    gute idee, aber diesmal nicht pfuschen!! Nicht wieder Bleche annieten etc. Lass dir Zeit und mach es ordentlich. Tips gibt es genug. Lies dir mal die anderen Restaurationsberichte durch, als Anregung.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Als Ratte kann man den vermutlich mit wenig Budget wieder herrichten. Mir würde der Unfallschaden aber am wenigsten Sorgen machen.
    Pappen mit Blech zusammennieten fetzt doch. Nur 2 Stahlbleche übereinander Nieten ist etwas arg eklig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.