Hallo an alle,
bin gerade dem Forum beigetreten und hoffe hier unter anderem Hilfe zu finden.
Ich bin seit 07.10.2015 (wieder) ein stolzer Besitzer eines P 601 – in Form eines Cabrio Umbaus.
Habe diesen – unseren Schorsch – in der Nähe von Bamberg gekauft und bin nach einem kleinen Abstecher
nach Plauen und Chemnitz von da aus wieder gen Heimat gefahren. Wie vielleicht der ein oder andere aus meinem Forum-Namen erkennen kann,
wohne ich auf Mallorca. Also war der Rückweg doch bisschen länger.
Der Schorsch hat ganz gut durchgehalten und wir haben in zwei Tagen 2050 km hinter uns gebracht (Überfahrt mit der Fähre nicht mitgerechnet).
Hier haben wir dann die ersten Fahrten gemacht – soweit war alles gut bis auf die Frontschürze, die leider so tief hing, dass wir hier bei jedem Huckel aufsetzten,
selbst bei laaaangsamer Fahrt... (Das wurde später geändert, 3 cm höher geschnallt und alles ist schön).
Soweit macht das fahren mit dem Schorsch hier wieder riesig Spaß, zumal wenn das Wetter passt.
Gestern zogen aber leider sinnbildlich dunkle Wolken am mallorquinischen Trabbihimmel auf...
Nach einer Vormittagstour mit meiner Frau wollte ich am Nachmittag nochmals los in die Nachbarstadt. Als
ich den Zündschlüssel umdrehte, machte es leider nur klick... Sonst nix. Mehrfach dasselbe.
Hatte mich dann bisschen im Netz belesen und dachte schon „hoffentlich nicht der Anlasser“. Hab dann nach
einigem weiterlesen die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Nach einer knappen Stunde wieder reingehängt und – er springt an!
Also schnell los gefahren... Auf halben Weg ging plötzlich das Radio aus. Ok, nicht soooo schlimm dachte ich.
Als ich dann da war erstmal bisschen mit dem Kollegen geplauscht. Und als ich nach ner halben Stunde wieder los wollte, gabs noch nichtmal nen Klick...
Also hat der Kollege mich angeschoben, im zweiten Gang sprang der Schorsch wieder an. Das hiess dann schnell heim fahren. Ich merkte, dass dann keine Blinker mehr gingen. Das
Licht wurde auch langsam schwächer... Und irgendwann passierte es und wir blieben auf halber Strecke liegen, noch nicht mal die Warnblinke ging
Hab gottseidank den Kollegen noch via Handy erwischt, der uns dann nach Hause geschleppt hat. Nach dem Anruf war auch der Handy-Akku leer und wir standen da im Dunkeln dumm rum...
Ich bin kein Profi und habe nicht das Fachwissen. Aber ich denke dass die LiMa defekt ist. Oder was sagt Ihr dazu?
Habe dann über Nacht die Batterie erstmal wieder geladen.
Hab dann heute mal vorne drunter geschaut – soweit ich das konnte, um mal ein Foto von der LiMa zu machen, um den Typ herauszufinden, falls ich ein Ersatz bestellen muss.
Dabei ist mit aufgefallen, dass die LiMa „feucht“ ist, ne Art Öl da dran ist bzw. runter tropft. Und
auch um den Motor siehts komischerweise nass aus. Das ist doch nicht normal oder?
Als ich den Schorsch gekauft habe war alles trocken. War allerdings laut Vorbesitzer ein Garagenwagen nach dem Neuaufbau.
Habe hier leider in der Nähe noch keinen „Sachkundigen“ gefunden, der sich dabei auskennen könnte.
Evtl. habt Ihr den einen oder anderen Rat, der mir weiter helfen kann.
Danke Euch & schönen Abend!
Mallorca-Schorsch