Hallo,
wie schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, muss ich derzeit mein Gestell der Motorhaube ("Spinne") wechseln, da mir diese gegen die Frontscheibe geknallt und das Gestell völlig zerstört ist.
Soweit so gut. Geschliffen sowie Grundiert ist das Teil und Rostschutzlack ist auch schon drauf. Gestern Abend wollte ich es dann in die Motorhaube einpassen. Nach ein wenig biegen hier und drücken dort, hatte ich es dann auch irgendwann passgenau. Mit Sikabond habe ich dann die Befestigung an der Vorderseite eingeklebt. Ging bis dahin alles super.
Nur beim Einnieten des Restes habe ich keine Idee wie ich das machen soll, sodass es original bleibt. Ich habe mir originale Hohlnieten (für die Karosserie des Trabant) gekauft. Leider sind diese viel zu lang, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Der Verkäufer meinte ich soll die einfach passend einkürzen.
Habe dann also mal eine der Nieten eingekürzt und mit der Wasserpumpen-Zange zusammen gedrückt. Leider wurde sie nicht fest, sondern so lose, dass der Stift jetzt einfach immer raus rutsch... es wurde durch das zusammen drücken also genau das Gegenteil bewirkt von dem was die nieten eigentlich soll^^
Was mache ich falsch? Gibt es für die Motorhaube eventuell kürzere Hohlnieten? Wenn ja, welche Maße hat überhaupt die Original-Hohlniete sodass ich mir kürzere bestellen kann? Ich möchte am Wochenende endlich wieder Trabi fahren und nun scheitert es an den Nieten^^ Bitte helft mir
Blindnieten wollte ich eigentlich nicht verwenden, da es nicht original aussieht dann.
Viele Grüße aus Dresden