Hi Leute,
vor kurzem habe ich einen Trabant im halbzerlegten Zustand für fast kein Geld erstanden. Ich habe bereits einige Aersatzteile bei LDM und Trabantwelt besortgt. Dabei ergaben sich folgende Probleme.
Benzinhahn: Scheinbar sind die 4-Lochdichtung und die Dichtung für den Wassersack zu dick. Beides bekomme ich nicht richtig zugeschraubt. Der Wassersack springt immer wieder ab (Gewinde sind aber i.O.). Auch den Hahn selbst bekomme ich nicht richtig zugeschraubt. Die Nase steht über der Führung, sodass die Anschläge nicht erreicht werden. Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt?
Vergaser: Verbaut ist ist 28HB4-1. Dieser war ebenfalls schon zerlegt. Ich habe ihn gereinigt und bin dabei ihn wieder zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir ein Dichsatz bestellt. Allerdings weiß ich nicht genau wo der weiße Dichtring hingehört(Bild).Alle anderen Dichtringe sind rot bzw. schwarz(Gummiringe). Weiterhin habe ich den Gummiring von der LL-Luftregulierschraube ersetzt. Da diese aber schon entfernt war würde ich gern wissen, ob es eine Grundeinstellung für diese gibt? Diese ist ja für einen guten Motorlauf nicht unerheblich oder? Habt ihr generell einen Tipp für eine gute Vergasereinstellung für diesen Typ? An welchen Schrauben muss ich wie schrauben? Und ist das ohne Werkstattbedarf übrerhaupt möglich?
Danke und LG