Trabant Universal Baujahr 1985

  • Bei Werkstatt-Produkte gerade im Angebot, 12x0,5l für 12 Euro + Versand, kaufe da schon seit Jahren und bin mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden. Leider ist immer nur ein Karton pro Bestellung möglich, aber die Aktion gibt es mehrmals im Jahr.


    http://www.werkstatt-produkte.…senreiniger-spezial-500ml

  • beim POLO bekommste auch günstigen Bremsenreiniger der Hausmarke und der ist TOP und recht große Dosen

  • Für 21cent mehr, bekommst du bei uns schon 750ml von Würth, ist also auch nicht so günstig der von Polo.


    1L bei Polo 3.99€ bei WP 2€


    :D Lukas war schneller

  • Mein nächster Store wäre 50 km entfernt, somit fällt das für mich schonmal aus, Ich bestelle mir immer bei WP die Aktionskartons, eigentlich immer bestelle Ich noch andere Sachen dazu, die man in der Werkstatt immer braucht und mitlerweilen habe die solche Aktionen teilweise 2 mal im Monat, auch oft mit anderen Produkten zusammen.

  • Wir nehmen immer Diesel zum Reinigen, da löst sich alles an öligem Dreck (gleiches mischt sich gut mit gleichem). Anschließend mit Benzin abwaschen und fertsch. Wenn's sehr hartnäckig ist, läßt man es einfach über Nacht einweichen.


    Zum Thema Blattfeder-Befestigung auf dem Hilfsrahmen hab ich keine Angabe zum Anzugsmoment gefunden. Sind das übliche 125 Nm (M12 x 1,5 10.9)?

  • ich denke ich nehme das Angebot von Werkstatt-Produkte wahr


    mit dem Diesel hast du auch recht ...was sich auch hervorragend macht ist diesel und benzin zu gleichen teilen gemischt aber das wäre eine zu große Schweinerei



    das mit dem Anzugsmoment würde mich auch mal interessieren!



    NOCH NE FRAGE
    wo gibt es Zeichnungen für diesen Motormontageständer??

  • Zum Thema Bremsenreiniger ...ich hab ne viel viel viel günstigere Quelle :D
    bei dem Werkstatt von dem Renaultautohaus die mir auch die Buchsen und Radlager gewechselt haben ...bekam ich gestern eine Pumpsprühflasche voll (1,5Liter ) für 1€ !!!
    da könnt ihr euch ja denken wo ich den jetzt immer hole ! :D



    weiß einer was bezgl. der Zeichnungen?

  • ha.... bei mir auf arbeit kostet der garnichts :thumbup:

  • das mit dem Anzugsmoment würde mich auch mal interessieren!

    Habe nochmal geschaut. LDM schreibt was von 88 Nm. Kontern würde ich dann mit 125 Nm, die Muttern sollen ja gegeneinander stärker verspannt sein, sonst kann man sich die Kontermuttern gleich schenken. Erst richtig festziehen, wenn das Auto auf seinen Füßen steht, oder wie war das?

  • Am Hilfsrahmen sollte man gleich richtig festziehen können, dort sitzt ja nichts, was sich verspannen könnte wenn die Achsen unter Last sind.

  • Der Hilfsrahmen sollte auch schon im belasteten Zustand angezogen werden, weil da ist ja auch Spiel in den Schraublöchern, dazu am besten die Karo anheben und Böcke in Flanschnähe unter den Hilfrahmen stellen, denn die Karo wieder runter, wenn der Hilfrahmen auf den Böcken aufliegt, kann man ihn festziehen.

  • Worauf bezieht sich dein hä?

  • Das erkläre mal bitte .


    Wo willst die Böcke unterstellen ? Der Rahmen ist am Geweih fest gemacht . Wenn ich die Böcke ich Flanschnähe stelle hängt der Rahmen auch in der Luft . Oder verstehe ich das falsch ?

  • Böcke in Flanschnähe unter den Hilfsrahmen stellen

    Somit hängt der Hilfsrahmen nicht in der Luft, sondern liegt auf den Böcken auf, die Karo liegt jetzt mit dem Geweih auf den 6 Befestigungsschrauben, welche Ich durch drehen der Muttern fest ziehe.