Tja aber das ist in der Stockcar Szene so üblich, die kaufen und verkaufen untereinander teile und Motoren mit angeblichen 70PS usw, ich will erst n Protokoll vom Geeichten Prüfstand sehen dann glaub ich es, ausserdem Protzen die immer mit den PS angaben das ist der Blanke Wahnsinn, ein Motor muss gut fahrbahr sein und ein Breites Band haben und nicht 70PS spitzenleistung bei wasweissich für 10000den Umdrehungen! Ein Standhafter Motor hat 65PS bei einem Nutzband vonn 5500-8500 !
2Takt-Bauers Trabant Motor Tuning Thread
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@K Alex: Du kannst doch aber nen 45PS Motor nicht mit nem 85PS Motor vergleichen, schon garnicht preislich ...
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Nemmts mir nich übel aber gibs denn kein Forum für euch speziell ??
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Ein Standhafter Motor hat 65PS bei einem Nutzband vonn 5500-8500 !
Der ist echt gut!!
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Ein Reso im Boxauspuff ist Quatsch. So was gibts nicht! bzw. macht keinen Sinn weil zu kurz.
Aber so ein Boxauspuff hat auch ein Resonanzverhalten was man ändern kann.Gruß2TViper
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Noch mal zur Klarstellung: es gibt keine Software wo man Zielleistung eingibt und die Daten für einen Motor raus kommen!! Es gibt lediglich Software wo man seine eigenen Ideen überprüfen bzw nachrechnen kann. Um eigene Ideen kommt man also nicht drumherum.
Irgendwann hat man dann eine Modell an dem man fast alles probieren kann. Das ist dann schon von Vorteil.Gruß 2TViper
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hatte mal so ein woher kann man den beziehen??
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na den wassergekühlten kennen wir doch oder viper?ist doch der bootsmotor von panni oder?
und 5500-8500? geil ich spare schon mal
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ja der Bootsmotor liegt bei panni. hast du dir den schon mal genau angesehen?
also 2500 Band hätte ich auch jetzt schon zu bieten bei 1800Umdrehungen mit 80% Md(max)
Die Leistungsangabe lass ich jetzt mal weg. -
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Zitat
Tja aber das ist in der Stockcar Szene so üblich, die kaufen und verkaufen untereinander teile und Motoren mit angeblichen 70PS usw, ich will erst n Protokoll vom Geeichten Prüfstand sehen dann glaub ich es, ausserdem Protzen die immer mit den PS angaben das ist der Blanke Wahnsinn, ein Motor muss gut fahrbahr sein und ein Breites Band haben und nicht 70PS spitzenleistung bei wasweissich für 10000den Umdrehungen! Ein Standhafter Motor hat 65PS bei einem Nutzband vonn 5500-8500 !
du bist echt der hammer besonders dein letzter satz top irre bockwurst du machst das schon.
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Ja vor allem wenn man bedenkt das es Leuten schon vor Jahren gelungen ist Trabantmotoren zu bauen die 75PS und 100NM haben bei max Drehzahl 5600-5800.
bei dem letzten Motor den wir gebaut haben sind wir auch im Max mit der Drehzahl knapp 1000 Umdrehungen auf deutlich unter 7000 runter gegangen dafür hat er dann noch mal 8-10PS gewonnen. Da reden wir nicht über 65PS ausgangsleistung aber natürlich 600ccm.
Gruß 2TViper
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oder frag gleich FG!
aber wieviele gleiche Themen magst du noch auf machen?
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wo kann man 800ccm Zylinder kaufen und wie hoch liegt der Preis mit Kolben??
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Du bist ja ein Spaßvogel,die suchen hier viele.Wenn es die so einfach geben würde hätten die bestimmt schon einige.
Gruß Andreas
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Wie wäre es mit selber bauen! Laufbuchse herausnehmbar wie bei den alten Simsonzylindern!
Was willst du überhaupt machen? Erst ein Motor von Zypri,dann Autocross Serie jetzt 800ter? -
Wie er es macht ist doch egal, ihr seit drauf eingestiegen...
Und wenn er suchen würde, täte er auf den Fred von Alex treffen...
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@doerni
bei uns fahren viele mit 800ccm Rennen also müssen die diese Zylinder ja irgendwo her haben!
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Dann verstehe ich nicht warum du dann nicht einen von den vielen Leuten fragst sondern hier im Forum?
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weil die damit nicht rausrücken!
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