Was macht ihr denn gerade?

  • Weiß ich :) Ich saß ganz hinten neben Floris "Kabuff" :thumbup: Sind mit den Mopeds angereist :) War zwar kalt an den Fingern, aber da muss man durch...
    Den Vortrag fand ich vom Ablauf her top gemacht...


    BG Nick

  • Hab heute meine MPU hinter mich gebracht. Man hat mich der Typ Nerven gekostet. :S

  • Hab heute meine MPU hinter mich gebracht. Man hat mich der Typ Nerven gekostet. :S

    Darf man fragen warum (MPU) und wie es (vermutl.) ausging ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Sag mal Guido wieso zitierst du eigentlich des öfteren die Beiträge die deinem direkt voran gegangen sind, steht doch dann eh direkt darüber und wirkt irgendwie störend ?( .



    Zum Thema: Ich sitze gerade beim Feierabendbier in meinem Hotel :thumbsup: .

  • Der User guidolenz123 erhält hiermit eine :schild_verwarnung:


    Mehrere Moderatoren haben ständig damit zu tun, diese Zitate zu entfernen. Die PF-Regeln sind eindeutig und dort steht das mit den Komplettzitaten auch drin! Gegenüber den Lesern ist es rücksichtslos, die Threads durch diesen Unsinn extra unüberisichtlich zu machen. Dem Forum tut man damit auch keinen Gefallen.
    Der User wurde mehrfach darauf hingewiesen - leider umsonst.
    Es reicht jetzt.

    Mit freundlichen Zweitaktgrüßen


    Eure PF-Raumpflegerin

  • Wenn nur ein einziger Satz im Post ist, der zitiert wird --wie vorliegend-- ,ist das automatisch ein "Komplett.Zitat"
    Dagegen kann man nicht wirkl. was machen/vermeiden.
    Wie hätte ich also das zitierte Zitat abkürzen sollen?
    Kann mir dies mal ein Mod erklären ?
    UND ,wenn das nicht geht ,ist eine Verwarnung wg eines einfachen Zitats nur zulässig, wenn zitieren ganz allgemein untersagt ist.
    Ist es aber auch nach diesen Forumsregeln eben nicht.
    Also ,wenn schon der erhobene Zeigefinger kommt, dann bitte auch den Regeln gemäß.


    Allgemein:


    Ich hätte jetzt auch mal gern gewußt, warum zitieren hier als Geradezu-Sakrileg behandelt wird. Ich denke ,dass es vielen Usern hier so geht wie mir, näml. ,dass zur besseren Zuordnung ein Teil eines Posts zitiert wird, sonst gäbe es diese techn. Funktion ja auch nicht. In sämtl. anderen Foren ,wo ich mich --und sich sicher auch viele andere User aus diesem Forum --- tummele, wird zitiert, dass sich die Balken biegen mit Zitat-Zitaten von zitierten Zitaten. Das ist für mein Empfinden immer noch übersichtlicher als manch Antworten hier , die man teils in mühevoller Kleinarbeit zusammensuchen muß in ihrer Zugehörigkeit-- oder es geht nur als Insider (auch nicht der eigentl. Sinn eines öffentl. zugängl. Forums).


    Also..
    Was sagt die Mehrheit zu den aktuellen Zitier-Regeln hier UND ,
    sollte die Mehrheit für den status quo sein, soll dann zitieren grundsätzlich zusätzl. untersagt werden?


    Mein Vorschlag wäre dann, die Zitierfunktion einfach abzuschalten.


    Jetzt bitte diskutieren.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also..
    Was sagt die Mehrheit zu den aktuellen Zitier-Regeln hier UND ,
    sollte die Mehrheit für den status quo sein, soll dann zitieren grundsätzlich zusätzl. untersagt werden?


    Mein Vorschlag wäre dann, die Zitierfunktion einfach abzuschalten.


    Jetzt bitte diskutieren.


    Es gibt nichts zu verdiskutieren! Die Regeln sind klar und deutlich, werden von den Nutzern anerkannt bei
    der Registrierung - werden die Regeln nicht beachtet gibts nen Hinweis von den MODs, werden diese mehrfach
    ignoriert gibts Verwarnungen. Werden auch diese ignoriert gibts den Nutzer nicht mehr. Das ist doch alles
    gar nicht so schwer und so schlimm wie es gern hingestellt wird. Wenn die Regeln besagen, dass Zitate direkt
    darüber stehenden Postings nicht erwünscht sind ist diese Regeln einzuhalten.


    Da braucht es keinen Aufruf ob die Zitat-Regel weg soll oder nicht. Sie bleibt.
    Guido :
    Für dich gilt also, wie für alle anderen auch:
    Zitate
    Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings, unnötig lange Zitate sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden.


    Hier geht es weiter im Thema "Was macht ihr denn gerade?"

  • So, mal was zum Thema.


    Ich habe soeben aus "Verplantheit" über den Turbolister ALLE meine 27 Ebay-Auktionen auf einmal gelöscht. Die liefen schon seit 8 bis 10 Tagen :( und das noch nicht mal schlecht.

  • @ guidolenz


    Des is a lange Geschichte und is 2004 passiert. Hab bis heute noch nie nen Lappen besessen und ob ich einen machen darf stellt sich in den nächsten Wochen herraus. :S

  • Dabei gibts aber ein paar Parameter zu beachten, damits SICHER klappt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • auf jeden Fall gewagt... :) warum nicht? deine Kumpels gewöhnen sich auch an den Anblick..
    und: ich finde nicht, dass man sich damit als andersum zu verstehen gibt. Trau dich! :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Naja... die sind aber sowas von schwul... und dafür noch 70 EUR?! :zornig: Das geht auch billiger, sich als Tucke zu verkleiden, hehe...

    Mehr Spaß im Osten...

  • Danke Frösi ;)


    Nunja, das sind Botas... also Handarbeit, hergestellt in Tschechien.

  • Mach was Dir gefällt. die anderen denken und reden doch eh' , was sie wollen.
    Und wurscht ist das allemal.
    Die richtig guten Leute ,die Dich kennen,kennen Dich.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2