Zündzeitpunkt mit Uhr bei MBZA einstellen

• na von klappermotor hab ich ja nix gesagt.

klingt noch recht gesund, ist aber halt nicht mehr werksneu 😉

ne zaubern kann die mbza nich, aber mit einem optimalerem zzp bei jeder drehzahl, ist es ja logisch das der motor besser und gesünder läuft 😉 sonst könnte man ja die serien ebza behalten...

• Ich formuliere es mal so, ein guter Motor braucht nur einen ZZP und der liegt kurz vor der Klingel Grenze bei max Md. Für die Anforderungen reicht eine Ebza völlig aus wenn die in Ordnung ist.

Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

• aber irgendwas macht die mbza mit meinem motor. ich verbrauche weniger, und kam selbst mit meinem altersschwachen motor mit dachzelt und vollgepackt noch mit lockeren 90 voran :thumbsup: lastklingeln habe ich auch keines mehr vernommen, und abrissklingeln nur noch ganz selten und leicht.

Ein Wunder, ein Wunder! :S

Sooo einen großen Unterschied hab ich bei meiner Zündung nicht gemerkt, eher leichte Verbesserungen in unteren Drehzahlen, viel mehr nicht.

Ihr Hauptvorteil liegt für mich eher in der Abschaltung der Zündspulen. Diese Funktion ist Gold wert.

Einstellen läßt sie sich auch mit dem neuen Steuerteil. Die paar Sekunden, die die Zündung nach dem Funken noch aktiv ist, haben mir gereicht. Wobei ich nicht mit Prüflampe, sondern nur mit der Zündkerze einstelle. Weiß nicht ob das so viel ungenauer ist.

Wo sind die Trabifrauen?

----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

Edited once, last by Schrauberin ().