Preis ok? Wie werden PKW Trabant zur Zeit gehandelt ?

  • Ich mochte mir die tage ein 601 Limo zulegen, sie ist Bj. 89 noch Tüv bis Dec. diesen Jahres und der Motor hat voriges Jahr neue Lager und Dichtugen bekommen und er rostet vorn uber der Stoßstange etwas . Er soll 500€ kosten. Ist der Preis ok??? oder wie Liegen momentan die Preise für eine Pappe?

  • Haste bilder? Ohne Bilder kann hier keine ne qualifizierte Aussage treffen... Wie schauts mit Rost aus etc.

  • Nö hab leider keine Bilder. Rost hat er eigentlich nur wenig, nichts dramatisches.
    Will ja auch nur Wissen ob es ein annehbarer Preis ist oder zu teuer, weiss nämlich nicht in welcher Preisspanne Trabants so liegen.

  • Na bei so genauen angaben ist das natürlich einfach:


    Ich sag mal die Preisspanne für Trabanten liegt so ca zwischen nix und 10.000,- Euro :zwinkerer:


    Chrom

  • Mit etwas Glück im Wald! :hmm:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe am Samstag einen 601 Bj.1966 erstanden.Ein Vorbesitzer (leider verstorben) absolut unverbastelt mit [lexicon]TÜV[/lexicon] bis Feb.2010 und praktisch kein Rost.Technik ist top und läuft wie Biene.Der Vorbesitzer war Autoschlosser und entsprechend sieht das Auto aus.Der Lack ist nicht mehr so schön.Mit diversen Ersatzteilen hab ich 900,-€ bezahlt.Was ich damit machen soll weiß ich auch noch nicht.Erst mal haben und vorm eventuellen schlachten oder schrotten retten.

  • Also zum Vergleich:


    Ich hab vor 3 Wochen einen 88er für 500 gekauft.


    Weitgehend rostfrei, Bodengruppe TipTop. Für neuen [lexicon]TÜV[/lexicon] musste ich die Vorderachse neu lagern (alle Buchsen und Federgabeln), thats it.


    Motor rasselt, den nehm ich mir im Winter mal vor.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2908337.jpg]


    Allgemein sind die Preise für gute Fahrzeuge in den letzten Monaten ganz schön nach oben gegangen, ich denke mal auch in Anbetracht der Abwrackprämie. :sady:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • Naja,wenn du nun noch Motor dazurechnest und auch das buchsen der [lexicon]VA[/lexicon] ,kommst du auch auf 1000,-€. das ist dann der normale Preis für einen guten Trabant.

    Ja, wird hinkommen. Buchsen war kein Akt und Teile bezahlbar. Motor guck ich erstmal rein, ob Teil-/oder Komplettsanierung. Suche noch einen bezahlbaren Regenerierten. 600 Teuros leg ich nich für hin. :doof:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • Hi Leute


    also eine Aussage zu treffen ohne Bilder ist immer sehr schwer zu sagen. Ein Trabant im guten Zustand ist sicherlich 500 bis 1000 Euro wert. Abhängig vom Zustand versteht sich. Meinen habe ich nach Fünf Jahren standzeit aus der Garage des Vorbesitzers geholt neue [lexicon]RBZ[/lexicon] investiert und Tüv ohne Mängel bestanden. Dafür habe ich 800 Euro gezahlt und ne menge Neuteile dazu bekommen. Also ich denke wenn s nicht ne Rostlaube ist sind 500 Euro auf jedenfall ok.


    Setz doch bitte bei gelegenheit mal paar Bilder rein. Würde mich interessieren.


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Bilder kommen so wie ich ihn habe! :zwinkerer:
    Geld werd ich auf alle fälle noch reinstecken, soll nämlich auch etwas tiefer werden!