Revell Trabant 601S

  • Da ich ja leidenschaftlicher Modellbauer bin wollte ich mal ne Idee in den Raum werfen.


    Bei Ebay & Treffen fand ich dieses Tolle Modell:
    [Blocked Image: http://www.ewetel.net/%7Esandra.lasch/REVELL.jpg]


    Habe selber vor längerer Zeit schon 2 Stück von Revell bauen können & diese auch auf meine Vitrine gestellt.
    Leider wird dieser Bausatz langsahm rar & die Preise höher. Ich habe zwar noch einen finde es aber zu schade ihn zu bauen.
    Jetzt mal meine Idee:
    Revell müsste theoretisch noch die alten Pressformen haben. Was haltet ihr davon wenn Revell mal eine Neuaflage für 2010 Machen würde. Sprich 20Jahre Mauerfall & ebenso das Modell.
    Es kann ja vom Modell her so bleiben, nur das man evtl. die Verpackung etwas verändert.


    Ich fände das toll. Es muss ja auch nicht gleich ne Auflage von 10tausend stück sein. Wie gesagt die Pressformen dürften ja noch vorhanden sein.


    Weis einer ob sich das überhaupt lohnen würde & wenn ja wie kann man das den Leuten von Revell klar machen.


    MFG Max

  • So ich hab ne tolle Nachricht für dich:


    Ab September diesen Jahres gibts den Trabi von Revell wieder zu kaufen :top:
    Steht auch schon im Katalog etc. :grinser:


    Mfg Manuel :winker:

  • so weit ich mich noch erinnere ist der neue noch deteilgetreuer als das alte modell (motorhaube, kofferaum,türen gehen auf)


    hab ihn sogar anfang des Jahres in den Händen gehabt :freude:

    Edited once, last by cabon-baby ().

  • Kann mich noch an die Zeiten erinnern als die letzten für max 15€ ausverkauft wurden und hab mich geärgert, nicht noch einen gekauft zu haben.
    Ich wäre dafür mal ein Modell der Murmel herauszubringen.
    Noch ein Tipp an Revell: Der Trabi wird nur mit einem b geschrieben.

    Trimm Dich- fahr`Trabant :dafuer:

  • Ich werd mir da auch sicherlich mehrere zulegen...für original und was zum basteln :grinser:


    n Universal wäre nicht schlecht :top:

  • Ist ja geil hab frueher auch unendlich viele Flugzeuge und Panzer von Rewell gebaut.
    Ein Trabi habsch allerdings noch nie gesehn.
    Der Preis is ja voll ok. In welchen Massstab gibts denn das Modell? Hoffentlich 1:35... Oder noch groeSer.


    Habt ihr noch mehr Bilder von dem Modell? Wenn man die Motorhaube aufmachn kann muesste man ja dann unendlich viele Details im Motorraum reinbauen. Wie wolln die das realisieren?


    Also ich hol mir auf jedenfall auch so ein Bausatz.

  • Hiho.
    Also den Pappen gabs auch schon in 1:18... (aber ni von Revell) ...der Bausatz wird wohl dann im Standartbastelmassstab 1:24 sein, genau wie auch schon der alte Bausatz.


    Btw.:
    Es gibt ein deutschsprachiges Modellauto-forum und die machen einmal im Jahr (glaube) eine Aufrufaktion, wo abgestimmt wird, welches Modell Revell in 1:18 bringen soll.
    Ich habe mich da allerdings noch nie beteiligt, die Abstimmungen waren da bisher immer sehr VW-la(e)sitg. :sady:
    Ich glaube denen ist auch zu verdanken gewesen, das es jetzt den Corrado von Revell in 1:18 gibt.


    Revell hat also für sowas immer ein offenes Ohr, sofern wie nicht jeder einzeln angekleckert kommt.
    Evtl. wäre da eine Murmel auch mal eine Option, zuletzt kam ja ein Wartburg 311 [lexicon]Cabrio[/lexicon] in 1:18 von denen.



    Grüße,


    Marco

  • Hallo Cabon-Baby das Modell was Du in der Hand hattest ist schon wieder Überholt, ab September kommt ein ganz neues. So viel wie ich weiß sollen in den kommenden Jahren noch mehr neue Modelle kommen :) . Unter anderem ist ein Kübel in Planung. :freude:
    Gruß Florian

  • Oh das hab ich nicht gewusst da REVELL ne Neuauflage bringt.....toll.


    Waren die wohl schon schneller als ich. Egal, freue mich schon wenn der wieder raus kommt.


    Angaben zum Modell
    Maßstab 1:24
    Erscheinungsmonat 08/2009
    Einzelteile 85
    Länge 148 mm
    Skill-Level 3

    Angaben zum Original
    Typbeschreibung Kultauto
    Baujahr/Zeitraum 1964
    Herkunft [lexicon]DDR[/lexicon]
    Antriebsleistung 17 - 18 kW
    [lexicon]Hubraum[/lexicon] 594,5 ccm
    Geschwindigkeit 107 km/h


    Schnell bestellen und hoffen das man einen abbekommt :top:

  • Hallo Cabon-Baby das Modell was Du in der Hand hattest ist schon wieder Überholt, ab September kommt ein ganz neues. So viel wie ich weiß sollen in den kommenden Jahren noch mehr neue Modelle kommen :) . Unter anderem ist ein Kübel in Planung. :freude:
    Gruß Florian

    wieso überholt? das war glaube ich im Februar in Nürnberg auf der Spielzeugmesse


    das mit den türen und so war zu mindest auf der messe so wie er im enddefekt raus kommt werden wir sehen

  • Im Prinzip gleich, doch das was Du gesehen hast war glaub ich ein Bild vom Motor unter der Motorhaube. Diesmal ist ein Motor darin :staun: .
    Gruß Florian

  • Würde auch in die Kategorie "Wer wird als erster Reich" passen. :doof:
    [ebay]140330062166[/ebay]

    Trimm Dich- fahr`Trabant :dafuer:

  • Hab da auch was im Netz gefunden. Scheint als hätte einer ne menge Erfahrung im Bereich Modellbau....


    Trabant von Attila Pénzes <<<<< EXTERNER LINK


    [Blocked Image: http://www.modellversium.de/galerie/bilder/6/0/1/4601-3088865.jpg]


    [Blocked Image: http://www.modellversium.de/galerie/bilder/6/0/1/4601-3088866.jpg]


    Das ist mal richtig toll gemacht :top:

  • :staun: Wohl 'n Uhrmacher, wa? :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Geiles Modell find ich,muss ein Uhrmacher gewesen sein,geht gar nicht ander's :top: .Hab noch Bilder von den anderen Bausatz von Revell,gab ja zwei von den Trabi. Gruss Sigg!