PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • bepone

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn der Schwimmerstand für den zu fetten Motorlauf zuständig sein sollte dann würde er überlaufen wenn du den Benzinhahn geöffnet hast und der Motor aus ist. Ist das nicht der Fall dann kannst du dir das sparen.
  • Grandpa

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser kleine Ausflug in die Welt der Übergangswiderstände ist allerdings allgemeingültig und kann einem an vielerlei Stellen begegnen und hilfreich sein.

    VG
    Benjamin
  • bepone

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie wo beschrieben?
    […]

    Was ist haptisch daran auszusetzen? Wenn der Chokezug korrekt eingestellt ist, also so wie Mossi beschrieb, Dann habe ich haptisch am (leicht federnden) Anschlag ein Feedback, dass der Hebel am Vergaser am Anschlag ist. Wenn ich…
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß verfasst.
    Beitrag
    Dieser kleine Ausflug in die Welt der Übergangswiderstände ist allerdings allgemeingültig und kann einem an vielerlei Stellen begegnen und hilfreich sein.

    VG
    Benjamin
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wenn du jetzt 1995 als Start nimmst?
    Dann haben wir in den letzten 29 Jahren recht wenig dahingehend geschafft.

    Also die letzten 29 Jahre konnte man sich Zeit lassen, aber nu muss es auf einmal schnell gehen...

    Und ja 1995 gab es schon serienmäßig…
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Nochmal;
    […]

    Etwa 10%. Dieser Wert ist in der Wirkungsgradrechnung bereits drin (bitte nochmal lesen).
    […]

    Falsch: Würdest Du diesen PV-Strom Strom in das Verbundnetz einspeisen, könnte ein Kohlenkraftwerk seine Einspeiseleistung reduzieren. Der…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Solch graues Öl hatte Ich auch mal, war aber kein MoS2 sondern Abrieb vom Kolben und Lagerschalen =O =O =O =O =O
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Deine Kraftstoffherstellung genötigt aber auch Energie, diese kommt bestimmt nicht einfach aus dem Nix. Lade Ich mein BEV an meiner eigenen PV Anlage, benötige Ich wieviel Strom aus Kohle? Um es ganz einfach zu sagen, keinen! Natürlich entstehen bei…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    BEV's sind halt ein typisches Beispiel dafuer, wie die Gier nach dem schnellen Taler das Hirn frisst, Wuerde es wirklich um den (Popanz) CO2 gehen, wuerde man ganz andere, wesentlich laengere Hebel bewegen: Steuerliche Förderung wohnortnaher…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da gibt es nichts rauszurechnen, weil das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat. Statt ein BEV mittels PV-Anlage zu Laden, ist eine Einspeisung dieser Energie in das Verbundnetz derzeit die ökologisch bessere Lösung.

    Solange noch irgendwo ein…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 17

      • Manwol83
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      5,9k
      17
    3. bepone

    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      245k
      2,2k
    3. Grandpa

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Mario-P50K

    1. Jim Panses Motorenfred 190

      • Jim Panse
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      45k
      190
    3. Krapproter

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 10

      • DeSwuty
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      403
      10
    3. Jenson