PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    So und dann rechne mal bitte aus deiner Kohlerechnung raus, wie viele Gigawattstunden im Jahr durch PV-Anlagen in Elektrofahrzeuge geladen werden.

    Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben, das Fortschritt zeit braucht und das wir aber ohne…
  • DeSwuty

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch eine Frage zur CO Schraube:

    Wenn ich die Kontermutter abnehme, kann ich die Schraube noch ne halbe Umdrehung reinschrauben. Soll ich dann mit der Kontermutter nur 1 Umdrehung herausschrauben um auf das Standardmaß von 1,5 Umdrehungen zu…
  • DeSwuty

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn der Schwimmerstand für den zu fetten Motorlauf zuständig sein sollte dann würde er überlaufen wenn du den Benzinhahn geöffnet hast und der Motor aus ist. Ist das nicht der Fall dann kannst du dir das sparen.
  • Liveyourdream

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn der Schwimmerstand für den zu fetten Motorlauf zuständig sein sollte dann würde er überlaufen wenn du den Benzinhahn geöffnet hast und der Motor aus ist. Ist das nicht der Fall dann kannst du dir das sparen.
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Heute schon mal das Auto langsam für Anklam klar machen.
    Maul- und Klauenpflege. 50mm quer, 49,8 längs. Hält noch lange. 😁


    Und ne kleine Pulle LM Verschleißschutz MoS2 ins Öl gegeben, fürs gute Gewissen, jetzt ist das Öl grau....
  • Jim Panse

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Jami75 Ich nehme an, dieser Rand ragt mehr aus als bei einer neue Welle:
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    BEV's sind halt ein typisches Beispiel dafuer, wie die Gier nach dem schnellen Taler das Hirn frisst, Wuerde es wirklich um den (Popanz) CO2 gehen, wuerde man ganz andere, wesentlich laengere Hebel bewegen: Steuerliche Förderung wohnortnaher…
  • Jenson

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß verfasst.
    Beitrag
    […]

    Achtung jetzt komme ich mit viel Theorie :D

    Die hier gemessenen 0,1 Ohm Leitungswiderstand klingen zwar erstmal wenig, aber schon bei 12 Volt und 120 Watt Lichtleistung (also einem Strom von ~10 A) ergeben sich rund 10 Watt Verlustleistung (=Wärme) an…
  • Jami75

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Das Bild von Tim kam aber erst nach der Feststellung mit dem Aufdornen.
    Daher meine Frage, wie das auf den Bildern davor erkannt wurde.
  • V603

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Aufgedornte Hubzapfen sind nicht per se schlechter.
    In vielen Kurbelwellen mit aufgedornten Hubzapfen sind bei der Regenerierung neue Pleuel montiert worden. Sie haben also noch das Originalmaß. Um diese wäre es bei einem (vermeidbaren) Crash besonders…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      245k
      2,2k
    3. Mario-P50K

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 9

      • DeSwuty
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      382
      9
    3. DeSwuty

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Fahrfusshebel

    1. Jim Panses Motorenfred 188

      • Jim Panse
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      45k
      188
    3. Jim Panse

    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 15

      • Manwol83
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      5,9k
      15
    3. Jenson