PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Deine Kraftstoffherstellung genötigt aber auch Energie, diese kommt bestimmt nicht einfach aus dem Nix. Lade Ich mein BEV an meiner eigenen PV Anlage, benötige Ich wieviel Strom aus Kohle? Um es ganz einfach zu sagen, keinen! Natürlich entstehen bei…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    BEV's sind halt ein typisches Beispiel dafuer, wie die Gier nach dem schnellen Taler das Hirn frisst, Wuerde es wirklich um den (Popanz) CO2 gehen, wuerde man ganz andere, wesentlich laengere Hebel bewegen: Steuerliche Förderung wohnortnaher…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da gibt es nichts rauszurechnen, weil das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat. Statt ein BEV mittels PV-Anlage zu Laden, ist eine Einspeisung dieser Energie in das Verbundnetz derzeit die ökologisch bessere Lösung.

    Solange noch irgendwo ein…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    Tim:
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da gibt es nichts rauszurechnen, weil das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat. Statt ein BEV mittels PV-Anlage zu Laden, ist eine Einspeisung dieser Energie in das Verbundnetz derzeit die ökologisch bessere Lösung.

    Solange noch irgendwo ein…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Wozu wurde das denn überhaupt abgedreht?
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Achso :D na dann Feuer frei.
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Ich würde nach wie vor sagen, dass die Erwartungshaltung bei der Betrachtung von vielen einfach immernoch zu hoch ist.

    Die Massenmotorisierung inklusive dem Ausbau des Versorgungsnetztes mit Tankstellen hat wie lange gedauert?
    Klammern wir das DDR-Thema…
  • Tomsailor

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Fortschritt braucht Zeit, so sehe ich das auch. Und daher finde ich es richtig das angestrebte Datum (2035) zu überdenken bzw.evtl neue Regeln für Verbrenner zu erlassen. Es wurde im Artikel ja angesprochen das Motoren leider oft mit ihren Autos immer…
  • DeSwuty

    Reaktion (Beitrag)
    Das Maß ist ohne Kontermutter gemeint. Also ganz reindrehen (aber nicht mit Gewalt!) und dann 1,5 Umdr. raus.
    Danach mit der Mutter gegen verdrehen kontern.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      245k
      2,2k
    3. Mario-P50K

    1. Jim Panses Motorenfred 190

      • Jim Panse
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      45k
      190
    3. Krapproter

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Tim

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 10

      • DeSwuty
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      397
      10
    3. Jenson

    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 16

      • Manwol83
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      5,9k
      16
    3. Tim