Beiträge von DerCasi

    Zitat

    Original von RavenAshanti
    kalkhofe = idot


    film = no commend


    Dem kan man nur zustimmen - aber die Idee mit dem "Navi" find ich schon witzig

    Sehr ausführlich...Dankeschön!


    Nee, da ich grad arbeitslos geworden bin is n Schweißgerät jetzt nicht drin.
    Ausserdem wollt ich dann meine ersten Schweißversuche auch nich grad an der Pappe machen. Weiß nich, ob dem kleinen das so gut tut :augendreh:


    Mit der Anleitung komm ich aber sicher schon n Stück weiter. Ostern kommt n Kumpel vorbei der hat immerhin schon den einen oder anderen Punkt geschweißt. Vielleicht mach ja da was.
    Hab eigentlich auch n professionellen "zur HAnd", aber der is 800km weit weg. :heuli2: Man sollte seine Heimat und Freunde halt nicht verlassen :traurig:


    Nebenbei: Is das wechseln des "Heckblechs" auch so einfach? Denn das muss auf jeden Fall auch!


    Jedenfalls Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Original von blue601
    nur viertelschalen ist natürlich einfacher. wenn du das alles ordentlich vorbereitest kann die dir jeder anschweißen, der braucht keine trabi-Erfahrung ;)


    Ja ich hab inzwischen auch schon begriffen. :zwinkerer:
    Nachdem ich grad noch die restlichen Kotflügel und das DAch und noch so einiges mehr abgebaut habe, hab ich mich mal n Moment vor nen hinteren Radkasten gesetzt und mir das mal verinnerlicht...
    Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig kapiert. Man muss also sozusagen an dem ersten "KNick" der Radschale (von aussen Gesehen) sauber ausflexen und dann da wieder ansetzen, ja? :hä: Also eben das erste Viertel der Schale wenn man davor sitzt/steht


    Vorne machts bei mir erstmal n besseren Eindruck. Mal sehen was das schleifen noch so ergibt :verwirrter:

    jaja, mit dem drahtaufsatz binich schon die ganze Zeit am machen.
    Allerdings sind da heute immer mehr kleine Löcher aufgetaucht. :traurig:
    Und als ich den Ktoflügel auf der anderen Seite entfernt habe - :staun: das sieht ja noch schlimmer aus.
    Also werd ich wohl beide wechseln. Mal sehen was mich vorne dann noch erwartet :verwirrter:
    Macht es n großen UNterschied vom Aufwand her, ob ich nur die Viertelschalen oder komplett wechsle?


    So, jetzt brauch ich nur noch n (Trabi-Erfahrenen) Schweißer am Bodensee :traurig:


    Übrigens hatte ich solche Gummis über der Kante vom Bodenblech rechts und links vom Radhaus. Die gibt es doch sicher noch im Handel irgendwo? Kann mich nicht entsinnen die schonmal gefunden zu haben...

    Bin da auch grad dabei was zu machen. Hab jetzt neulich einen von den hinteren Kotflügeln abgenommen und eine Hälfte von der Viertelschale ist rostig.Ist aber noch "dick" und fest. Also man kann nich so mitn Schraubenzieher durchstechen oder dergleichen. Mein Plan war jetzt erstmal abschleifen und lackieren. Die Oberfläche ist aber wie ne Mondlandschaft und lässt sich furchtbar schlecht rostfrei machen. Ich hab n bissl Angst dass ich zuviel schleife und die Viertelschale dann evtl zu dünn wird...
    Hab ich da was zu befürchten? Oder kann ich gemütlich weitermachen?


    Ersetzen wäre sicher ne Möglichkeit, jedoch kann ich nicht schweißen und kenne hier auch niemanden, da ich erst 9 Monate hier wohne...

    Das hab ich eben noch gefunden:


    Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach
    hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel
    von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so
    angebracht sein, daß das Eindringen von Abgasen in das
    Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über
    die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge
    hinausragen

    meines wissens nach ist das in D überhaupt nicht möglich...
    Auspuff muss auf jeden Fall hinter der HA rausgehen...

    Aha...hab ich auch schonmal gefragt was das LX bei mir bedeutet. Jetzt weiß ich´s :zwinkerer:
    Ich hab LX und demzufolge auch S de luxe und bei mir ist alles dran und drin. Schön. :top:

    also wenn man da mit Schadstoffklasse "übrige" rechnet (was doch zutreffen müsste :hä:) dann sagta nur ab 2001 152€ pro Jahr. Das is auch das was ich das letzte mal bezahlt hab.
    Gibt es da etwa Änderungen?

    Gab es nicht? oho.
    Naja, mal sehen was sich da noch so ergibt.
    Jetzt weiß ich immerhin dass es das als Zubehör gab - jedoch nciht von IFA.
    Sind schon zwei Fakten mehr als vor dem Thread... :zwinkerer:

    Zitat

    Original von standard
    ...weil man eben nur Kinderaugen mit profanem Westblech á la Tipo blenden kann... :grinser: :top: :zwinkerer:


    :top: :grinsi:


    Aber ich muss ja ganz ruhig sein...ich lass mich jetzt ja schon seit nunmehr 9Monaten von nem Stern aufm Westblech blenden... :verwirrter: :dududu:

    ui...italien...das wär schon ne feine sache...
    Soll ja dieses Jahr vom 04.05. - 09.05. sein!? Ist das richtig?
    Naja, wenn da vielleicht ne Scharr Autos runterfährt, dann schreibt das bitte hier. Würde mich dann evtl. ab BOdensee anschliessen.
    Obwohl ja auch am 05.05. schon Saisonauftakt in Bad Säckingen ist und das wäre doch durchaus etwas kürzer und kostengünstiger... :augendreh:
    Naja, schreibt mal wenn ihr fahrt. Wäre da nicht ganz abgeneigt mich anzuschliessen...

    das ist aber schon lange her...
    was ich an diesem Tage gemacht habe? - wahrscheinlich das gleiche wie jeden Tag zu dieser Zeit denn 89 war ich auch noch 4.
    Ich weiß nur, dass mein Vater mich eines Tages statt mit dem Wartburg plötzlich mit einem glänzendem und ganz besonderem Auto -nämlich ein FIAT Tipo- vom Kindergarten abholte... :grinser:
    Da hab ich Augen gemacht...so in etwa: :staun::verwirrt::hä:
    Heute bevorzuge ich dann doch eher die ersteren Autos meines Vaters... :zungeaus:

    Naja, mag schon sein, dass es seltenere Teile gibt. Aber wie gesagt ich hab das Ding noch nie gesehen ausser bei mir. Und niemand hat es bisher gekannt.
    Aber auf jeden Fall bin ich jetzt schon etwas schlauer und weiß das es das mal als Zubehör gab...


    Übrigens sieht das sehr gut aus wie du deine pappe gemacht hast... :herzchen:

    Beim durchwühlen meiner Fotos ist mir eben aufgefallen, dass ich ja schon ewig was fragen wollte.
    Ich hab da auf meinem Lenkrad sone Chrom-Verkleidung (siehe Bild)
    Gabs die damals irgendwo oder ist das n Selbstbau-Unikat?
    Ich hab schon überall danach gesucht, sämtliche Treffen-Fotos angeschaut. Nirgendwo zu finden das Ding.
    In meinem Freundeskreis hat das auch noch nie einer gesehen...
    Jetzt hätt ich gern mal n paar Infos dazu - sofern möglich :hä:

    @Trabiteamer


    Kann das sein, dass ihr n kleinen Zahlendreher in der Liste habt?
    bei Limo 601 BJ 83 steht von 31 13 128 - 32 01 081
    Ich glaube, das sollte mit 32 beginnen...


    Meiner is auf jeden Fall wie verkauft BJ 82...