Posts by DerCasi

    ja super danke. Da muss ich morgen gleich mal die PLakette ausgraben und schaun ob alles seine Ordnung hat... :dududu:
    Aber ich denke mal schon. laut den Listen wann was an den MOdellen geändert wurde haut das schon hin.
    Meiner is ja 82 und grad danach wurde ja recht viel geändert... :traurig:

    Quote

    Original von Trabi-Smissy


    und in der Liste der Nummern von Löbau-Zittau gibt es die Nummer nicht.


    MFG
    Henry


    Wo issn diese Liste? Jetzt bin ich aber neugierig...


    Und wo ich einmal grad hier bin:
    Ich hab beim zerlegen meiner Pappe unter den Zündspulen noch ne zweite Plakette gefunden. Und da steht ne andere Nummer drauf als bei der überm Tank. Man sagte mir, dass sei normal. Ist das so? Und wenn ja - WARUM?


    Schön Gruß und DAnke

    Also, wie oben geschrieben erstmal besten Dank.
    Das ich selbst Initiative ergreifen muss, das ist mir schon klar.
    Hab ich auch versucht - leider bis jetzt ohne Erfolg...
    E-Mail mit den Nummern habe ich bekommen - besten Dank!
    Werd da jetzt mal mein Glück versuchen. Ansonsten bleibt ja immernoch auch das Trabitreffen Schweiz nächstes Jahr - und das ist nicht weit von mir! :top:


    Gruß
    Casi

    So, nachdem ich nun schon über 6 Monate meine Heimat verlassen musste, steh ich immernoch allein hier unten am Bodensee mit meim Trabi...
    Kein Club zu finden, keine Reaktionen auf Hilferufe...
    Also sollte irgendein Trabi - Fahrer/Club aus der Region dies hier lesen, bitte meldet euch!


    Gruß
    Casi

    Jawoll, Matze meinte ich.
    Ich find sowas scheisse wenn einem hier gleich sowas gesagt bzw. unterstellt wird.
    Schliesslich habe ich das INternet schon zu dem Thema durchforstet und in der Praxis auch den Anfang gemacht. Ich wollte nur nicht einfach so auf die Bremsen dauflosgehen. Is schliesslich n wichtiger Teil des Autos. Also frage ich hier.
    Sicher, auf das TTLZ hätte ich natürlich auch kommen können. Komme ja schliesslich von da. Aber sowas fällt einem da natürlich nicht ein... :verwirrter:
    Naja, ich probier morgen mal meinn Glück anhand der Beschreibung vom TTLZ

    Danke.


    Aber 1. war die Eigeninitiative schon da und 2. befinde ich mich in er Schweiz was das alles ein wenig komplizierter und langwieriger macht.
    Trotzdem vielen Dank

    Hallöchen!


    Es ist nun die Zeit gekommen da muss ich zum ersten Mal die Bremsbeläge (vorn) wechseln.
    Kann mir jetzt jemand bitte sagen wie ich da vorgehen muss. Hab mir das schon angeschaut aber ich bin da lieber etwas vorsichtig. Bei so wichtigen Teilen wie den Bremsen will ich da nich einfach so drauf los werkeln.


    Dank


    MfG
    Casi

    jo, genauso hab ich das. Ich werd jetzt mal zusehen ob ich irgendwo noch n anderen Wandler herbekomme. Vielleicht hat meiner doch irgend eine Macke...

    Jetzt cversteh ioch die Welt garnicht mehr :hä:
    Hab ich mir jetzt nomma n stinkaltes Radio besorgt, gemessen am Radio - 12V 4,5A und es geht trotzdem nicht...
    An der 12V Batterie mal kurz angehalten ging es ohne Probleme!? MIr wird das bald zu hoch :verwirrter:

    wie ist das dann eigentlich? Kann ich das Radio da jetzt so einfach an die Batterie hängen? Oder muss ich da noch irgendwas beachten? :dududu:
    Die Batterie hängt noxch am Ladegerät.
    Sollte ich mal n bissl mehr Geld übrig haben, oder das mal irgendwo erfolgreich getestet haben mit dem 10A Wandler - dann werd ich das wohl so bauen.

    Nee, die 6Volt wollt ich doch lassen, da es gewisermassen doch mehr Wert hat...
    Ich hab hier noch ne Batterie gefunden. Leider kein Aufkleber drauf, aber das is so ne extra große - also wird die auch um die 80Ah Stunden...

    Ja, wenn das Radio dran ist, sinkt die Spannung schon (ich weiß jetzt nicht mehr wieviel). Au dem Ding steht nur "Ausgang 12V und 1,5A". Is noch aus der DDR orschinal.
    Die neueren Wandler ham 10A Ausgang - aber ob das was ändert? Mir wurde gesagt - Nein!


    Wie lange hält denn dann so eine Baterie ungefähr? Wenn ich da so ne große mit über 80Ah nehme müsste die doch ne Weile laufen, oder?