Sidepipe

  • Moin neues Thema
    Hat den irgend jemand von euch einen Auspuff der vor dem linken Hinterrad endet eingetragen?
    Würde sowas gern an meinen 1.1er bauen und weis noch nicht genau wie.
    Erstmal hatte ich vor KAT raus Vorscalldämpfer vom zubehör rein(einen der kleiner als der orig. ist) und den Endschalldampfer unter den Fahrersitz. Also unterm auto. und das Endrohr dan kurz vorm Hinterrad raus. Wer hat das eingetragen und kann mir villeicht ne Briefkopie schicken?

  • meines wissens nach ist das in D überhaupt nicht möglich...
    Auspuff muss auf jeden Fall hinter der HA rausgehen...

  • Das hab ich eben noch gefunden:


    Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach
    hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel
    von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so
    angebracht sein, daß das Eindringen von Abgasen in das
    Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über
    die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge
    hinausragen

  • Ja ne is klar will ja nach Hinten lings. Nur halt nicht nach ganz Hinten. und eindringen von Abgasen ist ja auch nicht will ja hinter der Tür raus.

  • benutz mal die suchfunktion....
    danny hat seinen auspuffende da... und auch eingetragen....

  • wie du es machen willst ist der richtige weg habe ich ähnlich...
    habe einen poloendschaller unter dem fahrersitz ist nur sehr wenig platz wenn der1er tiefergelegt ist da bleibt nicht viel luft.... aber geht
    war nur noch nicht beim eintragen aber wie schon geschrieben abnahme ist möglich.
    ich versuche es ohne vorschaller bei der abnahme wichtig ist nur die db vorschriften einzuhalten....

  • nicht viel zu erkenn aber wenigstens etwas...

  • Ja mit ohne Vorschaller und ohne KAT geht nicht n Kumpel hat den Vorsch. raus muste aber den KAT drin lassen. Hab n Fächer vom Polo umgebaut also kein bock auf KAT dan lieber Durchgangsscaldämprer. Deswegen nur.

  • Hier noch mal nen Beispiel, ist aber vom 601er. Ist mit folgenden Wortlaut eingetragen *Endrohr vor hinterem linken Rad,Öffnung nach unten weisend*

  • Cooles Bild danke. Was der Jetzt Schalldämpfer technisch drunter hat weist du nicht zufällig? Oder

  • Vorschaller ist ein gekürzter und umgeschweißter vom 353er und Nachschaller sind 2 hintereinander geschweißte Zusatzschaller vom 353er.

  • Tausenddank Benni76
    Die Bilder sind klasse, sehr sauber die Pappe von deinem Kumpel. Kanst du mir mal noch sagen wo ich so Schalldämpfer her krig wie die, die du da angebaut hast?

  • Hallo,


    was für Foto's, kannst du die mal online stellen, damit alle was davon haben.


    Mal ne Zusatzfrage, ist es auch TÜVig wenn man jeweils links und rechts ein Rohr vor dem Reifen rauskommen lässt oder muss der Ausfuff nach links gehen.


    MFG
    Henry