Posts by DerCasi

    naja, am anfang hat ich nur so´n tesla spider 3 drin, welchers ich aber raus geschmissen habe da ich ja doch gern mehr als MW und KW hätte. Danach hat ich so´n olles namens "München" drin, welches aber den Geist aufgegeben hat :verwirrter:
    Dann hab ich es jetzt mit verschiedenen alten Blaupunkt Radios und dem alten Original Radio aus einem Polo probiert. Nichts!
    Das letzte was ich probiert habe war ein recht modernes Clarion Kassettenradio. Da kann ich mir zwar vorstellen, dass das dann nicht so läuft wie man es will, aber es müsste doch an und für sich erst einmal angehen?! UNd das tut es auch nicht.
    Die Spannung habe ich mit so einem üblichen Messgerät gemessen. Und da standen 12V auf dem Display :verwirrter:
    Auf 12V umbauen will ich aber allerdings nicht, da das Auto im Originalzustand bleiben soll.
    Dann werd ich mir wohl doch mal die Mühe machen müssen und sehen ob ich irgendwo her ein gutes altes RFT Radio bekomme...


    Danke


    Mfg
    Casi

    Hallöchen!


    Mein 601er ist von 82 und hat somit noch 6Volt Bordspannung.
    Ich habe so einen Spannungsumwandler von 6 auf 12V drin, welcher laut meinen Messungen auch 12V ausspuckt.
    Allerdings funktioniert kein einziges Radio das ich daran hänge!?
    Hat jemand Ahnung davon und kann mir da weiterhelfen?


    MfG
    Casi

    Hallöchen!


    Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung und Teile - Liste für den Umbau von 6 auf 12 Volt? Ich kann da nichts finden.
    Und bei Teilen weiß ich auch nicht so ganz, was ich da alles brauche. Batterie, LiMa, Glühbirnen, Zündung... was noch?


    MfG
    Casi

    Hallöchen!


    Mein Trabi ist von 82 und somit leider noch mit 6 Volt ausgestattet. Ist zwar n Radio drin, aber allerdings ist das das Tesla Spider 3 - welches nur KW und MW hat. Somit kann ich nichtmal vernünftige Radiosender hören :heuli2:
    Ich habe mir jetzt schon n paar alte 6 Volt Computerboxen so umgebastelt, dass ich die an die Bordsteckdose anschließen kann. Allerdings ist dann von der Musik nima viel zu hören wenn der MOtor läuft :augendreh:
    Bekomm ich da vielleicht irgendwo noch n brauchbares Radio her ohne arm zu werden? Oder was könnte ich denn sonst noch machen - außer den 12V Umbau?


    MfG
    Casi