Beiträge von EinfachErik
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Ich pflege diesen Thread irgendwie überhaupt nicht, aber ich wollte mal ein paar Neuigkeiten verkünden.
In der Winterruhe ist viel passiert. Ich habe einen neuen Motor, eine neue Kupplung und einen neuen Kupplungsautomaten eingebaut. Den Graphitring habe ich auch gleich noch erneuert, weil der doch etwas ausgebrochen war und auch schon etwas verschlissen.
Ein paar kosmetische Sachen wie z.B. neue Kennzeichenhalter, das Lackieren des Armaturenbrett und des Kühlluftgehäuse habe ich auch noch gemacht.
Die Elektrik habe ich mir auch nochmal zu Gemüte geführt und auch einige Fehler feststellen können. Wurden natürlich behoben.
Bild vom neuen Motor. Einbau war glaube Mitte Mai. Das Garagenlicht ist halt leider nicht so toll. Neonröhre halt.
Kurz vor Saisonbeginn nochmal abgeschmiert, neue Zündkerzen, neuen Keilriemen und das Getriebeöl + Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bis jetzt pannenfrei unterwegs und viel Spaß gehabt (und viele neidische Blicke bekommen).
Demnächst kommt noch eine neue Lima und eine MBZA.
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Wabant Scharfe Kiste.
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Gerade das erste Mal in meinem Leben bei der Dekra gewesen. Richtig geil. Der Kollege hat bei der AU einfach bestanden hingeschrieben. Habe nur leider so gut wie keine Bremswirkung hinten rechts. Muss ich mal gucken. Er meinte sogar, die Nachprüfung ist für mich kostenlos wenn ich wieder bei ihm bin. Er selber hat einen T1 Samba. Auch geil. Gleich mal bisschen gelabert. Und als ich wieder heimgefahren bin wollte so ein Albaner in seinem Alfa ein Ampelrennen. Wie denn mitm Trabi? Was man nicht alles so erlebt...
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Danke. Das war eigentlich meine Frage.
Eigentlich kann man nur sagen, daß man mit ziemlicher Sicherheit den zu DDR-Zeiten gültigen Grenzwert von 3,5 Vol-% CO unterschreitet, wenn man nicht über 1,5 Umdr. geht.
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Gerade mal eine MBZA bestellt.
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Welchen CO Wert hat man bei einem HB2-7, wenn die LGRS in Grundstellung ist? Sprich 1,5 Umdrehungen raus.
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Man könnte manchmal meinen, dass einige zum ersten Mal aufm Platz stehen... Ich will mich da auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen, weil ich spiele selber nicht, aber das ist schon traurig was sie die 3 Spiele abgeliefert haben.
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Was ist denn mit Deutschland los?!
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areasunshine Du bist ja ein Guter.
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@Hegautrabi Für die zylindrische Motorwelle. Also die es bis 87 gab.
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@Hegautrabi Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Wie prüfe ich das?
Jim Panse Was willst du mir damit sagen?
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Ich habe das Problem, dass die Federklammer mir immer wieder wegspringt! So als würde sie zu stärken Gegendruck bekommen. Ich meine im Bild Position 2. Wenn sie dann abgeflogen ist dreht halt der Wischermotor nur noch alleine, ist ja klar. Kann das was mit der Schraube oben links im Bild zu tun haben?
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Schönes Teil.
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Ich kenne das Fahrzeug. Die haben einen YouTube Kanal: KLICK Da kann man den Aufbau des Fahrzeuges nachvollziehen. Ich sag´s gleich, das Fahrzeug ist mehr oder weniger zusammengepfuscht. Dach war beim lackieren nicht ab. Viele rostige Teile wurden nur mit "Rostumwandler/Rostschutz" vorbehandelt. Motor blieb beim Lackieren drin und wurde auch NICHT erneuert. Man erkennt ja auf den Bildern auch wie es im Motorraum gammelt. Wie gesagt, alles auf YT nachvollziehbar. Ich würde die Finger von lassen! Man merkt auch in den Videos, dass sie nicht viel Ahnung von der Materie haben. Ich will damit niemanden zu Nahe treten oder beleidigen, sondern lediglich meinen Wissenstand beitragen.
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Ich nehme dann meist ein Notizbuch und arbeite derweilen an meine Memoiren oder vertreibe die Zeit mit das Ausdenken eines Heilmittel gegen Krebs...
Habe gute gelacht, danke.
Ich denke das Problem selbst bei kleinen Autos ist, dass die, wenn man drinne sitzt, sie größer wirken als sie sind. Man hat ja auch nicht gerade die beste Sicht. Und wenn dann auch noch ein unsicherer Fahrer am Steuer sitzt, na dann Prost Mahlzeit! Beim Trabi hat man alles super im Blick. Ich glaube man kann mit keinem anderen Auto so gut einparken.