Posts by EinfachErik

    Ennatz, ich will halt mal wissen wie sich das so anfühlt in einem Trabant ^^. Bestimmt 100pro geil! Klar ist der bestimmt nicht so super gepflegt, aber es geht mir ja nur um´s Prinzip :) . Habe auch schon von diesen "Billigbüchern" gehört... und trabant-original kenne ich schon, echt eine gute Seite! Bei trabitechnik.com werde ich mal vorbeischauen, danke ;) . Ich weis nicht ob du die Seite schon kennst, aber das ist echt ein gute Seite: trabantwelt.de! (Ersatzteile etc.) Und Danke für die Buchempfehlung!


    Und noch was... klingt vielleicht ein bisschen angeberisch, aber meine Mum kennt den Sohn von Wolfgang Stumph. Ich finde das irgendwie voll geil, hihi :thumbsup: .


    MfG Wiedidog

    Hallo Ennatz, danke für dein Antwort. Ja leider :( , ich hoffe, dass das mit einem Trabant in der Ausbildung (oder danach) etwas wird :thumbsup: . Ich hoffe das ich kein KFZ - Mechaniker werden muss um den "Guten" dann ordnungsgemäß instandzuhalten bzw. zu restaurieren :| . Kannst du mir vielleicht ein paar Bücher oder Internetseiten empfehlen? Ein bisschen Lesestoff habe ich schon zuhause :whistling: . Darunter auch das Buch "Wie helfe ich mir selbst, Trabant 601" und ganz tolles Zeug von meinem Opa, also original Reparaturbücher und Betriebsanleitungen ;) . Macht echt Spaß in sowas zu "blättern". Bald steht auch eine Trabantfahrt an, haben einen gemietet *freu*!


    MfG Wiedidog

    Hier bin ich, bereit für die Welt! Na ja oder so ähnlich, schließlich ist das hier eine Vorstellung und keine Geburt also fangen ich doch gleich mal an...


    Mein Name ist Erik und ich stolze 15 Jahre alt! (wie man´s nimmt) Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Plauen und bin seit meinem siebten Lebensjahr begeisterter Trabantliebhaber. Bin halt ein richtiger Ossi :D. Aufgrund meines Alters habe ich leider noch keinen Trabant obwohl ich so gerne einen besitzen würde. Tja, wie bin ich den auf den Trabant gekommen. 2007 bin ich mit meiner Familie auf das Trabanttreffen in Zwickau gegangen und es war einfach genial (gehe auch immer hin)! Und schon war es geschehen, der Trabant hat mich in seinen Bann gezogen. :genau:Aber wie das halt so ist, siegt die Vernunft, ein Trabant kommt nicht in´s Haus, zumindestens noch nicht. Besonders schön finde ich die Baujahre 64 - 79, da sind noch richtig *sexy* Rundungen vorhanden. Ein Teil meiner Großeltern wohnen in Zwickau (schöne Stadt!) und sind früher Trabant gefahren. Mein Opa weis da sogar noch recht viel und sein erster Trabant war ein weißer mit granadaroten Dach. Natürlich S-Deluxe wie sich´s gehört :thumbsup:. Er hieß Prinz :love: und war echt ein schöner (habe ihn auf Bildern gesehen). Die meisten aus meiner Familie halten mich leider für bescheuert ||, aber mir soll´s recht sein. Mehr Trabant für mich da :headbanger:.


    Aber genug um den heißen Brei herumgeredet, dieses Forum ist echt sehr interessant und die Community weis auch immer eine Antwort, echt tolle Arbeit! *lob*


    MfG Wiedidog
    Lasst doch ein Kommi da :)