Beiträge von Besier
-
-
Wohl besser, als ab Werk.
-
Vorne auf der Ablage fallen einige Stones Kasetten rum, dann noch die Bedienungsanleitung, in welche ich die Papiere geklemmt hab. Auf der Hutablage natürlich Klopapier, und ein kleines Trabikissen, dass mir eine Freundin gebastelt hat. Hat alles seinen Nutzwert, stehe nicht so auf Schaufenster.
Gruß Tamino
-
Tolle Schnappschüsse!
Der Ifa-Service Trabi hat ne weltklasse Patina. Aber diese Oldschool Unnot ist zum Haareraufen. Ebenfalls schöner Robur.
Gruß aus Schweden
Tamino -
Heiligabend wie eh und je, eben gab es Hamburger, jetzt einen guten Rotwein + Schoki. Morgen gehts dann ab in den Flieger
-
-
Nur Mut, bis zur nächsten Saison schaffste den auffe Straße.
Habe den Thread gerade durchgelesen, du hast absolut meinen Respekt, solch ein "nutzloses" Auto wieder schön herzurichten. Gerade jene Fahrzeuge werden in der DDR Fahrzeuggeschichte gern vergessen.
Gruß
Tamino -
Wauuuu, so einen astreinen Unterboden wünscht sich jeder. Hast du auch wie der blaue Kombi (ich hoffe, ich verwechsele nichts), Uboschutz aus der Dose genommen ? Bei mir stünde da eine Erneuerung aus..
Kommt auf die Geweihaufnahmen absichtlich nix drauf?
Gruß
Tamino -
Böse Zungen behaupten, es gibt Schildchendrucker, die noch alte DIN Kennzeichen machen, und noch bösere Zungen behaupten, die Sacharbeiter kleben auf dieses dann Ihren Tobak.
Kommt also auf den Sachbearbeiter an
So siehts aus.
-
Oh, ganz sicher auf abgesperrtem Grund?
Schade um solche Fahrzeuge, auch wenn sich der benötigte Aufwand oftmals nicht lohnt. -
Da hat Panhard aber mMn schönere Wagen gebaut. Aber das ist ja geschmackssache, zum Glück, sonst gäbe es solche Wagen heute gar nicht mehr.
-
Herrlich, wirklich Herrlich. Sogar mit DIN Angemeldet ?
Mal etwas Plastikpflege aufs Plastik, etwas frische Farben auf die Felgen, und er könnte direkt aus dem Werk kommen.Sonst tut alles?
Gruß
Tamino -
Verstehe ich es richtig, dass der Wagen läuft, wenn du einen Kerzenstecker abziehst?
Oder sind beide drauf und er läuft nur auf einem Pott? Konnte ich nicht so klar herauslesen.Bei ersterem: Dieses Phänomen hatte ich. Wenn ich beide Stecker auf die ZK steckte, hat der Trabi nur gepafft und geknallt. Es stellte sich raus, dass sich bei mir aus bisher unerfindlichen Gründen die Zündfunken "vertauscht" haben. Als ich die Zündkerzenstecker anders herum aufgesteckt habe, tats auf einmal perfekt. Naja, jetzt funzts, never change a running system, wa?
Gruß
Tamino -
Na Glückwunsch!
Zeig doch mal her, ein paar Bilder von dem Wagen.Gruß
Tamino -
So, jetzt bin ich ja doch noch hier..im Nachhinein will ich mich für meine Uneinsichtigkeit entschuldigen, ob versch. große Zylinder nun funktionieren oder nicht ist ja auch egal, der Wagen tut gut.
Womit wir beim Thema wären. Vor einem Monat habe ich mein Kanadier aufs Dach geschnallt und bin an den Schönen Neckar, bei den letzten Sonnenstrahlen noch eine Runde paddeln. Auf dem Rückweg dann machte ich ein zwitscher beim Gasgeben bemerkbar..da pfeift wohl was raus, owe.
Da ich jetzt den letzten Monat dank Ausbildung+Nebenjob reichlich zu tun hatte, konnte ich mich heute erst wirklich aufraffen, um nach dem Problem zu schauen. Mein Tipp lag bei den Zyko Dichtungen, und da lag ich gar nicht mal so falsch.Beim Lösen der Schrauben fiel mir eine auf, die arg nicht-so-fest war. Also nochmal alle nachgezogen und siehe da: Zwitschern weg. Dann eben hab ich die Dame nochmal durch den kleinen Odenwald gejagt, bei der direkten Lenkung, dem straffen Fahrwerk und dem geringen Gewicht kann man schon von Sportlichen Amibitionen sprechen.
Das Video habe ich nach rund 150 km Autobahn Ende Oktober bei einer kurzen Pause aufgenommen. Die Hochfrequente Tonaufnahme meines Handys lässt Nebengeräusche deutlicher hervortreten, als sie eigentlich sind. Muss mal ein gescheites machen:
https://www.youtube.com/watch?v=UeBws-n5Tek&feature=youtu.be
Im Januar findet im Schwarzwald die Schauinsland Winterrallye statt, für Fahrzeuge bis Bj 90 in der Gleichmäßigkeitswertung. Ich muss zugeben, dass darauf schon mal Lust hätte, mir aber noch unsicher bin, ob ich das Geld nicht anderweitig in dem Wagen stecken bzw. sparen sollte. Naja, mal schauen.
Gruß
Tamino -
Glückwunsch zum bestandenen TüV, ein sehr geiles Projekt übrigens, welche ich schon lange verfolge. Wird der Wagen auch mal öffentlich zur Schau gestellt ? Wenn ja wo, würde gerne dort sein.
Legal, Illegal, Scheißegal
-
Eine erste kleine Panne gab es, bei etwa bei Kilometer 240. Die Schraube des Mitnehmers der Zündung (nicht des Magnetrades) hatte sich gelöst, sodass Herta willkürlich rumzündelte und paffte. Habe das Teil wieder festgeschraubt und sie brummte wieder zufrieden vor sich hin. Fräulein braucht eben Aufmerksamkeit.
Am Sonntag habe ich mit ein paar Freunden die Gelegenheit des guten Wetters dann nochmal ergriffen, die Kamera geschnappt und ein paar Kilometer runtergerissen.
Seit Überholung sinds jetzt 350km, Wägelchen verbraucht schmale 6,4 Liter (gut, gibt auch kaum Berge hier)
Gruß
Tamino -
Da ich selbst Themen ohne Deckel hasse, hier ein kleiner Abschluss:
Ich hab die Zylinder nicht vermessen, sondern den Motor eingebaut und zu starten versucht. Nach gut 3 Stunden bin ich dann auch auf die vertauschten Zündkabel gekommen, und siehe da: Läuft
Zündung nochmal kontrolliert, und seither gut 200 erfolgreiche Kilometer absolviert. Läuft prächtig
Fazit: Motor machen? Gar nicht so dolle schwer, man darf sich nur nicht verwirren lassen *gook*
Gruß
Tamino -
Was ist das denn für ein Forum hier? Hab selten so einen Haufen Menschen gesehen, die sich einem unerfahrenen so abgehoben und unfreundlich verhalten haben. (Gilt nicht für alle)
Dementsprechend kriege ich meinen Kram auch ohne euch hier fertig und hole mir lieber Hilfe von befreundeten Mechanikern..
Auf Nimmerwiedersehen
~Besier -
Zitat
Querrillen/Kratzer quer zur Laufrichtung und Spuren vom Kolben (Kolbenkippeln wg. zu hohem Einbauspiel?).
Das sind die Spuren vom Honen.
Ich habe im Bekanntenkreis im Gesichtsbuch jetzt mal rumgefragt, wer mir den Zylinder ausmessen kann. Also noch etwas warten..Gruß
Tamino