Danke!
Das ist schonmal eine gute Idee.
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Das ist schonmal eine gute Idee.
Hallo
Das Armaturenbrett meines 89er 601s hat vom Vorbesitzer leichten oberflächlichen Rost abgekriegt. Da das Brett einen komischen Anstrich, der wohl das Kunstleder vom oberen Teil des Armaturenbretts nachahmen soll (also dieses Pappebrett), würde ich das Amarturenbrett gern mit schwarzem Kunstleder überziehen. ich weiss allerdings nicht, ob das so einfach geht, da z.b. die ganzen Schalter und der Tacho dann nicht mehr richtig sitzen würden, da ja das brett dadurch etwas dicker werden würde.
Das Armaturenbrett schwarz lackieren würde ich ungern, da es matt unschön aussieht und hochglanz sieht auch etwas komisch aus...
Gibt es diese Art Farbe, die so einen Kunstledereffekt erzeugt zu kaufen?
als Beispiel: http://imageshack.us/photo/my-images/193/dscn2794g.jpg/ um so ein Brett handelt es sich.
heute ist meine mbza (typ m) gekommen! das teil macht einen sehr guten und professionellen eindruck
ich werde es nach den ersten probefahrten, nach der restauration einbauen.
achso. ok vielen dank! ich hoffe es kommt bald, die erste ausfahrt rückt immer naäher
so ich hab nochmal eine frage.
ich habe die mbza noch nicht erhalten, möchte aber vorher in zuge der restaurierung den kabelbaum instandsetezn und mit kabelschlauch gut schützen und verpacken. doch ich weiss leider nicht, ob die alten originalkabel der zündung weiterbehalten werden kann. muss man die alten kabel dann an das neue steuerteil löten, oder sind da neue dran?
mfg
meine dot4 bremsflüssigkeit ist grün
also sie ist brandneu, aber normalerweise sind die ja rot. kann da der tüver meckern "die muss rot sein, sonst verwechselt man das doch..."?
1:40 oder 1:33 würde ich meinem motor nicht zumuten. jeder weiss, dass zuviel öl böse folgen haben kann, genauso wie zu wenig. bei zu viel setzen sich die lager zu und werden nicht mehr geschmiert. bei zu wenig wird auch nichts geschmiert. deshalb ist mir 1:50 am liebsten. besonders bei den guten ölen heute, ist auch weniger als 1:50 möglich, aber da streikt bei mir das gute gewissen...
mein fettvorrat ist leider erschöpft. welches fett könnt ihr mir so empfehlen? ich hab echt keine ahnung was für eins ich nehmen soll.
vielen dank! ich bin auch noch so am grübeln, aber im moment brauch ich eh kein dzm da ich ja restauriere...
melde dich bitte mal wenn du doch den von trabantwelt nehmen solltest. ich würde gern wissen, wie der so ist.
hasste mal versucht ihn im teillastbereich etwas fetter eizustellen?
wenn er nichteinmal auf das drehen der einstellschrauben reagiert, dann ist da etwas ganz faul.ist die zündung richtig eingestellt?
ps: ich hab den sparvergaser und keine probleme mit ne wirklich der läuft richtig gut. bin vor kurzem mal mit einem trabanten mit blockvergaser gefahren der fuhr sich auch nicht besser. der sparvergaser mag zwar kompliziert sein aber wenn nichts kaput oder verstellt ist läuft er sehr gut
edit: ist er am flansch richtig fest und dicht ?
ich hatte mal bei trabitronic nachgefragt ( ist das Poskugel hier im forum?) und da wurde mir gesagt, dass es halt nach warteschlange geht. ich kann momentan eh nichts damit anfangen, da der kleine grad noch von mir restauriert wird, aber anfang august ist spätestens die fertigstellung geplant. ich möchte erst vorm einbau der mbza probefahrten mit original ebza machen, um eventuell fehler beim einbau auschließen zu können.
also trabitronic anfang august währe nicht schlecht
(ich kann natürlich auch länger warten, aber ich zittere schon, da ich das teil gern einbauen und sofort testen will.
achja ich hab da nochmal ne frage: ist das enstörgeschirr unbedingt notwendig (es ist ja im schaltplan bei trabitronic). aka 5,5kohm kerzenstecker und silikonzündkabel mit kohlefaserkern hab ich.
ich hab meine mbza am 29.05 bestellt. wie lange musstet ihr denn so warten? (ich bin schon total heiß drauf )
ich habe die suchfunktion benutzt aber nichts gescheites gefunden. trotzdem vielen dank euch!
eins an 15, eins an masse und ich hab irgendwo gelesen, es gibt noch ein drittes, wo muss das hin?
EDIT: hab bei trabantwelt nachgefragt.
hiert die antwort:
"am Drehzahlmesser sind 3 Anschlüsse:
1. Plus 12V
2. Minus
3. Zündspule"
mit zündspule ist dann wohl klemme 15 gemeint.
ich dachte, der ist elektrisch, also hat es sich wohl erledigt.(ja ist für ne simson) dann spar ich auf den hier http://www.trabantwelt.de/Trab…ge-Trabant-601::1314.html .
wie wird so einer angeschlossen? brauch ich da noch nen hallgeber oder klemmt man den an geber oder zündspulen?
edit: die vdo gefallen mir vom aussehen weniger, und der von trabantwelt ist dann auch kaum teurer aber macht ganzschön was her .