Beiträge von made_in_Ost
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ich hatte sikaflex karosseriekleber verwendet. zuerst eine linie davon in die leisten und dann alles drangeschraubt.
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ich hab bei meinem 601er das hier: Hohlraumversiegelung von nigrin verwendet. es ist finde ich etwas dünnflüssig, aber kriecht gut und ich habe es mal getestet: ein stücke blech eingesprüht und untern wasserhahn gehalten, es geht nur sehr schwer weg kann man weiterempfehlen.
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für die hinteren muttern musste ich einen schlüssel weiten, weil ich keinen in der größe hatte ich hatte 2 etwas kleinere, da ist es naheliegend einen davon zu weiten. größere hab ich auch genug, aber da etwas dranschweißen...
einen extra kaufen wollte ich nicht
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das problem mit dem benzinfleck kann man auch als anfänger beheben. aber, wenn du technisch nicht so versiert bist, lass die finger von der bremse und bring den kleinen in die werkstatt.
ps: ich hatte das selbe problem mit der bremse. ich musste nichts am RBZ machen, etwas reinigen und schleifen hat bei mir schon gereicht. für die achsstumpfmuttern musste ich mir nur einen maulschlüssel etwas weiten, ging aber "gut" ab.
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rost wird aber auf keinen fall im motor sein, aber ich werd trotzdem in beide zylinder einen schluck öl geben um entspannt einschlafen zu können
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ok vielen dank
ich war mir nicht ganz sicher, aber eigentlich ist ja der ölfilm nur die ersten paar umdrehungen beim anlassen nicht da, aber dann ist ja schon überall genügend gemisch im motörchen. ich wollte nur auf nummer sicher gehen
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als ich auf der suche nach neuen kerzen war, hab ich bei ngk nachgefragt und die konten mir bestätigen, dass b7hs den isolator 225 entsprechen.
ich würde dir auch eine ebza ans herz legen (oder auch gleich mbza, die sind grad lieferbar), die macht weniger probleme.
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hallo,
vorab: ja ich hab die suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden.
anfang märz lief mein kleiner das letzte mal. seitdem habe ich schon einiges am auto gemacht. den motor betrifft dabei besonders der wechsel der zylinderkopfdichtungen und abnehmen des vergasers (ist natürlich wieder drann ).
nach nun fast 5 monaten (ich werd auch noch ein paar wochen brauchen) steht die erste ausfahrt nach der restauration vor der tür. in diesem zeitraum hat sich der ölfilm sicherlich schon "verdünnisiert" ich hab mal gehört, dass man dann gemisch in die brennräume füllen sollte, um den motor wiedrmal zu starten. ist das richtig?
wenn ja, wieviel gemisch? darf das etwas mehr öl haben? und wieviel sollte das sein pro zylinder? (sicherlich kein halber liter, aber ein kleiner schluck oder nen großer )
mfg
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unten gfk, glasfaserspachtel rein, feinspachtel drüber, grundierung und farbe und die pappe an der rückseite etwas anschleifen, wo der gfk hinkommt. hält super.
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hmmm bin schon am überlegen, ob ich mir das teil doch kaufe...
an die geberplatte muss ich ja beim einbau der ebza eh ran und dann kann ich die gleich gegen eine bessere von "trabitonic" wechseln
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da steht etwas von "optimierter einstellbereich". aber man kommt ja auch mit der originalen platte auf 9,5mm vor ot, weshalb mir dieses teil (außer für die leute, die keinen lötkolben haben, um den kondensator zu verbauen) etwas überflüssig vor. oder gibt es da sonst irgendwelche vorteile, außer das das teil von besserer haltbarkeit sei?
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ich kann eig. sehr gut mit dem internet umgehen, aber ich find die seite trabitechnik nur etwas unübersichtlich...
vielen dank für das bild! das problem ist nur, dassdie DZM bei amazon nicht genau beschrieben werden und ich keine ahnung hab, wofür die ganzen anderen kabel dann da sind. aber probieren kann man ja mal, wenns nicht funzt, kommt es halt zurück zum verkäufer
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geht das auch mit so einem "kabel" http://www.trabiteile.de/produ…3_96_159/products_id/1434 ?
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ich hab was gefunden: http://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/2263 !
kann ich damit noch mehr aus der mbza rausholen, im vergleich zu der originalen platte?
hat das schonmal wer probiert? -
deshalb hab ich mir matt gekauft und nicht mein schwarz glänzend, was ich noch auf lager hab
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ich versuchs mit schwarz seidenmatt, das ist am einfachsten und sieht ziemlich original aus.
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also würden die, die ich verlinkt hab nicht so einfach funktionieren? die bei ebay werden meist immer so teuer (wahrscheinlich, weil wir deppen uns gegenseitig hochbieten ) , das sind ja die gleiche wie bei trabantwelt.
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hab noch was schönes und auch billiges gefunden: http://www.amazon.de/DREHZAHLM…ref=pd_sim_sbs_auto_9</a> und http://www.amazon.de/Drehzahlm…U18/ref=pd_sim_sbs_auto_1
mal rein hypothetisch ( ) : könnte man sowas irgendwie auch am trabant anschließen? da steht zwar nur für 4 6 und 8 zylinder, aber vielleicht geht das ja?
mfg
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hast du das gleich in einem stück verklebt?
das wäre natürlich auch eine gute lösung, das grün gefällt mir zwar nicht so aber sieht ganz gut aus das brett