Beiträge von made_in_Ost

    Ich habe mir heute Zeit genommen. Doch leider habe ich es nicht geschafft die Einstellmuttern zu lösen. Das wird man wahrscheinlich nur mit sehr langem Hebel und einer Hebebühne schaffen. Daher muss ich wohl zum Spur einstellen fahren. Wisst ihr, auf welche Ksoten ich mich in etwa bereit machen muss?

    Die Suchfunktion hat mir ein Thema ausgespuckt, was fast genau meinem Problem entspricht, doch leider wurde nur mit Links geantwortet, die ich leider nicht öffnen kann. ( dieser Thread hier)


    Also heute war endlich die erste Ausfahrt, nach der Restauration. Eindruck: Fahrverhalten gut, Lenkung direkt, normales Spiel, Geradeauslauf perfekt.


    Doch leider steht das Lenkrad schief. Es Zeigt etwa auf 11 Uhr wenn man geradeaus fährt. Wenn man das Lenkrad loslässt verhält es sich sehr ruhig und der Wagen fährt wie an einer Schnur gerade. Ich habe neue Reifen drauf, aber die alten waren sehr gleichmäßig abgefahren und die Spur wurde vorher eingestellt. Beim Restaurieren habe ich nichts gemacht, was die Spur vielleicht etwas Verstellt haben könnte. Ich habe versucht das Lenkrad abzunehmen und richtig aufzusetzen, aber das geht so einfach nicht, da es ja mit einem Stift befestigt ist und dummerweise keinen Zahnkranz hat.


    Wie kann man das Problem beheben?
    Ich denke eine Achsvermessung ist unnötig, da in dieser hinsicht nichts verändert wurde.
    kann man das Lenkrad/Lenksäule irgendwie abnehmen und richtig wieder aufsetzen?




    Vielen Dank!




    PS: Es ist so geil das ich endlich wieder mit diesem herrlichen Auto fahren kann :thumbup: (ich werde Bilder hochladen wenn wirklich alles fertig ist und sauber und poliert ist, damit ihr auch was zum sabbern habt;))

    So so. Ich habe Zündschluss und Blinklichtschalter überprüft und bin mit 100%ig sicher, dass alles richtig verkabelt ist. Das Standlicht blinkt nicht sonder es leuchtet konstant. Mit ausgeschalteter Zündung und Blinker links gesetzt glimmt die Lampe auch, wenn ich die Zündung anschalte leuchtet das Standlicht immernoch und der Blinker blinkt. Morgen werde ich mal nochmal nach der Massekabelei schauen.

    Es handelt sich um einen 89er 601s. Ich habe nun ein neues Relais drinne. Nun passt wieder alles, bis auf, dass wenn ich den linken Blinker betätige, das linke Standlicht anfängt zu leuchte (es blinkt nicht sondern leuchtet konstant. Dieser Fehler war auch schon vorm Relaistausch da, aber ich habe gehofft, dass der Fehler auch behoben wird. Wie kann ich das beheben?


    PS: ich habe das Relais für 15€ bei Sausewind gekauft. Mein altes hatte keine Schutzkappe drauf (es funktionierte auch nach Reinigung und überprüfen der Mechanik nicht)

    da werd ich neidisch mein panamagrün strahlt nichtmal im entferntesten so gut. guter job :thumbup:


    wegen der drosselklappe weiss ich nicht, aber dass der kleine bei niedrigen drehzahlen ruckelt ist normal. ein 2-takter brauch schpn etwas mehr drehzahl um sich wohl zu fühlen.




    edit: die sitzbezüge find ich aber etwas.... naja falls der darunterliegende stoff schlecht aussiht, würd ich mal zu neuen schonbezügen raten (gibs bei ebay)

    Für nächste Woche habe ich die erste Ausfahrt nach der Restaurierung geplant. Leider schieben sich jetz ein paar Probleme in den Weg.


    Heute habe ich einen Elektronik-Test gemacht (Nebelschlussleuchte und Rüchfahrscheinwerfer noch nicht verbaut und noch nicht getestet, Anlasser nicht betätigt, demnach alles bei nicht laufendem Motor getestet). Alles hat funktioniert, außer die Scheinwerfer. Die Rücklichter/Bremslichter haben funktioniert. Das Standlicht (am Schalter 1 Klick nach rechts) hat funktioniert, die Kennzeichenbeleuchtung auch.
    Als ich dann noch einen Klick nach rechts gedreht habe war das Abblendlicht und das Fernlicht an. Als ich noch einen Klick nach links gedreht habe, hat sich der Zustand nicht verändert. Beim Anschalten des Standlichts hat man das Relais nicht gehört (wahrscheinlich normal) . Bei den beiden Klicks hat man das Relais gehört. Als ich dann mal den Fernlichtschalter betätigt habe hat man das Relais auch gehört, aber das Fernlicht war trotzdem an. Bei nochmaliger Betätigung hat sich nichts geändert. Bei den beiden Klicks nach dem Standlicht hat sich jeweils der Anker des Relais jeweils von der einen in die andere Stellung bewegt (aber nichts bewirkt). Beim betätigen des Fernlichtschalters, der selbe Fall.


    Könnt ihr mir helfen?


    PS: es sind neue H4 Birnen verbaut.


    EDIT: Es handelt sich um meine 89er Limo. Das Relais (es handelt sich doch um das Relais hinter dem Sicherungskasten?) sieht auch anders auch als die, die z.B. hier angeboten werden. Bei meinem sieht man Spule und Anker.


    EDIT2: Google war erfolgreicher als die Suchfunktion ^^ hab nen thread gefunden, also neues relais


    EDIT3: würde das von trabantwelt (siehe oben) passen?